Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

taugt iPhone 4 als Navi?

Erstellt von gser, 28.01.2011, 18:38 Uhr · 66 Antworten · 8.074 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard Aber...

    #41
    ... es machte beinahe den Eindruck als ob...

  2. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #42
    Nabend,

    mal noch eine mittelschwere Fachfrage:
    Ich habe das Bluetoothteil vom Tomtom Rider im Helm. Das kann ich ja auch mit einem Handy bzw. meinem iPhone verbinden ohne Rider dazwischen.

    Kann ich dann auch die Naviansage im Helm hören oder geht nur Telefonieren?

    Gruß Otti

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Adventure Otti Beitrag anzeigen
    Ich habe das Bluetoothteil vom Tomtom Rider im Helm. Das kann ich ja auch mit einem Handy bzw. meinem iPhone verbinden
    Gruß Otti
    Probiere es doch einfach mal aus ob es mit dem iPhone arbeitet!

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von gser Beitrag anzeigen
    ein freundliches hallo in die runde.

    benutzt jemand sein iphone als navi? (halter gibt´s ja dafür)
    wie seid ihr zufrieden damit.
    überlebe mir grad, ein iphon anzuschaffen, wäre halt geschickt, das dingens dann auch als navi benutzen zu können.

    auf was soll ich achten bzgl. der navisoftware?
    (ich will damit nicht die große tour planen, nix besonderes.)

    wäre froh über eure erfahrungen.
    Im Auto ja, auf dem Mopped nicht. Taugt nur für A nach B Navigation, routen mit Zwischenzielen gehen nicht und auf Dauer ist es wohl auch nicht robust genug. Und - wenn dann der Akku leer ist oder der Apfel vom Baum fällt weißt du nicht nur nicht mehr wo's lang geht, du kannst auch keinen mehr anrufen. Kauf dir n 'richtiges' Outdoor/Moppednavi, wenn man die Dinger erst mal hat will man schnell mehr damit machen als nur vo nA nach B fahren.

  5. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #45
    Danke für den Tipp!

    Hat sonst vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Thema?

  6. Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Im Auto ja, auf dem Mopped nicht. Taugt nur für A nach B Navigation, routen mit Zwischenzielen gehen nicht und auf Dauer ist es wohl auch nicht robust genug. Und - wenn dann der Akku leer ist oder der Apfel vom Baum fällt weißt du nicht nur nicht mehr wo's lang geht, du kannst auch keinen mehr anrufen. Kauf dir n 'richtiges' Outdoor/Moppednavi, wenn man die Dinger erst mal hat will man schnell mehr damit machen als nur vo nA nach B fahren.


    Hallo Hartmut,

    das ist jetzt mal ne echte ansage mit der ich was anfangen kann.
    Ja, du hast damit wohl recht, wenn schon, dann ein richtiges.

    Danke und Gruß

    Philipp

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #47
    Na es gibt aber auch fürs iPhone Ladekabel und in der oben genannten Otterbox ist es auch aureichend geschützt

  8. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    48

    Blinzeln

    #48
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Im Auto ja, auf dem Mopped nicht. Taugt nur für A nach B Navigation, routen mit Zwischenzielen gehen nicht und auf Dauer ist es wohl auch nicht robust genug. Und - wenn dann der Akku leer ist oder der Apfel vom Baum fällt weißt du nicht nur nicht mehr wo's lang geht, du kannst auch keinen mehr anrufen. Kauf dir n 'richtiges' Outdoor/Moppednavi, wenn man die Dinger erst mal hat will man schnell mehr damit machen als nur vo nA nach B fahren.
    N'Abend!
    Seit Juli 2009 nutze ich mein iPhone 3GS mit der Navigon-Europa-Version. Akku reicht für 2 Stunden, deswegen habe ich eine zweite Steckdose am Lenker sowie ein Ladekabel (im Auto nutze ich das iPhone auch und habe dort ein zweites Ladekabel). Natürlich kann mensch Zwischenziele eingeben, wobei das zugestanden nicht so einfach ist. Ich fahre meist erst von A nach B, dann von B nach C, dann von C nach D, dann von D nach A oder so ähnlich.
    Alle Navigon-Updates seit Juli 09 waren kostenfrei.
    In meinen Helm habe ich mir Lautsprecher von Baehr einbauen lassen, die vom iPhone mit einem Baehr-Kabel angesteuert werden.
    Wenn`s klingelt, sehe ich ja, wer anruft, kann anhalten und zurückrufen oder halt nicht. Den iPhone internen iPod nutze ich so nunmehr auch.
    Einzig das Radiohören am Samstag nachmittag wegen Bundesliga ist noch nicht gut gelöst, die Internetradioverbindung zu WDR2 ist hier in der Provinz wenig stabil.
    Wie gesagt, alles mit dem 3GS - wie es mit dem iPhone 4 geht, fehlt mir die Erfahrung.
    Grüße aus dem Land der tausend Berge
    Norbert

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Norbert HSK Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, alles mit dem 3GS - wie es mit dem iPhone 4 geht, fehlt mir die Erfahrung.
    Norbert
    Mit dem 4er geht es genau so.

  10. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard Ladeshale

    #50
    Moin Leute,

    gibt es eigentlich keine vernünftige aktive Halterung inkl. Kabel, die ich für das i-phone verwenden kann?

    Ansonsten ist die Akkuleistung wirklich miserabel (3gs)

    Gruß aus Hamburg

    Peter


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone als Navi, wie lange hält der Akku?
    Von KaKa im Forum Navigation
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:20
  2. Taugt diese Lenkererhöhung was?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:03
  3. Navi iPhone 3 / 4 Perfekter Halter Biologic vs. TT iBracket
    Von 1200 GS Hamburg im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 13:38
  4. iphone o.ä. als Navi an GS
    Von Doppelboxer im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 20:15
  5. Handy auch als Navi? Taugt das was?
    Von Papamann im Forum Navigation
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 07:08