Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Stromversorgung Navi

Erstellt von graythornWW, 12.07.2010, 10:04 Uhr · 12 Antworten · 2.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #11
    Habe seit kurzem 1200 GSA 30 Years und habe Zuno 660 via Cartool, wie bei Vorgängerin 2008, angeschlossen. Batterie war innerhalb von wenigen Tagen leer, automatische Abschlaltung funktioniert nicht. Die Halteplatte von Garmin lässt die Abschaltung nicht zu und zieht Strom. Ähnliches Problem gab bisher nur bei Tom Tom, jetzt anscheinend auch bei Garmin. Mein empfahl Anschluss direkt an Baterie.
    Jan

  2. th.
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #12
    Hi Jan,

    gibt bei Dir das Zumo diese Rückmeldung, dass es nach abgestellter Zündung mangels externer Stromversorgung auf Akku-Betrieb umschaltet?
    Und die Mopedbatterie ist trotzdem nach ein paar Tagen leer?

    Aber: Falls das tatsächlich so ist - wieso sollte die Halteplatte die Mopedbatterie nicht leersaugen, wenn sie direkt daselbst angeschlossen ist? Wo wäre der prinzipielle Unterschied? Auch der Cartoolstecker zieht den Saft letztlich aus der Bordbatterie?

    Es gibt zwei weiße Anschlüsse am Cartoolstecker, aber nur einen Minuspol vom Zumo her. Laienhafte Vermutung: Kann man da mglw. irgendwas verkehrt verkabeln?

    Fragen über Fragen....

    Thomas

  3. Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #13
    Die Rückmeldung wie von Dir beschrieben erfolgt auf jeden Fall. Das Problem liegt aber in der Montageplatte die falsche Impulse schickt und dadurch einige Schaltkreise nicht in "Schlafstellung" gehen und weiter funktionsfähig bleiben und Strom verbrauchen. Die Montageplatte verbraucht selber also keinen Strom. Ich habe jetzt mein Zümo direkt an der Batterie angeschlossen und kein Problem mehr gehabt.
    Jan


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung Navi
    Von Kompromiduese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 19:09
  2. Stromversorgung für Navi
    Von ha_pe im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 12:42
  3. R 1200 GS Adventure Stromversorgung Navi
    Von ArcusMP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:33
  4. Stromversorgung via Mini USB für Navi
    Von RexRexter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:04
  5. Stromversorgung Navi
    Von mf1974 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 10:28