Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Stromversorgung TomTom Urban Rider

Erstellt von elnoni, 13.10.2011, 21:14 Uhr · 113 Antworten · 26.092 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    138

    Standard

    #11
    Habe nachgemessen und das ist Fakt:
    Am Kabel 83 30 0 413 585 ist Ader 1 = Masse und Ader 3= Plus
    oder:
    Wenn man von hinten auf den Stecker kuckt - also über die Leitung - und der mittlere Draht OBEN liegt dann ist LINKS MASSE (Ader 1) und RECHTS PLUS (Ader 3).

    Norbert

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #12
    Hallo Norbert,

    müsste passen, siehe

    Belegung Cartool Stecker für Navi

  3. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #13
    Guckst du hier:
    Zitat Zitat von chatte Beitrag anzeigen
    Gutes Gelingen
    Misterbeaster

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #14
    Hallo, ich wollte da nachfragen, ob es weitere Erfahrungswerte mit TomTom Aktivhalterung an diesem Stecker der GS 1200 gibt? Klappt es immer noch gut? Hat jemand vielleicht mal den Stromverbrauch gemessen?

    Man liest ja sehr oft, dass das Bike nicht abschaltet, weil die Aktivhalterung Strom zieht. Das wäre auch mein Albtraum.

    danke!

  5. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #15
    Ich versorge mein Navi, bzw. die Aktivhalterung mit Dauerstrom über eine Zusatzsteckdose, die ich direkt an die Batterie angeklemmt habe.(Zwischensicherung nicht vergessen)
    Über diese Steckdose speist auch mein Batterieladegerät ein.

    PS: Rot ist immer schwarz und Plus ist Minus, nein Quatsch.
    Rot ist immer Plus

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #16
    Danke für die schnelle Antwort. Ich bezog mich aber eher auf die Nutzung des vorhandenen Ladekabels für Navis bei der GS 1200.

    Da gibt es ja vielleicht das Problem des entladens, wegen nicht-abschaltung durch den dauernden Stromverbrauch des Aktivhalters.

  7. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #17
    Nein nein, mit dem Cartool Stecker kannst du wirklich nichts verkehrt machen (außer verpolen ). Habe ihn letztes Jahr auch montiert, nachdem ich im Forum, so wie du, positives und negatives gelesen hatte. Bei mir schaltet die Stromzufuhr für das Navi nach 1 Min. ab. Keine Sorge auch, das diese Stromversorgung für das Navi der Grund für irgendwelche zu schnellen Entladungen der Batterie sein könnte. Kann ich definitiv nicht bestätigen.

  8. Registriert seit
    12.09.2011
    Beiträge
    540

    Standard Anschluß Strom

    #18
    Noch nicht frühlingshafte grüße an alle

    habe heite meine Aktivhalterung an das Standlicht an meiner Q angeschlossen geht perfekt an und wieder aus ....aber ....
    wen das Navi läd macht es leichte sumgeräusche ...ist doch nicht normal Oder?????

    habe ein TOMTOM in meine Fiat Transporter und da ist es nicht so...

    grüße aus Peine ....

  9. lechfelder Gast

    Standard

    #19
    Hallo Jepper,

    sofern noch Garantie/Gewährleistung drauf ist, würde ich den Aktivhalter tauschen lassen.

    Das Summen ist bekannt, siehe

    http://www.meintomtom.de/forum/index...howtopic=44493

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #20
    Danke lahmekuh für die Info, dann kann ich das auch versuchen. Soll ich den Adapter von BMW beziehen, oder gibts da was anderes? Ich hoffe, der Preis hält sich im Rahmen.

    Vielleicht messe ich dann auch mal den verbrauch.



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.135752,11.372387


 
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12
  5. TomTom Urban Rider
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:09