Sprachausgabe oder Stille? Was empfehlt Ihr hier??

Diskutiere Sprachausgabe oder Stille? Was empfehlt Ihr hier?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; meine "erfahrene" Meinung dazu: auf die Sprachausgabe möchte ich nicht mehr verzichten! Letztes Wochenende in Slow/Italien/Österreich hat`s...
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
meine "erfahrene" Meinung dazu:
auf die Sprachausgabe möchte ich nicht mehr verzichten!
Letztes Wochenende in Slow/Italien/Österreich hat`s gepisst ohne Ende! Ich suverain?? an die Kreuzung rangefahren und richtig abgebogen lt. geplanter Route. Mein "Nachtbar" auf´m Moped ran an die Kreuzung, wischt am Visier, guckt auf die Karte, wischt nochmals am Visier und hält an, weil er immer noch nicht weis und sieht wo es lang gehen soll. Der Regen beeinträchtigt nicht nur die Sicht durch das Visier sondern er fällt auch auf`s Display und macht es etwas verschwommen. Insofern kommt eine rechtzeitige Ansage der Orientierung zu gute und verhilft in solchen Situationen den Weg besser und schneller zu finden.
 
uweloe

uweloe

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Was ist es geworden??

Ich habe ein TomTom Rider 2'nd Generation D A CH bestellt. Ist zur Zeit bei meinem Händler in Rückstand. Der hat mir einen guten Preis gemacht: 429,- inkl. Steuer und den Autohalter mit Lautsprecher für 60 dazu. Finde ich OK.

Ja ja... ich weiss, Polo hat gerade ein tolles Angebot... leider alles ausverkauft und kommt auch nicht mehr rein (Zitat der Polo-Zentrale in D-Dorf). Da war ich zu spät.
 
simmerl

simmerl

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
101
Ort
München
Modell
G650 XCountry
Da faellt mir gerade...

...eine Sixt-Plakatwerbung ein, die vor einigen Jahren lief:

Dieter Bohlen sitzt im Ledersessel, hoehnischer Blick wie man ihn kennt, und drueber steht:

"Die einzige Frau, von der ich mir was sagen lasse, ist die vom Navigationsgeraet."

:D:D:D

Jetzt wisst Ihrs: Bohlen faehrt mit ;)
 
Thema:

Sprachausgabe oder Stille? Was empfehlt Ihr hier??

Sprachausgabe oder Stille? Was empfehlt Ihr hier?? - Ähnliche Themen

  • Sprachausgabe Navigator 6 am Headset

    Sprachausgabe Navigator 6 am Headset: Hallo über die Suche habe ich nichts dazu gefunden oder bin zu doof, wenn es schon was dazu gibt bitte verlinken. Ich hab ein Sena Headset im...
  • Zumo XT Sprachausgabe Headset

    Zumo XT Sprachausgabe Headset: Hallo Zusammen, nachdem ich nicht so ganz glücklich mit meinem XT bin, hab ich mal wieder versucht Freundschaft zu schließen, bin aber jetzt an...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • Navi Sprachausgabe im Helm

    Navi Sprachausgabe im Helm: Hallo in die Runde. Auch auf die Gefahr hin das ich bereits der Huntertste bin möchte ich euch um Rat fragen. Ich war bis jetzt immer überzeugter...
  • Sena 30K Sprachausgabe

    Sena 30K Sprachausgabe: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Lautstärke der Sprachausgabe am 30K zu regeln ?( In den Grundeinstellungen kann man die nur aus- bzw...
  • Sena 30K Sprachausgabe - Ähnliche Themen

  • Sprachausgabe Navigator 6 am Headset

    Sprachausgabe Navigator 6 am Headset: Hallo über die Suche habe ich nichts dazu gefunden oder bin zu doof, wenn es schon was dazu gibt bitte verlinken. Ich hab ein Sena Headset im...
  • Zumo XT Sprachausgabe Headset

    Zumo XT Sprachausgabe Headset: Hallo Zusammen, nachdem ich nicht so ganz glücklich mit meinem XT bin, hab ich mal wieder versucht Freundschaft zu schließen, bin aber jetzt an...
  • ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um

    ZUMO 660 - Das Navi schaltet die Sprachausgabe nicht mehr auf den Helm um: Hallo zusammen, als Fahrer einer GS 1200 bin ich neu in diesem Forum. Ich habe ein ZUMO 660 mit Touratech-Halterung auf meinem Motorrad. Über...
  • Navi Sprachausgabe im Helm

    Navi Sprachausgabe im Helm: Hallo in die Runde. Auch auf die Gefahr hin das ich bereits der Huntertste bin möchte ich euch um Rat fragen. Ich war bis jetzt immer überzeugter...
  • Sena 30K Sprachausgabe

    Sena 30K Sprachausgabe: Kennt jemand eine Möglichkeit, die Lautstärke der Sprachausgabe am 30K zu regeln ?( In den Grundeinstellungen kann man die nur aus- bzw...
  • Oben