System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage!

Diskutiere System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; .....nur das man den nirgends mehr zum download findet. Hab gerade eine 1200 GS Bj. 2011 TÜ erworben... Mit garmin 660 Zümo. Garmin express...
M

meisje

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
6
.....nur das man den nirgends mehr zum download findet. Hab gerade eine 1200 GS Bj. 2011 TÜ erworben... Mit garmin 660 Zümo.
Garmin express aktualisiert zwar die firware auf den neuesten Stand: Den intern installierte Kartensatz (1/2014) bekomme ich nicht aktualisiert, nirgends ne Option!!! Gestern touratech angeschrieben, da diese SD-Karten im Programm haben: City-Nacigator NT Westeuropa. Nur angeblich soll das Gerät ja keine Karten von der Micro-SD lesen können... (Ergebnis stundenlanger Recherchen) Von Touratech bislang noch keine Antwort, dabei wird es irgendwie eine Lösung geben. Habe hier viel über die Suchfunktion gelesen, aber letzendlich hat nichts funktioniert. Einen XP-Rechner besitze ich nicht mehr: Zuhause Macs, in der Firma ab Windows 7 aufwärts.....
Wat nu?
Tips willkommen!
Herzliche Grüsse in`s Forum
Christian
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Wenn das Lifetime update 2 (?) Jahre nicht genutzt wird geht Garmin davon aus das das Gerät hin ist und du bekommst kein Update mehr.

Du kannst probieren im Garmin eigenen Forum einen der Mods (die arbeiten bei Garmin) anzuschrieben und wenn du Glück hast schaltet der das wieder frei.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Garmin express aktualisiert zwar die firware auf den neuesten Stand: Den intern installierte Kartensatz (1/2014) bekomme ich nicht aktualisiert, nirgends ne Option!!!
Welche Kartenversion ist da drin?
Eine LM mit Lifetime-Update oder
eine von DVD installierte ohne Update?
DVD & SD-Versionen ohne Update wurden/werden bei diversen Online- Offlinehändlern angeboten. Sind halt ein paar € billiger, da kauft man schnell mehrmals.:rolleyes:
Eine Einmalversion schaltet auch kein Mod frei zumal die nicht bei Garmin sondern für Garmin arbeiten. Bei einer LM-Version musst du dich direkt an Garmin Deutschland wenden, evtl. lassen die das Gerät im Rahmen einer Kulanz in USA wieder freischalten.
Lebenslange Karten-Updates | Garmin | Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meisje

Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
6
Herzlichen Dank für die Info!
Es war eine (jedenfalls nach vorhandenem Karton) LM-Version. Nur wusste sowohl der Händler
als auch der Vorbesitzer der Q nichts über die Historie des Gerätes........
Werd mich wohl mit Garmin auseinandersetzen müssen: Ein Graus, haben da mit unseren UP-
Firmenfahrzeugen ähnlichen Palaver: Updates sind zu groß für den internen Speicher, micro-SD
nimmt keine Karten, nach Aktualisierung der Firmware über das Programm "Fresh" (wieder ein separates Programm),
funktioniert der GPS-Empfang nicht mehr...... Alles andere voll funktionsfähig: Kommunikation mit Autos etc.

Danke an`s Forum und lieben Gruss
Christian
 
Befigs

Befigs

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Moin zusammen,
habe soeben mein Navi IV bei meinem :) abgegeben... er kennt das Problem und weiß auch die Lösung.... naja mir jetzt egal. Habe mir gleich (wie ich eh schon vorhatte) den Navi VI geholt. Zwar halte ich die Firma Garmin für teils große ..........., aber das Produkt passt halt am besten auf meine GS.... und solange ich ab jetzt brav die Updates nicht direkt vor dem Urlaub (oder im Urlaub...) mache, wird mir die nächsten Jahre auch wieder nix passieren. Allen die versucht haben zu helfen, nochmals danke für die Mühen....

Gruss Bernd
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Seit meinem kapitalen Gerätecrash nach mißglücktem Software Update habe ich mir vorgenommen, jegliche Geräteupdates beim Händler durchführen zu lassen.

Für die Gerätepreise eigentlich ein No-Go.
 
Thema:

System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage!

System Software Missing - Die Reaktion von Garmin auf meine Problemanfrage! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Vario Koffer im System anmelden?

    Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hallo Boxerfreunde, hoffe auf Euer Hilfe. Habe gestern Abend das Kartenupdate für die kommende Saison gemacht. Alles Soweit durchgelaufen, aber...
  • ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hi, erstmal guten Abend! Nachdem die Suchfunktion kaum Hilfe brachte, frage ich mal hier in die Runde. Am Sonntag war ich mit dem Zumo 660 auf...
  • ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Chigee AIO-5 Smart Riding System

    Chigee AIO-5 Smart Riding System: Ich biete mein Chigee AIO-5 zum Verkauf. Dies ist ein Apple-CarPlay / Android-Auto fähiges 5" Display inkl. 2 Dashcams (für vorne und hinten)...
  • Vario Koffer im System anmelden?

    Vario Koffer im System anmelden?: Müssen die neuen Vario-Koffer mit Zentralverriegelung im (BUS-) System angemeldet werden? Hintergrund: mein freundlicher Händler hat beim...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    BMW Navigator IV "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hallo Boxerfreunde, hoffe auf Euer Hilfe. Habe gestern Abend das Kartenupdate für die kommende Saison gemacht. Alles Soweit durchgelaufen, aber...
  • ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING"

    ZUMO 660 "SYSTEM SOFTWARE MISSING": Hi, erstmal guten Abend! Nachdem die Suchfunktion kaum Hilfe brachte, frage ich mal hier in die Runde. Am Sonntag war ich mit dem Zumo 660 auf...
  • Oben