Ergebnis 1 bis 6 von 6

Taugt der Halter für den Zumo?

Erstellt von Frogfish, 07.04.2008, 19:08 Uhr · 5 Antworten · 1.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard Taugt der Halter für den Zumo?

    #1
    Hallo Gemeinde

    hat einer oder mehrere diesen Halter mit dem Zumo an der Q in Gebrauch und kann Aussagen bezüglich Tauglichkeit machen ?
    Is ja nicht gerade ein Schnäppchen, da möcht ich schon sicher gehen ,daß der Alubrocken nicht als Briefbeschwerer auf meinem Schreibtisch landet.
    Was mich interessieren würde, wäre natürlich in erster Linie, ob das nicht wackelt wie Kuhschwanz . Ob es irgendwelche Inkompatibilitäten mit Zubehörhaltern wie z.B. Touratech/abschliessbar gibt, in Verbindung mit der MRA - Vario Scheibe.

    Alternativen für die Montage über dem Cockpit sind natürlich ebenso willkommen, aber bitte nicht nur mit Link ala "nimm den" sondern wenn
    möglich auch mit einer kleinen Begründung warum eben dieser und kein anderer.

    vielen Dank für Eure Mühe

    Gruss

    Harald

  2. ralvieh Gast

    Standard

    #2
    warum nimst du nicht den orschinalen? Bei mir klappt der gut. wackelt nicht, ist fest...und bringt mich ans ziel
    edit: seh gerade, du hast ne 12er. sonen neumodischen Kram ;-) hab ich nicht, ich hab ne 11,5er.

  3. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #3
    Hallo

    Ich habe auf die BMW-Halterung (an den Verkleidungs-Bügel geschraubt, wie von BMW vorgesehen) eine RAM-Kugel adaptiert.
    Und mein Zumo steckt in der TT-Halterung (von wegen der Vibrationen).
    Dadurch bewegt sich die Navi-Einheit natürlich erheblich mehr , als wäre sie fest angeschraubt.

    Aber man sollte sich darüber im klaren sein, das ohne Federbewegungen die Kräfte erheblich viel größer sind ... und gefedert und gedämpft (das tun die Gummielemente ) ist besser als nicht gefedert und gedämpft.

    Das bewegt sich manchmal ganz schön viel ... aber ich weiß das ist besser so. Die Belastungen auf das Navi sind dadurch erheblich geringer !

  4. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    181

    Standard

    #4
    Hallo,

    ich hatte diesen auch ins Auge gefasst. Habe die MRA Vario Screen (nicht die mit dem verstellbaren Spoiler) in der unterstern Position montiert und da is überhaupt kein Platz mehr für diesen Halter. Also, einfach den Originalhalter links neben den Kupplungsbehälter montiert und gut is. Passt einwandfrei und ich habe keine großen Kontaktprobleme weder mit Tankrucksack noch mit Lenkertasche und einen guten Blick auf das Navi. Musst halt ein wenig "experimentieren". Funzt einwandfrei und man braucht keine Zusatzhalter. Das Geld kann man sich sparen.
    Fotos habe ich leider nicht!

    Grüße,
    Martin

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    591

    Standard

    #5
    Hallo

    danke für Eure Antworten. Ich werde also ersteinmal einen Versuch mit dem
    serienmässigen Halter starten.


    Gruss

    Harald

  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Beitrag Re:

    #6
    Hallo,

    ich meine schon das der original Halter recht ordentlich ist.

    Leider jetzt nach 1,5 Jahren am Moped im Betrieb lässt mich das Gewinde der Sicherungsschraube hängen.

    Die orig. Befestigungsmöglichkeit (dieser kleine Schraubendreher) der kleinen Sicherungsschraube habe ich nur 2 x benutzt, dann sofort auf Versuch 1 der sich im Link befindlichen Datei gewechselt.
    Dies hat leider nur bis vor kurzem also 1,5 Jahre gehalten.... Gewinde ausgelutscht ....
    Dann kurz Versuch 2 ausprobiert, die Funktion ist gegeben, sieht aber nicht so schön am Bike aus

    Fahre seit gut 1000Km mit Versuch 3 und muss sagen...Super...

    Die Sicherung hält, beim Tankstopp bleibt der Garmin manchmal dran manchmal auch nicht, je nachdem wie ich die Tanke beim bezahlen aus einsehen kann.Bei längeren Pausen nehme ich ihn mit

    http://hometown.aol.de/Lelicks7/Garmin+Versuche.pdf

    Gruß Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. Halter Zumo 660
    Von Chris_ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 08:53
  2. Suche TT Halter für Zumo 660
    Von tomQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:43
  3. Zumo 660, KFZ-Halter
    Von joschbob im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 09:32
  4. Halter für Zumo 660
    Von Circoloco im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 19:20
  5. Zumo 660 Halter
    Von vau zwo im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 17:37