Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220

Erstellt von GS2014-HH, 18.03.2014, 20:10 Uhr · 21 Antworten · 3.776 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #11
    BaseCamp.

    Und das Buch dazu: http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm

    Viel Erfolg!

  2. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #12
    @G-B:
    Einigen wir uns darauf, dass wir beide nicht komplett falsch liegen
    Klar sind das nicht 1:1 die gleichen Routing Algorithmen, es kommt aber am Ende der Berechnung das gleiche raus. Habe ich (mit automatischer Neuberechnung = ein) erst letztes Wochenende für mich slebst auf dem Navigator 5 nachgewiesen -> Basecamp und Nav5 haben die gleichen Einstellungen/Vermeidungen und der Nav5 hat mich genau da lang geführt, wie ich es geplant hatte. Einzige Ausnahme war für ca. 3 - 5km an einer Stelle, an der ich mich trotz Navi verfahren hatte. Danke der Neuberechnung wurde ich auf die Route zurückgeführt und ich fuhr wieder der geplanten Route nach.
    Dies kann mit Motoplaner-Routen so vorkommen, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit, das sich Motoplaner-Soll und Garmin-Navi-Ist unterscheiden ist höher als wenn man mit Basecamp pant.

    Egal, sei's drum. Das ist hier nicht das Thema und bringt den Beitragseröffner nicht weiter.

    Beide Tools habe ihre Vor- und Nachteile. Punkt.

    MfG, Stefan

  3. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #13
    beim Motoplaner oder Tyre kann man die einzelnen Strassentypen fast nicht oder nur schwer unterscheiden , mit geänderten Typfile in Mapsorce oder Basechamp geht das sehr wohlbild1.jpgbild2.jpg

    das ändern ist aber nicht so einfach ,suche im NaviBoard Outdoor GPS-Navigation nach Typfile

    Gruss Franz

  4. Registriert seit
    06.01.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #14
    Klasse Therad. Ich stehe vor dem gleichen Plan wie GS2014, daher sage ich mal Danke für die tollen Infos!

    Bisher hatte ich meine Routen einfach direkt im Gerät eingepflegt. Das ist natürlich schön umständlich, aber in der Pampa hat man eh nix anderes :P

  5. Ojo Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von metlet2 Beitrag anzeigen
    ... das ändern ist aber nicht so einfach ,suche im NaviBoard Outdoor GPS-Navigation nach Typfile ...
    Oder gleich beim jemandem, der's kann: Downloadbereich von schuzu.net

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Oder gleich beim jemandem, der's kann: Downloadbereich von schuzu.net

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Genau da hol ich mir das TYP-file auch. Kommt ein Kartenupdate von Garmin, dann ist bald auch das Typ-File da.
    Einfach zu installieren. Danach wird per MapInstall die Karte auch auf die SD-Karte geschmissen und ich hab im freien Fahren (nicht Routen) eine tolle übersichtliche Karte auf dem Navi.

    Nur so.

    Zum Thema Tyre.....:
    Mir ist es schon passiert, dass eine Strassenverbindung, die in Google verwendet wurde in der Garmin Karte gar nicht vorhanden war.
    Was soll ich sagen, in diesem einen Fall hatte mein Garmin recht. Waren so 20km Umweg. (Mittlerweile stimmt da Google!)
    Da ich für die schnelle Streckensuche Google-maps verwende um dann diese in Basecamp als Route zu erstellen, war das kein Problem.
    Schnell mal nach kurvigen Strecken zu suchen (zoom in der Karte) und auch die länge einer gedachten Route zu überprüfen, geht das mit Google-maps eben sehr schnell.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #17
    Kann man eigentlich im Zumo 660 und/oder der MS einstellen, dass Orts- bzw. Städtenamen größer angezeigt werden.
    Die such ich regelmäßig.
    Früher im 2610 gabs dazu ne Einstellmöglichkeit (oder?).

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #18
    Hi,
    Ich mach' hier mal die "Forums-Polizei"
    Was haben Typ-Files und große oder kleine Städtenamen-Anzeigen mit der "Suche nach einem Planungstool" zu tun ? Ich würde da einen neuen/eigenen Beitrag dafür vorschlagen.
    Zugegeben, diese Antwort hat mit der ursprünglichen Frage auch rein garnix zu tun, doch irgendjemand muss hier mal eingreifen

    MfG, Stefan

  9. Ojo Gast

    Standard

    #19
    Hallo Stefan,

    ich stimme dir zu. Aber besser wäre es m.E., wenn in diesem Forum unter dem Menüpunkt 'Navigation' noch ein Untermenü 'Navigator V' eingerichtet wird, weil es inzwischen so viele Themen zu diesem GPS-Gerät gibt. In diesen Themen werden oft dieselben Fragen und Antworten wie in Parallelthemen preisgegeben.

    Dies ist leider längst ein nahezu unmoderiertes Forum, deshalb bekommst du meine Stimme für die Wahl zum Forums-Polizisten.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  10. Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #20
    Danke für die vielen tollen Tipps und Hinweise. Ich werde mich da jetzt mal einarbeiten. Ist gar nicht so einfach… Aber wenn dann die Touren mehr Spaß machen, lohnt sich das ganze.

    Euch allen eine gute Fahrt und DANKE!!!
    Jacobus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe oder Mechaniker für meine 1100 GS
    Von Scalli1934 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 08:48
  2. Sebring, Remus oder Hattech für meine 650 Dakar?
    Von FuX im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:31
  3. Suche Koffer und oder Topcaser für r1200GSA
    Von Ammok im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 19:19
  4. Suche TT Koffer mit Träger für meine GS1150 ADV - Sorry bin im falschen Forum
    Von dkontheroad im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:26