Stotternde Musik mit BMW Navi IV

Diskutiere Stotternde Musik mit BMW Navi IV im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, bei ich schlage mich schon seid einiger Zeit mit einem Problem rum, zu dessen Lösung vielleicht jemand eine Idee hat: Wenn ich...
Countrybiker

Countrybiker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
45
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Liebe Gemeinde,

bei ich schlage mich schon seid einiger Zeit mit einem Problem rum, zu dessen Lösung vielleicht jemand eine Idee hat:

Wenn ich mit dem BMW Navi IV (sprich Zumo 660) Musik hören möchte, so wird diese häufig stotternd wiedergegeben. Es hört sich dann irgendwie ratternd an, wie ein Maschinengewehr. Manchmal fängt sich die Übertragung nach kurzer Zeit, meistens muss ich die Bluetoothverbindung neu starten, währen der Fahrt nervig bis gefährlich.

Dieser Effekt tritt auch häufig nach Wiedereinschalten auf, selbst dann, wenn man die Musik nur gestoppt hat und danach weiterhören möchte.

Als Helmsysteme habe ich Schuberth SRC oder Cardo Q3. Bei beiden tritt dieser Effekt auf.

Im Garmin-Forum wird dieser Effekt auch diskutiert, von Garmin gibt es allerdings keine Aussagen dazu.

Hat jemand diesen Effekt mit der Original BMW-Kommunikationsanlage am Helm auch bemerkt oder tritt dies dort nicht auf?

Vielen Dank von Countrybiker
 
Countrybiker

Countrybiker

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
45
Ort
Kiel
Modell
R 1250 GSA 40 Years Edition
Tja, ich hab schon Sandisk Klasse 10, also ziemlich schnell. Seit dem letzten Kartenupdate wird allerdings ein Teil der Kartendaten auf der Speicherkarte abgelegt. Vielleicht reduziert dies die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Speicherkarte und erzeugt das Musikproblem.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.601
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
und mit Kopfhörer, kabelgebunden?
 
G

Gast20919

Gast
meinen 660 habe ich deswegen reklamiert und habe einen Neuen bekommen...!

zu dem hatte der Navi Stimmen wie Mickey Mouse...!
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Tritt das Phänomen nur in bestimmten Zuständen auf?
Evtl. wenn das Gerät permanent Abbiegeinformationen berechnen muss und zusätzlich ein Handy gekoppelt ist?
Tritt es auch bei Routen aus MS/BC und der Option "Neuberechnung aus" auf?
Tritt es auch bei langen BAB-Etappen auf?

- - - Aktualisiert - - -

Tja, ich hab schon Sandisk Klasse 10, also ziemlich schnell. Seit dem letzten Kartenupdate wird allerdings ein Teil der Kartendaten auf der Speicherkarte abgelegt. Vielleicht reduziert dies die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Speicherkarte und erzeugt das Musikproblem.
Sicher nicht, eine Class 10 ist deutlich überdimensioniert und um ein mehrfaches schneller als der interne Speicher und der Datenbus des Garmin. Ist in etwa so als würdest du in einem Porsche GT3 Gang 2-6 sperren. :)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Spiel die Musik mal über den eingebauten Lautsprecher ab. Ich hätte sonst nämlich Bluetooth in Verdacht.
Bei meinem 660 kenne ich das Phänomen gottseidank nicht.
 
Thema:

Stotternde Musik mit BMW Navi IV

Stotternde Musik mit BMW Navi IV - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Stotterndes Starten (ab und zu)

    Stotterndes Starten (ab und zu): Hallo allerseits, ich habe seit 4 Wochen eine R 1200 GSA LC , Bj 17, gekauft mit ca 16,4tkm. Gekauft beim Händler. Probefahrt gemacht und alles...
  • Stotternde Gasannahme

    Stotternde Gasannahme: Servus! Mal sone Frage: Ist das eig. normal, dass bei Verwendung der Original-Vergaser die GS bei schneller Gasannahme (egal ob Kalt- oder...
  • Stotternde Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut

    Schuberth SC2 und CRN, Musik für Sozia zu laut: Hallo, ich habe eine 1250er ADV mit CRN, meine Frau und ich jeweils das Schuberth SC2, welches mit dem CRN verbunden ist. Die Musik kommt übers...
  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Stotterndes Starten (ab und zu)

    Stotterndes Starten (ab und zu): Hallo allerseits, ich habe seit 4 Wochen eine R 1200 GSA LC , Bj 17, gekauft mit ca 16,4tkm. Gekauft beim Händler. Probefahrt gemacht und alles...
  • Stotternde Gasannahme

    Stotternde Gasannahme: Servus! Mal sone Frage: Ist das eig. normal, dass bei Verwendung der Original-Vergaser die GS bei schneller Gasannahme (egal ob Kalt- oder...
  • Oben