Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stromversorgung Navi

Erstellt von mf1974, 01.08.2007, 00:55 Uhr · 3 Antworten · 1.440 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    15

    Standard Stromversorgung Navi

    #1
    Hallo,
    habe mir vor kurzem ein Navi gekauft und würde es jetzt gerne montieren. Ich lese immer wieder von einer Steckdose im Cockpit der R12GS? Habe heute in der Garage mal nachgeschaut, kann aber leider nichts finden . Kann mir hier jemand helfen? Vielleicht sogar mit Bild?

    Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #2
    Moin,

    es geht nicht um eine Steckdose im Cockpit, sondern um den Stromanschluß, der ganz vorne vorm/unterm Tank liegt/hängt und mit einer schwarzen Kunststoffkappe geschützt ist.

    Persönlich ziehe ich den Navi-Stromanschluß direkt von der Batterie (fliegende Sicherung dazwischen) immer vor.

    Gruß

  3. Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Moin Bernd,

    sorry, meinte auch den Stromanschluss. Das Ding liegt also unter dem Tank. D.h. ich muss den Tank lösen, sehe ich das richtig?

    Der Grund warum ich das Navi an den Stromanschluss klemme will ist eh nur reine Faulheit , wenn ich den Tank eh lösen muss, kann ich es auch an die Baterie klemmen.

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #4
    Moin, moin!

    Also die richtig guten Moppeds, wie das Vorgängermodell, die R 1150 GS ADV, hat so ne Steckdose bereits verbaut. GPS anstecken und fertig.

    Aber das wollt ich jetzt bloß so am Rande mal erwähnen .

    Viel Spaß beim Basteln ...und wech


 

Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Navi
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:09
  2. Stromversorgung Navi
    Von graythornWW im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 07:16
  3. Stromversorgung für Navi
    Von ha_pe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:42
  4. R 1200 GS Adventure Stromversorgung Navi
    Von ArcusMP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:33
  5. Stromversorgung via Mini USB für Navi
    Von RexRexter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:04