Ergebnis 1 bis 8 von 8

Smartphone als Navi / Halterungen

Erstellt von honkman, 07.11.2013, 21:29 Uhr · 7 Antworten · 723 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    32

    Frage Smartphone als Navi / Halterungen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich schaffe mir demnächst ein Sony Xperia Z1 an. Nicht zuletzt aus der Überlegung es auch als Navi verwenden zu können (wobei ich bei Touren Karten vorziehe). Gibt es für dieses Mobiltel oder andere Telefone Erfahrungen hinsichtlich Halterungen? Bei ebay oder Amazon gibt es einige Halterungen aber sind die wirklich geeignet?

    Merci vielmals!

    Ach ja, mit dem Navi habe ich sicher nicht vor OffRoad zu fahren. Nur Straße.

  2. wechselbalg Gast

    Standard

    #2
    Aus eigener Erfahrung rate ich Dir davon bam diese Universaltaschen mit Folie zu nehmen. Spiegelt zu sehr - dann wird das Ablesen gefährlich....eventuell eher ein Handy-spezifisches wasserdichtes Case.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #3
    Smartphones würde ich nicht als Navi empfehlen. Die Vibrationen werden das Kind schon schaukeln.....Wasserdichtigkeit ist auch nicht in jedem Fall gegeben und mit Tasche sieht man entschieden schlechter.
    Von der Software hab ich keine Ahnung...Routentauglich?????

    Gruß
    Berthold

  4. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #4
    Verkehrter Geiz.
    Alternative ist sicherlich ein günstiges Navigation von TomTom oder Garmin, ggfs. ein Gebrauchtes aus der Bucht oder hier aus dem Forum.
    Langfristig die bessere Sache.

    MfG
    Boxerdriver

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #5
    Also mal ehrlich - ihr lest auch die frage?
    Erstens das sony ist wasserdicht - man braucht keine tasche!
    Zweitens so ein smartphone funktioniert als navi sehr gut!
    Drittens ich würde evtl. Mal bei touratech nachschauen die haben bestimmt was passendes (einfach mal mit dem smartphone vorbeifahren)


    Mfg.

  6. Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Touratech ist ein guter Tip. Die haben auch einen neuen Store in Baden bei Wien soweit ich informiert bin. Mal sehen.
    Und ja, das Z1 ist deswegen in der engeren Auswahl, weil es eben sehr robust und wasserdicht ist. Da ich nur sehr selten ein Navi am Moped brauche, lohnt sich für mich ein eigenes Moped Navi nicht. Ich finde die unterm Strich auch zu teuer (meine subjektive Meinung).

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #7
    Wicked Chili BIKE MOUNT - Motorrad- und Fahrrad: Amazon.de: Elektronik

    Habe diese Halterung für das Galaxy S2. Dazu die Navi Software "Be on road" - eine kostenfreie "On Board App" also Karten auf dem Handy und ohne Online Verbindung (via GPS) nutzbar.

    Das klappt ganz gut. NAVI im Querformat vorn auf dem Lenker. Es zittert nix.
    Hatte die Halterung auch am MTB nicht für die Navigation, sondern als Tacho und dann für die GS einfach einen 2. Halter gekauft. Fertig.

    Naja die Schwächen bei Regen (in meinem Fall S2) sind oben genannt.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.107

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von honkman Beitrag anzeigen
    Touratech ist ein guter Tip. Die haben auch einen neuen Store in Baden bei Wien soweit ich informiert bin. .
    ganz frisch sogar....


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Apple iPhone 4 16 GB SIM Look frei Handy Smartphone auch Navi
    Von dodgemolli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 19:11
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 07:25
  3. Smartphone mit Geotagging und Navi
    Von sopran im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 08:40
  4. Biete Sonstiges Smartphone HTC Magic
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:12
  5. Halterung für Smartphone-Navi selber bauen
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 08:49