Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Smartphone mit Geotagging und Navi

Erstellt von sopran, 11.04.2012, 18:38 Uhr · 12 Antworten · 1.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard Smartphone mit Geotagging und Navi

    #1
    Hallo Leute,

    ich brauch mal Tips oder Erfahrungswerte von euch.
    Der Kauf eines neuen Handys oder Smartphone steht an. Gibts was Brauchbares mit guter Fotofunktion, wo auch gleich die Geo-Daten mit dem Bild gespeichert werden und man die dann mit Software auf dem Rechner ansehen und zuordnen kann?
    So wie z.Bsp. die GPS-DigiCams Casio H20G, Sony DSC-HX7V?

    Idealerweise sollte das Smartphone auch noch offline Navigieren können?!

    Grüße
    Klaus

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    iPhone 4s
    Aber wieso ein Handy zum fotografieren nehmen???
    Das ist doch nur ein Provisorium. Die kommen doch an die Qualität einer Kamera nicht ran.

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #3
    Hallo Martin,

    da hast du schon recht mit der Qualität und ich hab auch eine Digital Kamera, nur halt nicht immer dabei, im Gegensatz zum Handy.
    Bisher habe ich ein Sony Ericsson C702 Handy und selbst das macht bei guten Licht annehmbare Bilder.
    Vielleicht können es ja die neueren Smartphones noch ein Stückchen besser und dann wärs ok für mich.

    Grüße
    Klaus

  4. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #4
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sony Ericson "Xperia" Reihe gemacht.

  5. Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    335

    Standard

    #5
    Sony wäre für mich auch erste Wahl, zumal ich schon seit Jahren mit der Marke zufrieden bin. Aber kann das Xperia Fotos mit Geodaten aufnehmen?

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von sopran Beitrag anzeigen
    Sony wäre für mich auch erste Wahl, zumal ich schon seit Jahren mit der Marke zufrieden bin. Aber kann das Xperia Fotos mit Geodaten aufnehmen?
    Das weiß ich nicht zu beantworten.
    Ich nutze ein Blackberry 9800 "Torch", das jedenfalls kann's. Dafür kann es (m. W.s) nur "online" navigieren (Vodafone Navigator), tut das dann aber exzellent, unter Berücksichtigung allfälliger Staus. Ich nutze es allerdings fast nur beruflich, privat ist mein alter StreetPilot 2820 immer noch erste Wahl! - passt halt nicht in die Hemdtasche und ist ohne Strom aus der Dose, mangels Akku, nicht immer nutzbar, aber das ist mir auf dem Motorrad egal (und zu Fuß habe ich bisher noch immer alles gefunden, also "wieder-", "hin-" und auf "zurück-" gefunden).

    Grüße
    Uli

  7. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von sopran Beitrag anzeigen
    Sony wäre für mich auch erste Wahl, zumal ich schon seit Jahren mit der Marke zufrieden bin. Aber kann das Xperia Fotos mit Geodaten aufnehmen?
    Sorry , ich habe das -tagging nicht beachtet.
    Mein "ray" kann es nicht. (Dafür meine HX 100 V - aber das war nicht das Thema)


  8. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    3.868

    Standard

    #8
    Da mich das Thema ja auch immer reizt habe ich mal gesucht.
    Ist Dir dieser Artikel bekannt?

    http://www.chip.de/artikel/Geotaggin..._32020835.html


  9. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #9
    Ich habe das Thema zur Naviagtion verschoben da passt es besser als "Am Rande"..

  10. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #10
    Ich weiß das viele hier Apple verdammen, aber ich habe ein Iphone 4 und bin damit bestens zufrieden. Die Kamera incl. Positionsbestimmung ist für ein Handy wirklich brauchbar, ( beim neuen 4S soll diese ja noch besser sein) , und Navigieren funktioniert auch super. Zudem gibts hunderte Apps für Geocaching und ähnlichem!! Ich würde es mir auf jedenfall wiederkaufen, auch wenn man an Apple gebunden ist!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Smartphone an F800gs
    Von harry69 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 18:31
  2. Biete Sonstiges Smartphone HTC Magic
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:12
  3. Navigation mit Smartphone
    Von Draht im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:02
  4. Halterung für Smartphone-Navi selber bauen
    Von mj_ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 08:49
  5. Navigation mit Smartphone
    Von koboldfan im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 09:25