Speicher Navigator 5

Diskutiere Speicher Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, mein Nav 5 hat eine Speicherkapazität von 7,03 GB. Davon sind 6,67 GB bereits belegt. Ist das normal? Ich habe sonst nichts...
B

Bikerider

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
141
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,
mein Nav 5 hat eine Speicherkapazität von 7,03 GB.
Davon sind 6,67 GB bereits belegt.
Ist das normal?
Ich habe sonst nichts draufkopiert.
Ist das bei euch auch so?

Gruss
Klaus
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
ja, bei mir auch - ist ganz normal
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Mehr hätte bei diesem preiswerten Gerät wohl die äußerst knappe Kalkulation gesprengt!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Man kann doch ein paar Dinge löschen und / oder auch auf die Speicherkarte verschieben? Wer braucht Ansagetexte auf türkisch oder ins spanische übersetzte Bedienungsanleitungen? Ich habe so was gelöscht. Nach dem eltzten Kartenupdate allerdings geht da schon wieder nicht mehr viel.
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Man kann doch ein paar Dinge löschen und / oder auch auf die Speicherkarte verschieben? Wer braucht Ansagetexte auf türkisch oder ins spanische übersetzte Bedienungsanleitungen? Ich habe so was gelöscht. Nach dem eltzten Kartenupdate allerdings geht da schon wieder nicht mehr viel.
Wo löscht man das?
Danke
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Anschließen an den PC, N 5 aufrufen und im internen Speicher suchen.

Ich habe aber auch ein Fragen:

1. Muß ich, um die Weckfunktion zu nutzen, mit aufgesetztem Helm und BT "ein" schlafen?
2. Wie bekomme ich Zeiten, die ich nicht mehr will aus der Weltzeituhr wieder weg?
8719677.png

Klaus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So gewaltig viel wird es wahrscheinlich nicht bringen, hilft aber etwas. Wenn ich mir (ich bin absolut ahnungslos) so anschaue, mit welchen Einzelvolumen die Dateien dort daher kommen, frag ich mich wie kommt der N5 auf die7 GB! Wir haben bestimmt Experten hier, die das erklären können.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Kartenfiles
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Darf ich mal fragen was für eine karte ich kaufen muss um den Speicher zu vergrößern. Wie groß darf sie von der Kapazität sein und welche Bezeichnung muß die denn haben?

Ich habe da keine Ahnung und würde mich auch über einen Link freuen

DANKE

Horst
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
@ johosodo,

microSD, microSDHC und microSDXC
speicherkarten müssen in TAF32 formatiert sein.

lg
Harald
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ich habe ne 32er drin, was zu empfehlen ist, weiß ich nicht.
Allgemein raten einen die Gurus (damit meine ich die Experten auf diesem Gebiet) dazu, nicht die Größte zu nehmen, was ich mal befolgte, vorsorglich (kann mir zwar nicht vorstellen warum, aber 32 langen ja auch, zumal es original nur um die 7 sind).

lg
Harald (der auch über PC den internen Speicher leerte, vorher auf PC gesichert, Updates nur auf PC ziehen und von dort das auf den N5 kopieren was benötigt, so kann man immer zurück, wenns mal nicht hinhaut)
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Hallo zusammen,
mein Nav 5 hat eine Speicherkapazität von 7,03 GB.
Davon sind 6,67 GB bereits belegt.
Ist das normal?
Ich habe sonst nichts draufkopiert.
Ist das bei euch auch so?

Gruss
Klaus

hi klaus,
habe das genau gleiche problem.
gruss harald
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
479
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
1) Zuerst ein Backup aller Dateien auf dem Nav5 erstellen (einfach auf den PC oder ein anderes Speichermedium kopieren)
2) alle nicht benötigten Dateien löschen (SEHR vorsichtig, man muss wissen, was man löschen darf und was nicht). Zum Beispiel alle Anleitungen und Sprachdateien in Sprachen, die man nicht benötigt. Anleitungen dazu gibts im Netz oder im Garmin Forum. Ich habe folgende entfernt ohne Probleme:
  • Basecamp Executable (\Basecamp)
  • Anleitungsbücher in Fremdsprachen (\OwnersManual)
  • POI Samples (\POI)
  • Ansagetexte in Fremdsprache (\Text)
  • Stimmen in Fremdsprachen (\Voice)
  • Hilfetexte in Fremdsprachen (\Help)
  • Fahrzeugsymbole die ich nicht brauche (\Vehicle)

Vorsicht beim Löschen der Ansagetexte und Stimmen: dort gibt es jeweils mehrere Dateien für jede Sprache. Wenn du eine zuviel löscht, hörst du keine Ansagen mehr!

3) über deutlich mehr Speicher freuen

PS: eine SD Karte mit 32GB kann nicht schaden und hilft - die Transferrate ist leicht langsamer, aber nicht dramatisch. Es empfiehlt sich aber dennoch, die obenstehenden Schritte durchzuführen, da alle Routenberechnungen im Hauptspeicher stattfinden.
PPS: wenn die Karte nicht mehr zuverlässig gezeichnet wird (graue Flächen) hilft ein Reboot des Gerätes - liegt meist daran, dass der Speicher aufgebraucht ist.
 
Thema:

Speicher Navigator 5

Speicher Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Speicher löschen

    Navigator 5 Speicher löschen: 🦈 Ich kann in meinem Navi keine Routen mehr planen. Es kommt die Meldung Speicher voll. Wie und wo kann ich das löschen? Kraichgauer
  • Speicher im Navigator voll

    Speicher im Navigator voll: Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich ja nur etwas blöd an. Aber ich habe das Problem, dass der interne Speicher des Navigator V (8GB) nahezu...
  • Navigator V / Freier Speicher

    Navigator V / Freier Speicher: Hallo, wie kann ich bei meinem Navigator V feststellen wie viel Speicher belegt und wie viel noch frei ist? Gruß Klaus
  • Navigator V Fragen zum Speicher

    Navigator V Fragen zum Speicher: Hallo zusammen, nachdem ich Garmin Express genutzt habe, um mein Navi zu aktualisieren, zeigt es mir folgendes an: Kann ich bestimmte Ordner auf...
  • Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern

    Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern: Hallo, ich benutze den Navigator IV. Wenn ich in BC eine Route planen will, muss ich immer den Navigator an den Rechner ankoppeln, um nicht nur...
  • Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Speicher löschen

    Navigator 5 Speicher löschen: 🦈 Ich kann in meinem Navi keine Routen mehr planen. Es kommt die Meldung Speicher voll. Wie und wo kann ich das löschen? Kraichgauer
  • Speicher im Navigator voll

    Speicher im Navigator voll: Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich ja nur etwas blöd an. Aber ich habe das Problem, dass der interne Speicher des Navigator V (8GB) nahezu...
  • Navigator V / Freier Speicher

    Navigator V / Freier Speicher: Hallo, wie kann ich bei meinem Navigator V feststellen wie viel Speicher belegt und wie viel noch frei ist? Gruß Klaus
  • Navigator V Fragen zum Speicher

    Navigator V Fragen zum Speicher: Hallo zusammen, nachdem ich Garmin Express genutzt habe, um mein Navi zu aktualisieren, zeigt es mir folgendes an: Kann ich bestimmte Ordner auf...
  • Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern

    Navigator IV - Karten dauerhaft in BC speichern: Hallo, ich benutze den Navigator IV. Wenn ich in BC eine Route planen will, muss ich immer den Navigator an den Rechner ankoppeln, um nicht nur...
  • Oben