Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Speicherplatz Garmin SP 2610

Erstellt von Stevie, 21.05.2010, 18:58 Uhr · 13 Antworten · 1.575 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard Speicherplatz Garmin SP 2610

    #1
    Hallo Leute!
    Kurze Frage:
    Hab bei meinem Street Pilot 2610 eine 2 GB CF Karte dabei.
    Krieg da allerdings nicht den kompletten Kartensatz vom City Navigator Europe 2008 drauf, was grundätzlich ja eh nicht notwendig ist.
    Nix desto trotz hab ich mir jetzt eine 4 GB Karte zugelegt, zwecks der Bequemlichkeit und auch als Backup, falls mit der anderen Karte mal was sein solte..
    Wollte da jetzt den kompletten Kartensatz draufspielen und siehe da, nach 2 GB Datentransfer meldet das Programm, dass nicht mehr genügend Speicherplatz mehr auf der Karte ist.
    Hab ich da was falsch gemacht (Karte CF Karte formatieren, etc.) oder hat das 2610er sozusagen eine "natürliche" speicherplatzbegrenzung, die eben bei 2 GB liegt?
    Vielen dank schon mal für die Antworten.

    Stevie

  2. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen

    Hab ich da was falsch gemacht (Karte CF Karte formatieren, etc.) oder hat das 2610er sozusagen eine "natürliche" speicherplatzbegrenzung, die eben bei 2 GB liegt?

    Stevie
    Hi Sevie,

    ob dein Gerät über die 2 GB Grenze kommt kann ich dir nicht sagen, allerdings ist meines Wissens nach das aktuelle Kartenmaterial 2011_10 zum ersten Mal zu groß für eine 2 GB Karte. Also meine Frage: Was hast du noch auf der Karte??


    Gruß Micha

    PS: Versuch es mal mit einem Softwareupdate, ein Freund hat auch ein älteres Gerät und nach einem Update nimmt das Ding auch 4 GB SD-Karten.

  3. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #3
    Hallo Micha!
    Ich hab sonst nix auf der Karte drauf. Und auch das Kartenmaterial City Navigator 2008 ist schon über 2 GB groß.
    Deswegen dachte ich ja, ich machs clever und leg mir eine 4 GB Karte zu.
    Aber wie gesagt, bei 2 GB ist dann schluss.

    Stevie

  4. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    ..... das Kartenmaterial City Navigator 2008 ist schon über 2 GB groß.

    Stevie

    Hi Stevie,

    ....kann nicht sein ! Was versuchst du auf die Karte zu kopieren ???


    Gruß Micha

  5. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #5
    Servus Micha!

    Ich habe lediglich versucht, die kompellten Kacheln vom CN Europe 2008 auf die Karte zu kopieren. Und die haben eben eine Größe von knapp 2,4 GB.

  6. Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    321

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von micha7710 Beitrag anzeigen
    Hi Sevie,

    ob dein Gerät über die 2 GB Grenze kommt kann ich dir nicht sagen, allerdings ist meines Wissens nach das aktuelle Kartenmaterial 2011_10 zum ersten Mal zu groß für eine 2 GB Karte. Also meine Frage: Was hast du noch auf der Karte??


    Gruß Micha
    Hallo Leute!

    das 2610er kann leider mit einer 4GB karte nix anfangen. Es liest max. 2GB
    Leider auch mit der neuesten Firmware.
    Da man für das 2610er die klassische Version Kartenmaterial benötigt und nicht NT ist der Datensatz also viel größer als 2 GB.
    Einfach ein paar Länder weg lassen dann funzt es.

    Gruß, Andy

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #7
    Servus Andy!

    Danke für die Antwort. Ist dann doch so, wie ich vermutet habe.
    Aber wie du sagst, kein Problem, dann einfach ein paar Länder weglassen.
    Bin ohnehin nicht so oft mal spontan im Baltikum unterwegs

    Greez
    Stevie

  8. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Schneeinfo Beitrag anzeigen
    das 2610er kann leider mit einer 4GB karte nix anfangen. Es liest max. 2GB
    Leider auch mit der neuesten Firmware.
    so siehts leider aus. mach es wie ich, ich hab immer 2 x 2gb karten dabei und damit die komplette abdeckung (auch wenn man es nicht wirklich braucht )

    zudem hat man ja mitunter noch weniger platz zur verfügung wenn man eigenes kartenmaterial parallel nutzt...

  9. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!
    Kurze Frage:
    Hab bei meinem Street Pilot 2610 eine 2 GB CF Karte dabei.
    Krieg da allerdings nicht den kompletten Kartensatz vom City Navigator Europe 2008 drauf, was grundätzlich ja eh nicht notwendig ist.
    Hallo Stevie,

    IMHO werden die Karten auf den internen Speicher des 2610 kopiert, also nicht auf die CF-Karte. Die Kapazität dieses Speichers ist begrenzt, so dass du in jedem Fall eine Selektion der Kacheln vornehmen musst, die für die nächste Zeit wichtig sind. Aber mit dieser marginalen Einschränkung kann man leben, denke ich.

    Schöne Pfingsten

    Bearloe

  10. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    329

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    so siehts leider aus. mach es wie ich, ich hab immer 2 x 2gb karten dabei und damit die komplette abdeckung (auch wenn man es nicht wirklich braucht )

    zudem hat man ja mitunter noch weniger platz zur verfügung wenn man eigenes kartenmaterial parallel nutzt...
    Stimmt Lars, so mach ich es auch jetzt!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin 2610
    Von mike61 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 20:12
  2. Garmin 2610
    Von hyperion im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 20:35
  3. Garmin 2610...
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 09:16
  4. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37