Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

SP 2610 registrieren

Erstellt von Stevie, 22.02.2010, 18:43 Uhr · 11 Antworten · 904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard SP 2610 registrieren

    #1
    Hallo alle zusammen!
    Habe mir unlängst sehr günstig (€ 60) ein Garmin Street Pilot 2610 zugelegt. Ich weiß, daß dies sicher nimmer state of the art ist, aber um den Preis kann man nicht meckern, zumal ich mir etwas teureres nicht leisten wollte, da es sich da eigentlich eher um den "WILL HABEN" und weniger um den "MUSS HABEN" Faktor handelt .

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich würde das Gerät ganz gerne in meinem bereits erstellten MyGarmin Account registrieren, was natürlich nicht geht, da das Gerät bereits registriert ist.
    Über die Garmin FAQ's hab ich gelesen, dass eine Änderung bzw. Löschung (was mir noch klar ist) der Registratur nur über den Vorbesitzer möglich ist.
    Da der Kauf über Internet gegangen ist und ich den Vorbeitzer persönlich gar nicht kenne, bleibt mir nur zu hoffen, daß der nach neuerlicher Kontaktaufnahme meinerseits diese Änderung macht.

    Gibts da keine andere Chance? Den gelben Zettel mit den ganzen Codes habe ich.
    Ich habe zwar in der Garmin FAQ's auch gelesen, dass man bei Geräten, welche bis mitte 2006 registriert wurden, nachträglich Registrierungen ändern? kann. Und zwar unter dem MyGarmin Menüpunkt "MapSource Unlock".
    Dumm nur, dass ich diesen Menüpunkt nicht finden kann.
    Muß zu meiner Schande allerdings gestehen, nicht unbedingt der überdrüber User am PC zu sein. Alltagsgebrauch innerhalb der normalen Bandbreite (was immer das ist) ja, aber wenn's knifflig wird.... na ja!
    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Danke schon mal im Voraus

    Stevie

  2. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #2
    Falls du es über ebay erstanden hast, kannst dem vorbesitzer ja mal mit einer 0% bewertung drohen..... vieleicht nutzt es ja was

    Menüpunkt myGarmin war schonmal richtig, aber dann auf neues "Neues Konto erstellen" klicken . habs Dir unten reinkopiert von den FAQs

    Bitte wählen Sie auf unserer Website den Menüpunkt myGarmin. Mit einem Klick auf den Link Neues Konto erstellen haben Sie die Möglichkeit, ein neues myGarmin-Benutzerkonto anzulegen. Bitte füllen Sie dazu die erforderlichen Felder aus und klicken anschließend auf Weiter. Nun können Sie über den Menüpunkt MapSource Unlock und dann Code hinzufügen den Registration-Code des bereits registrierten Gerätes Ihrem myGarmin-Konto zuordnen.


    wenn ich richtig verstanden habe, heisst es ein neues Konto zu erstellen.

    Gruss

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #3
    Hallo Hansjörg!
    Nein, war nicht über E-bay aber so was ähnliches. Und drohen will ich dem eigentlich nicht. Die Kommunikation mit dem Typen war total korrekt und ordentlich und zum drohen gibts da keinen Grund.
    Ich hab ihn heute mal angeschrieben. Wenn er der Erstbesitzer war, wird's da auch kein Problem geben, denke ich. Dumm wärs nur, wenn er das Gerät selber gebraucht gekauft hat und die Registrierung gar nicht löschen kann.
    Wobei ich dann mal gleich die Frage hier stellen muss, ob eine Zuweisung zum eigenen MyGarmin Account überhaupt notwendig ist?
    Das angeschlossene Gerät mitsamt der Gerätenummer wird nämlich auf der HP ohnehin erkannt....

  4. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #4
    siehe Edith

  5. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #5
    ansonsten les dich mal bei naviboard durch, da wird ihnen geholfen...

    http://www.naviboard.de/vb/showthrea...t=registrieren

  6. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #6
    Danke für den Input Hansörg!
    Genau das ist mein Problem. Ich kann den Menüpunkt MapSource Unlock einfach nicht finden. Bin ich zu blöd, oder was?
    Ich kann unter dem Menüpunkt "My Products" beim Anklicken auf den Link Registrieren zwar den Punkt Mapsource finden, aber eben nicht MapSource Unlock.
    Und damit bin ich schon am Ende des Lateins.
    Übrigens: Ist dein Steinach jenes am Brenner?

  7. Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    82

    Standard

    #7
    ja dann weiss ich auch nicht weiter, sonst frag doch einfach die jungs auf naviboard.

    mein steinach liegt am bodensee, schweizerseite.

  8. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #8
    Aha, Bodensee... auch sehr schön dort
    Danke für die Hilfe. Dank deines Links komme ich der Lösung des Problems langam näher.. hoffe ich

  9. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #9
    ... den Unlockbereich bekommst du nur wenn du ein bereits auf dich angemeldetes Gerät entfernen willst. Dazu muss es aber erst auf dich angemeldet sein Unlock kann nur der Vorbesitzer durchführen.

    Du kannst dies testen indem du auf dein bereits vorhandenes Gerät klickst dann erscheint "Registrierung entfernen"

  10. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #10
    Danke Jo!
    So stehts leider ja auch bei den FAQ's von Garmin.
    Hab halt gehofft, es gibt da noch eine andere Lösung.
    Na dann werd ich mal warten, ob sich der Vorbesitzer meldet!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenmaterial "de-registrieren"
    Von thomasL im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:37
  2. Garmin 2610
    Von Harald W. im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 17:26
  3. Routenwahl 2610
    Von confidence im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 17:16
  4. 2610 Wegpunktdatei
    Von saeger im Forum Navigation
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:19
  5. Stromkabel für 2610
    Von horst-dino im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 14:52