Suche Erfahrungen mit Touratech iBracket und Iphone als Navi

Diskutiere Suche Erfahrungen mit Touratech iBracket und Iphone als Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich suche nach Bikern die Erfahrungen mit dem Touratech iBracket und ´nem iPhone (ich hab ein 4S) als Navi haben. Dabei...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
ich suche nach Bikern die Erfahrungen mit dem Touratech iBracket und ´nem iPhone (ich hab ein 4S) als Navi haben. Dabei interessiert mich wie die Spannungsversorgung gelöst wurde, ob man es vielleicht Spritzwasser schützen kann und welches Bluetooth Headset benutzt wurde/wird.
Hintergrund: Da ich leider nicht oft in den Genuss großartiger Touren komme, möchte ich mir eigentlich nicht so ein sündhaft, vielleicht auch gerechtfertigt teures Navi kaufen.
Gruß
Roland
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Die iBracket Dinger sind ganz nett aber das iPhone ist null vor Wasser geschützt. Von daher ist das nur was für Schönwetter fahrer. Es gibt bessere wasserdichte alternativen. Stromversorgung läuft idR bei der Smartphone Lösung via USB Ladebkabel und entspr. Ladeteil in einer 12V Buchse.

Die Navi Apps reichen für eine Navigation von A nach B vollkommen aus. Die TomTom App kann sogar kurvenreiche Routen und das z.t. sehr gut. Die Mopped Navis sind aber in ihrer Bedienung usw. dem Smartphone noch etwas überlegen. (Handschuhbedienung) Kosten aber deutlich mehr.
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hi,
vielen Dank für deinen Beitrag. Mir ist schon klar das das Handy da nur eine Behelfslösung ist und nicht wirklich mit einem richtigen Motorradnavi mithalten kann. Aber für meine Zwecke sollte es doch reichten. Nur verpacken und mit Spannung versorgt muss es werden da, vorallem wenn man Bluetooth benutzt, die Benutzungsdauer recht eingeschränkt ist.
Gruß
Roland
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Einfach ne Tüt drübber wenss Regnet! Oder halt ne Naturfarbene Lümmeltüte;)

mfg.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Meine Lösung ist ein wasserdichtes Gehäuse von von Biologic für mein 4s (ca. 60€), eine USB Steckdose unterm Sitz, direkt an die Batterie angeschlossen und mit Kippschalter zu trennen. Iphonekabel unter der Tankatrappe der F800 zum Lenker verlegt. Die Naviansagen werden über Bluetooth an das Scala Rider Solo in den Helm übertragen. Telefonieren ebenfalls möglich. Funktioniert problemlos.
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal an alle für die Beiträge. Ich hab noch weiter gesucht. Es gibt ja unendlich viele Cases und Möglichkeiten. Da wird sich schon was finden lassen. Allerdings werde ich noch ein bisschen warten weil vielleicht noch ein neues Phone kommt.
Gruß
Roland
 
Thema:

Suche Erfahrungen mit Touratech iBracket und Iphone als Navi

Suche Erfahrungen mit Touratech iBracket und Iphone als Navi - Ähnliche Themen

  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

    Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack: Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
  • Suche Suche jemanden mit Rally Erfahrung...

    Suche jemanden mit Rally Erfahrung...: hat hier irgendwer Rallyerfahrung ??? möchte evtl 2019 an der Berlin -Breslau oder einer anderen "Amateur Rally" teilnehmen....als Fahrzeug...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren - Ähnliche Themen

  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank

    Suche Erfahrungen Empfehlungen mit oder für einer Zubehörsitzbank: Hallo Liebe GS Freunde, ich bin neu hier. Seit nun mehr 3 Jahre bin ich im Besitz einer 2016 GS 1200 LC, ich bin nicht gerade der Vielfahrer...
  • Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack

    Erfahrungen zu "Held to-go" Rucksack? Suche 11-14l Rucksack: Ich suche gerade einen neuen Motorradrucksack im Bereich 11-14 Liter Inhalt (also eher klein), möglichst wasserdicht und mit wenig Gebimsel dran...
  • Suche Suche jemanden mit Rally Erfahrung...

    Suche jemanden mit Rally Erfahrung...: hat hier irgendwer Rallyerfahrung ??? möchte evtl 2019 an der Berlin -Breslau oder einer anderen "Amateur Rally" teilnehmen....als Fahrzeug...
  • Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren

    Hallo aus dem Bergischen Anfänger suche leute für gemeinsame Touren: Habe letztes Jahr im Oktober meinen A Schein gemacht und bin quasi noch ein Frischling auf dem Motorrad. Nach vielen schlaflosen Nächten habe ich...
  • Oben