Sorry aber das Zumo will nicht aus der Halterung

Diskutiere Sorry aber das Zumo will nicht aus der Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich bekomme das Zumo660 nicht aus der Halterung.:o Hatte die GSA mit dem abschließbaren Halter von TT im Mai inc. des Zumo660 übernommen. Ich...
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
ich bekomme das Zumo660 nicht aus der Halterung.:o

Hatte die GSA mit dem abschließbaren Halter von TT im Mai inc. des Zumo660 übernommen.
Ich bekomme mit dem Schlüssel wohl das Oberteil der Halterung nach oben geklappt, doch kann ich ziehen wie ich will, dass Garmin kommt nicht heraus:o
Ich muss dringend ein Update und eine Route aufspielen!!

Was mache ich falsch? Möchte auch nichts kapput machen!!

Thanks

Matti
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Also, mal ganz in Ruhe:
Du hast zwei ineinander verschraubte halterungen!

1.: Touratech: Offenbar hast du dort per Schlüssel entriegelt und dann mit dem Knopf an der Unterseite das Oberteil entriegelt und nach oben geschoben.
Soweit korrekt und soweit gut.

Jetzt kommt noch die Garminhalterung selbst! Das ist das schwarze Plastikzeugs innerhalb des Aluminiumkastens von Touratech. Und da findest du auf der Oberseite rechts einen kleinen hebel, den du zur halterung hin drücken musst, dann kommt Zumolein dir quasi entgegen.

Ich hab dir ein Bild angehängt, welches zwar zur Autohalterung gehört. Aber den hebel sieht man da gut:


 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Du hast seit Mai das Navi nie aus der Halterung genommen????? :confused::confused::confused:
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Ne- wofür????

Matti

hier wird nix geklaut;)

@Nordlicht- hat auf anhieb geklappt!!! Danke-gewußt wo....
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
das wäre nun die nächste Frage- im ernst!!

Danke

Matti
Ui!

Einstiegsfragen:
1.: Hast du ein Updateabo für die Karten?
2.: mapSource oder BaseCamp?
3.: sind Navi und PC synchron?
4.: in welchem Format liegt die Route vor? Gdb, GPX, kml,...

Ist dein Zumo bei Garmin registriert?
Hast du das Updaten schon mal gemacht?
Im Naviboard gibts Viele gute Anleitungen, man Muss nichtmal angemeldet sein.


R1200 GSA- what else?
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wenn ich mich richtig erinnere dann ist doch Matti vor einiger Zeit auf Mac umgestiegen.

Also die Route in Basecamp planen (hoffe nun dass du weisst wie dies geht), dann das Navi ausschalten, per USB (der Anschluß ist im Akkufach) am Mac anhängen, Navi startet automatisch im richtgen Datenmodus.

Nun die Route mit einem rechtsklick (oder 2-Finger am Touchpad) anwählen und "Zum Gerät senden" auswählen. Schwubs ist die Karte auf dem Zumo.

Zumo auswerfen, USB Kabel abstecken, Akku Deckel wieder drauf, Gerät startet neu.

Wenn fertig, dann am Zumo die Route importieren. Hab das Gerät nicht bei mir im Büro, aber müsste so ähnlich sein wie: Extras-Eigene Datein-Routen
Gewünschte Route anwählen und importieren lassen.

Manchmal hängt sich das Zumo beim importieren von Routen auf, einfach ca. 15 Minuten liegen lassen, dann Gerät abschalten. Route wurde meist importiert und steht nun zur Verfügung. Solte die Route nicht das sein, ja dann noch mal importiern und länger warten.... ;)
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Hi

danke - bin aber nicht auf Mac umgestiegen.

Ein Update Abo habe ich nicht.

Auch kostenlose Updates gibt es nicht- wobei das Gerät 2011 regrestriert worden ist.
Kaufen für 89€:p ne danke!

Matti

ich fahre den anderen hinterher- kostet auch nix;)
 
Matti63

Matti63

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Danke für den Tipp;)

Matti
 
Thema:

Sorry aber das Zumo will nicht aus der Halterung

Sorry aber das Zumo will nicht aus der Halterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sorry

    Sorry: Sorry
  • Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry)

    Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry): :o Also fahre seit paar Tagen meine Süße 800GS den Hinterreifen habe ich schon fast runter. Auf der 800 darf ich ja nur bestimmte Reifen...
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft: Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
  • Sorry, ...........

    Sorry, ...........: ........... dass ich noch mal nachfrage. Da der Fred: "Respekt und Transparenz" ja geschlossen wurde, und ich da nicht mehr fragen kann, wüsste...
  • Sorry, ........... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sorry

    Sorry: Sorry
  • Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry)

    Wieder mal Reifen Fragen ? ( sorry): :o Also fahre seit paar Tagen meine Süße 800GS den Hinterreifen habe ich schon fast runter. Auf der 800 darf ich ja nur bestimmte Reifen...
  • sorry ot: was ist das für ein hund

    sorry ot: was ist das für ein hund: hallo zusammen, zu welcher rasse gehört dieser 4-beiner: Inhaltsverzeichnis Ausgabe 09/17 | PARTNER HUND Magazin danke alex
  • Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft: Guten Nabend, bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen. Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE...
  • Sorry, ...........

    Sorry, ...........: ........... dass ich noch mal nachfrage. Da der Fred: "Respekt und Transparenz" ja geschlossen wurde, und ich da nicht mehr fragen kann, wüsste...
  • Oben