Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

STEREO-HEADSET

Erstellt von oberamtsrat, 29.04.2011, 08:44 Uhr · 10 Antworten · 1.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2004
    Beiträge
    45

    Standard STEREO-HEADSET

    #1
    Moin zusammen,

    ich will mir in meinen Schuberth S1 ein Headset für den MP3 Player und die Navi Ansage einbauen.

    Da ich es nur selten brauchen werde, muss es günstig sein und darf auch ein Kabel haben. Hab hier im Forum eine Anleitung aus 2009 vom Nutzer 1100GS gefunden. Bei Conrad bin ich auf die hier gestoßen:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/9...-300/?ref=reco

    Hat die schon jemand von Euch verbaut und sind die OK oder gibts was besseres bei ähnlichem Preis?

    Gruß,

    der Markus

  2. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #2
    Moin,

    ich hatte bis vor 1 Jahr das Handy per Klinkenstecker mit einem Kabel-Headset im Helm verbunden um MP3-Musik zu hören.
    Kostete keine 15,- Euro bei Ebay.
    War günstig und besser als die Lautsprecher am heute verwendeten Scala Rider. Keine Probleme mit gehabt und funktionierte ohne Ausfälle.

    Wichtig ist ein Lautstärkeregler am Kabel, welchen Du mit Handschuh bedienen kannst. Scheint bei dem Teil von Conrad nicht der Fall zu sein.


  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von oberamtsrat Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    ich will mir in meinen Schuberth S1 ein Headset für den MP3 Player und die Navi Ansage einbauen.

    Da ich es nur selten brauchen werde, muss es günstig sein und darf auch ein Kabel haben. Hab hier im Forum eine Anleitung aus 2009 vom Nutzer 1100GS gefunden. Bei Conrad bin ich auf die hier gestoßen:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/9...-300/?ref=reco

    Hat die schon jemand von Euch verbaut und sind die OK oder gibts was besseres bei ähnlichem Preis?

    Gruß,

    der Markus
    Das gleiche Teil gabs bei Polo, war aber nach 2 Wochen defekt. Lohnt sich nicht, weil die Kabel keinen Zugschutz haben. Da reichte schon das flattern des Steckers im Wind und die Lötstellen waren gebrochen.
    Weggeworfenes Geld...

  4. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard HiFi Headset

    #4
    [QUOTE=oberamtsrat;758977]Moin zusammen,

    ich will mir in meinen Schuberth S1 ein Headset für den MP3 Player und die Navi Ansage einbauen.

    Da ich es nur selten brauchen werde, muss es günstig sein und darf auch ein Kabel haben. Hab hier im Forum eine Anleitung aus 2009 vom Nutzer 1100GS gefunden. Bei Conrad bin ich auf die hier gestoßen:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/9...-300/?ref=reco

    Hat die schon jemand von Euch verbaut und sind die OK oder gibts was besseres bei ähnlichem Preis?




    @

    Solltest Du mal in unserer Gegend sein, dann hör Dir bei uns mal die Baehr Headsets an....

    Gerd

  5. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.160

    Standard

    #5
    Moin Markus,

    bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180586059972


  6. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von fishermanGS Beitrag anzeigen
    Moin Markus,

    bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180586059972

    jupp, genau das Ding habe ich hier auch rumfliegen. Super Teil!


  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #7
    Moin,

    ich verwende nun schon fast zwei Jahre die von Tante L. Klick
    Bisher keine Ausfälle, obwohl regelmäßig benutzt. Ein praktisches Spiralkabel ist auch dabei (bis jetzt nicht ausgeleiert). Habe mir jetzt in meinen zweiten Helm auch welche eingebaut.
    Helme Schuberth C3 und X-lite X-402 GT (oft als Jethelm), Zumo 660.

    Wichtig ist, die LS dicht genug an die Ohren zu bekommen ohne dass es drückt.
    Hatte beim X-lite die LS ohne die Kletthülle in den Originalaufnahmen hinter dem Futter verbaut. -> sehr leise, keine Bässe.
    Wieder rein in die Hülle und auf das Futter geklettet -> doppelte Lautstärke und sogar ein paar Bässe (naja, tiefe Töne ).
    Im Schubert sind sie auch mit der Hülle in die Aussparungen geklebt.

    Hätte nicht gedacht, dass die kleine Hülle dem akustischen Kurzschluss entgegen wirkt. Man hört aber den Unterschied sehr schön, wenn man die ausgebauten LS in unterschiedlichen Stellungen an die Ohren hält.

    Den Stecker habe ich unterhalb des Kinnriemens festgenäht. Da bommelt nix, wenn ich ohne Kabel fahre. Der Navianschluss kommt neben der Sitzbank heraus. Mit dem Sprialkabel ist das bis 200 Km/h getestet.

    Ist wohl jedem klar, das man hier keine High-Fidelen Ansprüche haben sollte. Bis ca. 120 Km/h sind die Naviansagen aber verständlich.

    Gruss Carsten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_0018.jpg   sam_0016.jpg   sam_0017.jpg  

  8. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Unterschied Billiglautsprecher/Baehr Headsets

    #8
    ist gewaltig.....

    Wie schon mein OPA sagte:

    Wer billig kauft, kauft 2 mal......

    Wir für unseren Teil leben nach dem Motto:

    Wir können auf alles verzichten.....ausser auf Luxus!!!

  9. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    ist gewaltig.....

    Wie schon mein OPA sagte:

    Wer billig kauft, kauft 2 mal......

    Wir für unseren Teil leben nach dem Motto:

    Wir können auf alles verzichten.....ausser auf Luxus!!!
    Hi Gerd,

    ein einfaches Headset gibt es aber nicht von Baehr, oder? Ich muß schon mind. die Basic SL nehmen um Musik im Helm zu haben?

    Bin ja Neugierig....

    Gruß
    Mac

  10. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard einfaches Headset gibt es

    #10
    Du brauchst nicht immer die Komplettlösung...

    ruf mich doch einfach mal dazu an oder komm mal Probehören!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Interphone Stereo Lautsprecher und Verpackung
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 18:26
  2. BT Headset ohne Mic jedoch in Stereo gesucht
    Von Ra_ll_ik im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 08:17
  3. welches Stereo-Headset für Integralhelm?
    Von huftier im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 01:15
  4. einfaches Bluetooth Stereo-Headset
    Von CapitainC im Forum Bekleidung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:50