Hallo michi,
Zitat Zitat von rhct Beitrag anzeigen
ich suche eine Software um mehrere Routen zu überlagern um sie gleichzeitig anzuschauen.
Sinn und Zweck ist einen Tourenvorschlag oder aufgezeichnete Route mit einer anderen Version zu vergleichen.
Das Problem mit Routen wurde in den Beiträgen vor mir bereits ausführlich beleuchtet und dass es da keine befriedigende Lösung gibt.

Anders sieht es mit aufgezeichnete Routen - Garmin nennt das Tracks - aus:
Da diese durch eine Vielzahl von Punkten definiert sind und nicht durch Knotenpunkte eines nicht übertragbaren Kartenwerks und eventuell weiterer platformspezifischer Informationen lassen die sich eigentlich auf allen Platformen darstellen und erforderlichenfalls passend umwandeln, wobei das Format GPX als platformübergreifendes Datenaustauschformat gilt. Google Earth sei als nur ein Beispiel für eine kostenfreie Software genannt. Unter den kostenpflichtigen will ich Touratechs TTQV erwähnen, auch wenn eine solche Anwendung wahrscheinlich nicht deren Schwerpunkt ist.

Eckart