Ergebnis 1 bis 6 von 6

Speicherort der Routen auf Basecamp Windows 10

Erstellt von Papamann, 08.10.2016, 22:19 Uhr · 5 Antworten · 590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    246

    Standard Speicherort der Routen auf Basecamp Windows 10

    #1
    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand erklären, wo Basecamp die fertig erstellten Routen (.gdb) auf dem PC abspeichert? Ich habe Windows 10 und die Basecamp-Version 4.6.2.

    Die Sufu ergab leider nur einen Treffer aus 2012 und der dort empfohlene Pfad existiert in Windows 10 leider nicht mehr.

    Herzlichen Dank schon mal...!

    Papamann

  2. Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    62

    Standard

    #2
    gdb, das war Mapsource, beim Vorgängerprogramm von Basecamp.
    In Basecamp können Daten nur via gpx-Datei exportiert werden.
    Also: Route anlegen und im Menupunkt Datei die Exportfunktion bemühen.

    Die Ablage der Daten erfolgt in Basecamp in einer Bibliothek mit einer von Garmin entwickelten Struktur.
    Alle erzeugten Daten, Wegpunkte, Tracks und Routen liegen in der Bibliothek in vom Nutzer angelegten Ordnern und Listen.

    Hier wird der Aufbau der Bibliothek erklärt.

  3. Registriert seit
    27.09.2015
    Beiträge
    542

    Standard

    #3
    Also mein Basecamp hat beim Dateiexport einer Route oder eines Tracks viel mehr Möglichkeiten als nur GPX.


    dateiexport_bc.jpg

    Bezüglich des Speicherortes wurde schon gesagt, dass Basecamp eine ganz andere Systematik als Mapsource hat. Basecamp speichert nicht mehr einzelne Routen, POIs etc. ab, sondern alle Daten sind in einer Datenbank hinterlegt.

    BC bietet unter 'Datei - Sicherung erstellen' eine Möglichkeit für eine Datensicherung an.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.162

    Standard

    #4
    Und die BC eigene Datenbank ist im Userprofil abgelegt, falls man die mal komplett sichern oder transferieren möchte.

  5. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    336

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und die BC eigene Datenbank ist im Userprofil abgelegt, falls man die mal komplett sichern oder transferieren möchte.
    ...die DB kann man aber auch mit BaseCamp Mitteln in eine Datei sichern und wieder importieren ohne den Speicherort im Userprofil zu kennen

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Und die BC eigene Datenbank ist im Userprofil abgelegt, falls man die mal komplett sichern oder transferieren möchte.
    C:\Users\XXX(Windows-Benutzername)\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Data base\4.6


    Basecamp-Programmabsturz-Manuelle Dateisuche [Archiv] - NaviBoard GPS Forum


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 13:24
  2. Frage(n) zu Basecamp, Garmin und Co unter Windows 10
    Von blntaucher im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 18:02
  3. Anzahl der Routen auf Garmin Zumo 660
    Von purzel916 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 12:55
  4. Alu-Koffer von der 1200er auf die 1150er
    Von Cocopelli im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 13:26
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:59