Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Stromversorgung TomTom Urban Rider

Erstellt von elnoni, 13.10.2011, 21:14 Uhr · 113 Antworten · 26.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    145

    Standard Problemloser Tausch

    Zwischenzeitlich las ich im www etwas über Kontaktprobleme zwischen der Halterung und dem Navi. Vielleicht ist das die Ursache meines Problems - dachte ich. Aber das beschriebene Vorgehen brachte bei mir keine Lösung. Also Aktivhalterung ausgebaut und zur Tante Louise.
    Habe dort die Aktivhalterung problemlos tauschen können . Wie immer nettes Personal (in HL). Nach dem Einbau wird sich zeigen, ob mein Problem nun gelöst ist - bin jedenfalls guter Hoffnung.

    Michael

  2. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    109

    Standard

    so das hier alles fleissig verfolgt besagtes kabel beim gekauft
    angeschlossen alles schick
    sehr hilfreich
    Danke

  3. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich habe mir auch eben mal Interessiert den Thread durchgelesen und kann folgendes dazu berichten:

    Ich habe seit 1 Jahr auch den TT Urban Rider mit der TT Aktivhalterung. Im letzten Jahr hatte ich den Halter direkt über eine Sicherung an die Batterie angeschlossen und alles war schick. Nun hab ich bei meiner GS 1200 (BJ 2007) das ganze über den Cartool Stecker angeschlossen. Seither ist immer die Batterie leer wenn ich klosfahren wollte. Zuerst hab ich mir die Batterie auf Kulanz tauschen lassen (10 Monate alt). Anschließend mit der neuen Batterie der selbe Fehler immer noch - Wenn das Motorrad 1 Woche steht ist die Batterie leer. Grund hierfür ist der Aktive Halter. Dieser nimmt (auch wenn kein TT angesteckt ist) minimal Strom auf und verhindert damit das die Steuereinheit (auch ZTE genannt) abschlatet. Die Steuereinheit zieht dann die Batterie leer. Wenn das Fahrzeug jeden Tag benutzt wird, fällt das nicht auf, jedoch wenn mal eine Woche rum ist, ist die Batterie leer.
    Ich werde mir jetzt daher auch ein Relais oder einen Schalter dazwischen bauen, damit ich die Verbindung unterbrechen kann.

    Im Übrigen ist das Problem mit dem TomTom Gerät beim bekannt.

    Mich würde Interessieren ob dies mit einem Update der ZTE behoben werden kann?

    mfg
    Thomas

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    Gut, dass du es festgestellt hast. Ich habe am Anfang auch darüber nachgedacht, es direkt anzuschließen, aber es gab auch immer wieder negative Berichte.

    Und dann habe ich das TT Relais verbaut. Das klappt super. Vor allem sind noch einige Verbraucher dazu gekommen und es ist eine saubere Lösung. Man kann auch neue Verbraucher so leicht anklemmen - ohne löten. - Kann es nur empfehlen!


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12
  5. TomTom Urban Rider
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:09