Ergebnis 1 bis 8 von 8

Stromversorgung meines Zumo400

Erstellt von GS_Charly, 23.05.2008, 10:18 Uhr · 7 Antworten · 985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    11

    Frage Stromversorgung meines Zumo400

    #1
    Servus GS-Gemeinde,
    Aufgrund der Infos über die derzeitige Aktion (kostenloses Upgrade auf alle Europakarten) und der positiven Reaktionen darauf hatte ich mich entschlossen, mir dieses Teil ebenfalls zuzulegen.
    Bin sehr begeistert. Nur mit dem Stromanschluss bin noch nicht zufrieden. Derzeit bezieht das Gerät seinen Saft über die standardmäßige Steckdose. Funktioniert zwar, ist aber sehr unpraktisch und risikobehaftet. Daher eine Frage an die Spezialisten: Wie kann man das 400er einfach und doch genial mit Strom versorgen?

    Viele Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens
    Charly

  2. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Daumen hoch TT-Kabel

    #2
    Ich habe mich für diese Lösung entschieden.
    Touratech Stromkabel R1200GS CAN-BUS für GPS mit Stecker Garmin Zumo 01-065-0284-0


    Für mich immer noch die beste Lösung, der Zumo schaltet sich automatisch mit der Zündung ein. Es ist sehr leicht zu montieren und wird später einen guten Wiederverkaufspreis erzielen.

    LG,
    NF-GS

  3. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #3
    Wie war das noch mit dem bei BMW bestellbaren Kabel (für wenige €), um den Strom aus dem Stromanschluss direkt am Rahmen (li Seite) unterhalb des Lenkers zu beziehen?

    Hier gab es auch mal einen Thread, in dem das Foto dieses Kabels samt Verpackung und Bestellnummer eingestellt war? Wer hat den Überblick? Würde mich halt auch interessieren, da ich mich auch mit dem Gedanken trage, mir das ZUMO 400 zuzulegen.

    Gruß,

    Thomas

  4. eolith Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Thomas FFM Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit dem bei BMW bestellbaren Kabel (für wenige €), um den Strom aus dem Stromanschluss direkt am Rahmen (li Seite) unterhalb des Lenkers zu beziehen?

    Hier gab es auch mal einen Thread, in dem das Foto dieses Kabels samt Verpackung und Bestellnummer eingestellt war? Wer hat den Überblick? Würde mich halt auch interessieren, da ich mich auch mit dem Gedanken trage, mir das ZUMO 400 zuzulegen.

    Gruß,

    Thomas

    Guckst Du!
    Stecker/Kupplung für Anschluß Navi

    Grüße

    Attila

  5. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #5
    Genau den meinte ich. Viele Grüße nach Würzburg, meiner geliebten Studentenstadt.

    Thomas

  6. eolith Gast

    Standard

    #6
    Und der Umzig eine Verbesserung zu Würzburg.

    Grüße

    Attila

  7. Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    147

    Standard

    #7
    Hallo NF,

    das Kabel sieht ganz interessant aus, auch das Feature dass sich das Navi beim Einschalten der Zündung aktiviert.
    Wird das Navi dann auch über dieses Kabel geladen? Dann brauche ich sonst keine weiteren Anschlüsse für das Navi?

    Auf der TT Webseite steht dazu leider nicht so viel Info.

    Gruß Dirk.

    Zitat Zitat von NF-GS Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für diese Lösung entschieden.
    Touratech Stromkabel R1200GS CAN-BUS für GPS mit Stecker Garmin Zumo 01-065-0284-0


    Für mich immer noch die beste Lösung, der Zumo schaltet sich automatisch mit der Zündung ein. Es ist sehr leicht zu montieren und wird später einen guten Wiederverkaufspreis erzielen.

    LG,
    NF-GS

  8. Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Dirk Herppich Beitrag anzeigen

    Wird das Navi dann auch über dieses Kabel geladen? Dann brauche ich sonst keine weiteren Anschlüsse für das Navi?

    Gruß Dirk.
    Ja klar wird das auch damit geladen! Es ist immer noch mein bester Tipp!

    LG,
    Henning


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo400 NEU mit 2 Jahren Garantie
    Von blackbeemer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:04
  2. zumo400, am gerät eingegebene route nervend
    Von fichti im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 21:18
  3. R 1150 GS Navi Halter z.Bsp.: Zumo400
    Von Schorle im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 16:10
  4. Rohling-Schablone meines Zusatztanks
    Von Peter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 16:31
  5. Meines Poppes' Liebling: Gestühl von Bagster
    Von Mikele im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 08:53