Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

suche gutes Motorradnavi, brauche eure Tips !!!

Erstellt von tubser, 13.01.2015, 02:17 Uhr · 33 Antworten · 7.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.10.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    #31
    @tubser:
    Zum Thema Rumänien (oder andere Länder) - Stichwort ist OSM (Open Street Map). Sind kostenfreie Karten, aktuell und oft zumindest nicht schlechter als die von Garmin. Eine Quelle findest Du hier: raumbezug - Interaktive Karten - OpenStreetMap - Garmin - routingfähig Je nach Betriebssystem (Win / MAC etc.) ist die Vorgehensweise eine andere. Aber eigentlich sind die Beschreibungen ausreichend, um eine Karte (Kartenausschnitt) in Basecamp und/oder auf dem Garmin-Gerät installiert zu bekommen.

    Zum 660 kann ich nichts sagen, habe selber das 390 und bin zufrieden damit.

    Grüße

    EDIT:
    Wobei bei dem 390 die CN Europe NTU enthalten ist - und darin ist Rumänien abgedeckt.

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #32
    Hallo,
    ich würde ein gebrauchtes 660 mit lifetime Maps und voller Europa Abdeckung empfehlen. Da kannst du einen Hunderter sparenn. Das Louis Angebot ist ganz gut, umfasst im Kartnmaterial aber nur Zentraleuropa. Alternativ kann man OSM Karten zusätzlich installieren und nutzen, kostet nix.
    grüße!
    golem

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #33
    Hi :-)
    Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich würde ein gebrauchtes 660 mit lifetime Maps und voller Europa Abdeckung empfehlen. Da kannst du einen Hunderter sparenn. Das Louis Angebot ist ganz gut, umfasst im Kartnmaterial aber nur Zentraleuropa. Alternativ kann man OSM Karten zusätzlich installieren und nutzen, kostet nix.
    grüße!
    golem
    Welche Karte wird eigentlich auf dem "alten" 660 installiert? Ist es die NT oder die NTU Karte von Garmin. Ich habe neben dem 390 auch noch ein älteres 210. Dort ist die aktuelle Kartenversion NT 2015.2.

    Auf dem 390 ist die aktuelle Kartenversion NTU 2015.3.

    Für das 220er gab es schon lange kein Update mehr, so dass ich schon vermute, dass Lifetime abgelaufen ist. Wenn nun das alte 660 auch die NT Karten verwendet, so hat sich das mit den lifetime Updates vielleicht schon erledigt.

    Sollte man vielleicht vor dem Kauf des 660 in Erfahrung bringen.



    Ich finde, dass Basecamp mittlerweile zu einem richtig guten Tool geworden ist. Da man bei jedem Punkt, egal ob Way-, Via- oder Shapingpoint auch das Routenprofil einstellen kann, kriege ich das 390 immer dazu, auch da lang zu fahren wo ich will. Das geht soweit, dass man Onroad und Offroad Streckenabschnitte ohne große Probleme in einer Route kombinieren kann. Die Neuberechnung muss natürlich ausgeschaltet sein. Das funktioniert auch mit Routingfähigen OSM Karten. Auch die Adresssuche klappt mittlerweile problemlos. Ich möchte es nicht mehr missen und habe es sogar auf einem alten Netbook installiert,so dass ich unterwegs am Abend irgendwo in der Fremde Routen komfortabel planen kann.


    Daher würde ich auch immer zu einem aktuellen Garmin (340, 350, 390, 590) raten, da diese Geräte auch alle Routingmöglichkeiten von Basecamp verstehen und umsetzen.

    Ich sehe es aber auch so, dass man sich an das Navi anpassen muss. Es ist nur eine Navigationshilfe. Zugegeben eine sehr gute, aber selber fahren und denken muss man schon noch, sonst ärgert man sich nur.

  4. Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    1.138

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)

    Welche Karte wird eigentlich auf dem "alten" 660 installiert? Ist es die NT oder die NTU Karte von Garmin. Ich habe neben dem 390 auch noch ein älteres 210. Dort ist die aktuelle Kartenversion NT 2015.2.

    Auf dem 390 ist die aktuelle Kartenversion NTU 2015.3.
    Auf den 66er gehört die NT-Karten-Version. Die NTU geht auch, aber dann ist die Suche eingeschränkt bzw. funktioniert nicht mehr richtig.

    Gruß

    Snake28


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Brauche eure Hilfe!! Kauf Gs 1100
    Von grachal im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 16:57
  2. Brauche Eure Hilfe und Tipps
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 11:15
  3. Suche gute BMW Werkstatt Raum Köln
    Von Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 09:32
  4. kann nicht schlafen, brauch eure hilfe...
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 20:41
  5. Möchte Adventure kaufen. Brauche Eure Hilfe.
    Von vitaminx_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:28