Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Streckenaufzeichnung TomTom Rider II

Erstellt von rellob, 27.07.2010, 14:53 Uhr · 18 Antworten · 7.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard Streckenaufzeichnung TomTom Rider II

    #1
    Hi Leute,

    ich habe das Tom Tom Rider 2, und würde gerne bei der nächsten Tour die Strecke die wir fahren aufzeichnen, damit es für die Nachwelt erhalten bleibt

    Geht das mit diesem Navi? Ich glaube eher nicht, da ich noch keine derartige Funktion gefunden habe!

    Noch eine Frage für die Tom Tom Kenner, kann das Navi auch Höhenmeter usw anzeigen? Und Temperatur? Nein, oder??

    So viele Fragen, aber ich hab mal was davon gehört das dass Tom Tom wohl ein paar versteckte Funktionen hat, bzw. dass man da mit ein paar Tricks und Kniffen rankommen kann. Stimmt dass? Das wüßte ich dann schon gerne als Besitzer so eines Gerätes, will es ja schließlich auch voll nutzen können

    Grüße

  2. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard

    #2
    Hi rellob,

    von Hause aus kann der Rider die von dir gewünschten Funktionen nicht. Über diverse Zusatzprogramme die man relativ einfach auf der SD Karte ablegen kann lassen sich aber viele Funktionen ergänzen, z.B. das Programm TRIPMASTER zum aufzeichnen gefahrener Strecken oder HEIGHT als Höhenmesser. Schau dich mal unter http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showforum=5 im TomTom Forum um.
    Da findet man ne Menge nützlicher Proggis die den Rider beträchtlich aufwerten. Insbesondere sei auf die kostenlosen Programme von Joghurt (Username) und auf den Link zu einer französischen Seite hingewiesen: http://www.webazar.org/tomtom/plugins.php (Von hier stammt der Tripmaster). Alle Programme wie gesagt kostenlos von den Autoren zur Verfügung gestellt.


    P.S.
    Temperatur geht meines Wisses nicht, lasse mich da aber gerne belehren

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Rellob,

    zum Aufzeichnen der gefahrenen Strecke würde ich Dir den Tool "Logpos" empfehlen, Download und Anleitung unter

    http://www.pilsit.net/TT_SW_logpos.html

    Darin beinhaltet ist auch eine Höhen- und Ortsangabe, welche im rechten oberen Bereich des Displays angezeigt wird.

    Der Tripmaster läuft unter der aktuellen Firmware auf dem Rider leider nicht mehr ganz sauber und braucht m.E. zu viel Resourcen, dh. er bremst den Rider quasi aus.

    Eine Temperaturanzeige gibt es nicht.

    Interessant vielleicht auch noch für denjenigen, welcher bei einer vorgeplanten Route einen Wegpunkt überspringen muss. Normalerweise muss dazu angehalten werden und über die Routenplanung der Wegpunkt recht umständlich als besucht markiert werden. Dafür gibt es jetzt "Overleap". Damit kann über ein Symbol auf dem Bilschirm der nächste Wegpunkt recht komfortabel übersprungen werden. Download hier

    http://gps.dg4sfw.de/?overleap

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #4
    Hier gibts so ziemlich alles

    http://www.opentom.org/Main_Page

    event logger
    http://www.opentom.org/Event_Logger

  5. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #5
    Hi Leute,

    danke für die vielen Tipps, ist ja super mit euch!

    Die Seite opentom.org check ich nicht so ganz, aber naja!

    Jetzt hätte ich noch eine Frage! Habe mir Tomplayer runtergeldaden, damit ich während dem Moped fahren auch Musik hören kann. Die Stand alone funktioniert eigentlich gut( bedeutet, das Programm ist auf einer extra SD Karte und ich muß dann immer wechseln, wenn ich Navi will SD Karte mit dem Kartenmaterial rein, wenn ich Musik will, SD Karte mit dem Musikprogramm und der Musik rein), habe allerdings das Headset im Moment nicht da, weiß also nicht ob überhaupt ein Ton rauskommt aber augenscheinlich laufen die Lieder! Jetzt meine Frage: Hat schon mal jemand das Ding in den Raider II integriert? Geht anscheinend auch, ich kapier es aber nicht ganz! Wäre mir aber lieber, denn dann kann ich auch Navigation nutzen, wenn ich am Musik hören bin! Also wäre ich auch hier für Tipps dankbar, würde auch ein anderes Programm nehmen wenn es mit dem dann leichter ist!

    Danke schon mal!

    Grüße

  6. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #6
    Noch ein Frage: Liest der Rider 2 auch eine 16GB SDHC Karte?? Dann hätte ich nämlich endlich mal genügend Platz

    Danke!!

    Grüße

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rellob Beitrag anzeigen
    ...denn dann kann ich auch Navigation nutzen, wenn ich am Musik hören bin...

    Noch ein Frage: Liest der Rider 2 auch eine 16GB SDHC Karte?? Dann hätte ich nämlich endlich mal genügend Platz
    deine karten funktionieren leider nur mit der originalen SD karte (wegen kopierschutz)

    mfg

  8. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #8
    Nee, ich hab jetzt schon irgendwelche Karten drin, auf jeden Fall nicht die Originale! Habe mir damals Tom Tom mit den DACH Staaten gekauft, und dann auf Westeuropa ein update gemacht! Und das habe ich schon auf eine Zubehörkarte von Amazon oder so gespielt! Also eine andere Karte geht bei mir sicher! Habe auch schon ne Sicherung auf ne ganz andere Karte gezogen und auch mit der Funzt es! Meine Frage ist eher ob TOMTOM SDHC liest oder nur SD??

    Grüße

  9. Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    114

    Standard SDHC..

    #9
    geht. Mit der für den Rider "aktuellsten" Firmware 7.901 können SDHC Karten verarbeitet werden. Ich habe eine 4 GB Karte bei mir laufen und hab' damit keine Probleme.

  10. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #10
    Gehen auch 16 GB oder ist das problematisch?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  2. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54