Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stromanschluss beim PDA

Erstellt von jojo, 04.09.2007, 18:58 Uhr · 7 Antworten · 1.132 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard Stromanschluss beim PDA

    #1
    Hallo
    habe mir hier im Forum von jemandem die Palm Case Mini gekauft und bin super zufrieden . Habe jetzt nur das Problem ,wenn ich den Stromanschluss anbringe habe ich ein lästiges piepsen auf dem Ohrhörer ohne Stromanschluss funktioniert es perfekt . Kann mir jemand verraten wie ich den Stromanschluss entstören kann oder muß ich etwas anderes machen . Hier nochmal der Anschluss :PDA(im Palm Csae Mini) Stromanschluss über Zigartettenanzünder und Audio über Baehr Verso in Baehr Helm .
    Gruß Jojo

  2. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    Komisch. Ich habe es auch so gemacht. Ich habe mir von Louis, nen KFZ Steckdose geholt. Da ich ja ne 1200erGSA habe. Direkt an die Batterie. Und mit KFZ Ladekabel an den PDA. Und es funzt perfekt. Ohne Rauschen....vielleicht liegt es an den Audio Ausgang.

  3. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard antwort

    #3
    Hallo
    kann nicht sein weil ja ohne Stromanschluss alles wunderbar funktioniert.
    Das Problem muß am Stecker liegen . Muß vielleicht Stromanschluss woanders abgreifen
    Gruß jojo

  4. Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #4
    Hallo

    Du musst zwischen den PDA und der Sprechanlage einen Übertrager 1:1 setzen.
    Conrad Artikelnummer 516201 Preis 3,38.
    Die Störungen sind dann weg!!
    Bei Baehr gibt es so was ,glaub ich, auch Serienmäßig. Kostet dort halt ein bissl mehr .


    Tschau Heiko

  5. Registriert seit
    07.06.2005
    Beiträge
    52

    Standard antwort

    #5
    Hallo
    super werde ich mir sofort besorgen
    Danke jojo

  6. wko
    Registriert seit
    14.06.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #6
    hallo, würde auch sagen, erst mal den Stromanschluss wo anders abgreifen und Stecker genau kontrollieren.

    liebe grüsse
    wolfgang

  7. Registriert seit
    05.09.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    #7
    die PDA's haben einen Wandlereingang zur Stromversorgung, ergo keine saubere Masse am Audioausgang, ergo Störungen wie Lichtmaschinenpfeifen.
    Fazit Pda Ausgang über 2 Widerstänfe ca. 20 ohm an Übertrager und dann zur Sprechanlage (Wid. notwendig da Übertrager unter Umständen niederohmig ist und somit den PDA Ausgang, je nach Typ, töten kann.

    Hab ich bei mir auch alles gemacht - seit dem ist Ruhe !!!

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    70

    Standard

    #8
    Bei der GS gibt es doch im Lenkkopfbereich eine Original Buchse für das BMW Navi. Kann man die umrüsten das ein PDA angeschlossen werden kann.


 

Ähnliche Themen

  1. Batterie laden ohne Stromanschluss
    Von billa im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 21:31
  2. Stromanschluss TomTom Rider
    Von Pegasus- im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 20:03
  3. Stromanschluss Garmin GPS ??
    Von JEFA im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 21:41
  4. Stromanschluss GPSMAP 276C
    Von bikeandsail im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:50
  5. Stromanschluss Garmin GPS ??
    Von JEFA im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:10