Ergebnis 1 bis 7 von 7

Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource

Erstellt von Salem, 19.05.2011, 21:15 Uhr · 6 Antworten · 1.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard Startpunkt einer Route verlegen mit Mapsource

    #1
    Hi :-)
    So, nun hab ich endlich ein Navi fürs Moped. Ein Zumo 210 ist es geworden. Funzt prima.

    Aber kann ich mit Mapsource von einer Route mit meheren Wegpunkten, den Startpunkt verschieben?

    Ich hab mir nur so, zum probieren, eine Tour aus dem Netz geladen, die am Startpunkt auch endet. Also einmal im Kreis fahren. Jetzt möchte ich aber den Startpunkt so verschieben, dass ich von zu Hause den nahegelegensten Punkt als erstes anfahre. Wie sage ich Mapsource, das ein anderer Wegpunkt nun der Startpunkt sein soll?

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    91

    Standard

    #2
    Hi,

    Route anklicken, dass sie aktiv ist...
    Rechte Maustaste
    Eigenschaften von Route

    in dem Fenster, dass sich öffnet, kannst du jeden einzelnen Wegpunkt an eine andere Position verschieben, Wegpunkte hinzufügen und entfernen

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #3
    Servos Olaf,


    fahr doch einfach auf die Route hin, die gerade aktiv ist.
    Find ich am einfachsten und du brauchst nix verändern

    Gruß
    Peter

  4. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)

    Aber kann ich mit Mapsource von einer Route mit meheren Wegpunkten, den Startpunkt verschieben?
    Hallo Salem,

    klick einmal in die Karte, so dass die Route nicht mehr aktiv ist (Farbe: magenta). Jetzt mit der rechten Maustaste auf den Startpunkt klicken, um ihn zu verschieben.

    Gruß

    Bearloe

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GS100-Treiber Beitrag anzeigen
    fahr doch einfach auf die Route hin, die gerade aktiv ist. Find ich am einfachsten und du brauchst nix verändern
    faule Socke

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #6
    bei einer 'Rundroute' gehöre ich auch zu den faulen Socken.

    Je nach dem wie diese Route bzw. deren Wegpunkte angeordnet sind, geht es nicht ganz so einfach und reicht nicht aus 'nur' den ersten Wegpunkt zu verschieben. Da paßt eher die erste Antwort.

    Zu überlegen wäre, falls die Rundroute nun unbedingt angepaßt werden muss, ob es nicht schneller geht, am PC direkt eine neue - mit korrektem Startpunkt - drüberzuziehen. (?)

    Falls es nur darum geht von zu Hause zu dem 'nahegelegensten Punkt' der Rundroute zu fahren (Einstieg), mache ich dies entweder nach Sicht (Karte) auf dem Display oder lege einen neuen Wegpunkt auf meinen geplanten Routeneinstieg. Dort angekommen schalte ich auf die Rundroute um.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Hi :-)
    Danke für die Tipps

    Ich hab es jetzt auch raus. Nur die Route aktivieren und irgend einen Wegpunkt anfahren funzt nicht. Wenn man den Punkt überfährt passiert nix. Erst nach der Neuberecnung klappt es ohne Probleme. Dann kann man auch direkt von Zuhause die Route anfahren nach der Neuberechnung.

    Gestern war ja tolles Wetter und so bin ich ein wenig zwischen Elbe und Weser unterwegs gewesen. Da hatte ich genug Gelegenheit das alles rauszufummeln.


 

Ähnliche Themen

  1. Höhenprofil einer Route anzeigen
    Von Tomac im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 14:41
  2. Schnorchel verlegen - hat das schon einer gemacht?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 21:40
  3. route ohne mapsource importieren
    Von Korbi01 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 06:53
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 12:45
  5. Ölkühler verlegen
    Von Traveller73 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 11:33