Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 114

Stromversorgung TomTom Urban Rider

Erstellt von elnoni, 13.10.2011, 21:14 Uhr · 113 Antworten · 26.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #81
    Ich muss aber auch sagen, dass es mit dem TT Relais nicht viel Arbeit war. Der Halter fürs Navi hat viel Zeit verbraucht.

  2. Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Cartoolsteckerkabel an Urban Rider Aktiv Halterung

    #82
    Hallo Ihr,
    was ist denn Eurer Meinung nach die beste Art die Cartoolsteckerenden an die Anschluesse der Aktivhalterung anzubringen.
    Löten oder habt Ihr bestimmte Steckverbinder genommen?
    Danke
    Gruss
    Jens

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.554

    Standard

    #83
    je nach "wissensstand" löten ( + schrumpfschläuchen) oder mit steck verbindern quetschen (crimpen).. ich löte halt alles, weil ich es schon seit 25 jahren praktiziere

    http://www.powerboxer.de/elektrik/76...l-oder-pressen

  4. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hallo Michael
    Habe das selbe Gerät. Bei Zündung aus, schaltet das Rider nach ca.30s auf den internen Akku um. Schau mal aufs Display des Riders, da wird die Stromversorgung (Akku oder Bordnetz) angezeigt!

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher, was das Display angeht. Wenn ich Zündung einschalte, geht auch TT an. Im Display erscheint "Bordnetz". Nach einiger Zeit erscheint jedoch "Akku". Auch nach einigen Stunden zeigt der Akku noch voll an. Kann es sein, dass die"Bordnetz"-Anzeige nur dann erscheint, wenn der Akku geladen wird und dann umschaltet?

    Gruß

    Andreas

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Stuffy2001 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die"Bordnetz"-Anzeige nur dann erscheint, wenn der Akku geladen wird und dann umschaltet?

    Gruß

    Andreas
    Hi Andreas

    Genau so ist es!
    Nur beim laden zeigt der UR die externe Stromversorgung an. Wenn der Akku voll ist, wird auf das Akku Symbol umgeschaltet obwohl extern mit Saft versorgt wird.
    Ich fand es am Anfang auch etwas verwirrend.

  6. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    246

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hi Andreas

    Genau so ist es!
    Nur beim laden zeigt der UR die externe Stromversorgung an. Wenn der Akku voll ist, wird auf das Akku Symbol umgeschaltet obwohl extern mit Saft versorgt wird.
    Ich fand es am Anfang auch etwas verwirrend.
    Hi Maik,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich finde es auch etwas verwirrend , weiß aber jetzt Bescheid.

    Gruß

    Andreas

  7. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #87
    Hallo GS-Freunde,
    ich hab mich hier durchgelesen aber irgendwie werde ich nicht schlauer, doof guck.
    Nach laaanger Überlegung möchte ich mir den TomTom Rider 2 kaufen. Gibts bei Amazon für 240€ mit Europa-Karte.
    Jetzt die große Frage:
    Kann ich die Touratech-Halterung http://shop.touratech.de/lenkerhalte...hliessbar.html benutzen und dann noch mit einem Kabel am Standlicht des Motorrads anschließen???
    Kann mir einer bitte sagen wo ich so ein Kabel finde?
    Ich hab nämlich schon von cartool, von 12V Kabel, Activhalterung gehört usw.
    Bin etwas durcheinander!

    Gruß und Danke!

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #88
    Hallo.

    Also die Touratech-Halterung integriert ja die aktive Halterung des UR. Somit natürlich auch das Ladekabel mit den offenen Enden. Wo Du diese dann anschließt, ist der Touratech-Halterung vollkommen egal.

    Ich habe die Version mit dem Cartool Stecker gewählt und die Kabel des UR angelötet + Schrumpfschläuche drüber. Ist imho die "sauberste" Lösung.

    Grüße

    Burkhard

  9. Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #89
    Ah ok, also Kabel ist dann schon dabei? Meine nichts davon gelesen zu haben bei Touratech...
    Na wenn es so ist dann cool, kann jeder Händler mir das Kabel an Standlicht dranmachen oder so..
    Gruß

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #90
    Das Kabel wird mit der Aktivhalterung des UR geliefert - nicht zur Touratech-Halterung!!


 
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. TomTom Urban Rider
    Von AxP im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 09:12
  5. TomTom Urban Rider
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:09