Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 500

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Erstellt von sunraiser, 29.01.2010, 18:18 Uhr · 499 Antworten · 165.932 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #11
    Hallo zusammen

    Ich wäre auch an solch einer "Schelle" interessiert.

    Wäre diese Schelle auch in Al-natur-eloxiert möglich, oder "silbern gepulvert" wie der Bügel der GSA ?

    Habe soeben mal an der TT-Halterung meines 550 nachgemessen (ist A...kalt in der Garage):
    horizontal 28mm
    vertikal 34,5mm
    Schraubengröße M5

    Da ich annehme, TT verwendet bei allen Haltern die selben Bohrbilder zun Anbau, bitte ich euch dies noch mal zu überprüfen.

    Ich wollte die Halterung jetzt nicht zerlegen ... habe über die montierten Schrauben gemessen ... deshalb können sich Fehler eingeschlichen haben.

    Für das Halterrohr habe ich auch um die 16,3mm gemessen.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #12
    Obelix, die Differenz unser beider Messungen ergibt sich sicherlich aus der
    Tatsache das ich von Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte und Du von Lochrand
    zu Lochrand gemessen hast? Oder?

  3. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #13
    Hallo Ihr zwei,

    bisher ist die Resonanz ziemlich mager

    Soll heißen das es bisher nur Ihr zwei seit, die Interesse bekundet haben.

    Evtl. hat "r-bob" noch Interese an diesem Halter, ... keine Ahnung?

    Ich muß morgen mal in meiner Zeichnung prüfen ob was meine Halterung für ein Bohrbild hat im Bezug auf das Stichmaß.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das zwischen den beiden Haltern für das 550 und 660 so große Unterschiede sind?

    Zu dem werde ich evtl. morgen mal eine Anfrage starten was die Teil evtl. kosten könnten!

    Das mit der Farbe ist so eine Sache, ... ich habe die Teile bei uns in der Firma pulvern lassen, das geht bei einer Großserie na klar nicht.

    Entweder, .... ich muß die Teile vom Zulieferer eloxieren (Zusatzkosten) lassen oder wie lassen die Teile Alunatur!

    Der Zulieferer muß die Teile ebenfalls bei einer anderen Firma eloxieren lassen, ... hier hatte ich schon einmal einen Fall, .... da die Menge sehr wenig ist, kommt hier immer schon einmal ein Mindermengenzuschlag von 50€ drauf!

    Wenn Ihr also noch jemand wißt, ... der einen Halter benötigt, meldet Euch!

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Interessenten

    #14
    1. Quhpilot
    2. obelixx
    3. r-bob
    4. CaptainPiQard




    = JA
    = Keine Ahnung

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #15
    Es geht vorwärts.....

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #16
    1. Quhpilot
    2. obelixx
    3. CaptainPiQard




    = JA
    = Keine Ahnung

  7. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #17
    So hier das Foto des 550-Halters.
    Sieht nicht wirklich gut aus.

    Lochbild ist:
    horizontal 28mm
    vertikal 35mm

    und das mittlere Lochbild liegt 10mm unter (oder über) dem Viererlochbild auf Stichmaß 48,5mm.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscf0547.jpg  

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #18
    Hallo Jürgen und Stephan,

    da Ihr 2 550er User seit, .... sollten wir einmal kurz was klären, was das magische Maß angeht, .... nicht das die Teile falsch sind!

    H= Horizontal (Logisch )
    V= Vertikal (Logisch )

    Aber irgendwie ist was faul:

    Zitat Jürgen:

    vertikal: 35mm
    horizontal: 30mm

    Zitat Stephan:

    vertikal: 35mm
    horizontal: 28mm


    Was stimmt jetzt, ..... ich bin auf Euch angewiesen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bohrbild_550_01.jpg  

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard Ob man diese Positionen aussparen muß??

    #19
    Ein Maß für die folgende Skizze wäre auch sinnvoll!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bohrbild_550_03.jpg  

  10. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    342

    Standard

    #20
    Also:
    Ich habe gestern Abend, als ich das Teil durchgemessen habe das Bohrbild auf einen Schmierzettel durchgerissen.
    Ich habe gestern ein Mittenmaß von 28mm gemessen - am Original und am "Durchriß" .... und messe es heute auch wieder (ich denke, das Papier nicht ganz so doll schrumpft ... den Halter habe ich bei der Eiseskälte wieder montiert ... kommt mir jetzt nicht damit das Blech war kalt und geschrumpft ... dann suche ich die Werte raus und rechne nach ... aber erst gleich im Büro ).
    Mein Meßschieber ist zwar alt, aber nicht "tot".
    So ... entweder wurden bei TT verschiedene Haltebleche gelasert ... oder ?


 
Seite 2 von 50 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Linke untere Blinkertaste (grau) für HP2 Enduro/Megamoto evtl. passen auch andere
    Von HP-Weasel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 22:59
  2. TT Teile für 12er ADV und andere
    Von giorgio im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:27
  3. Suche Tank für R80ST, evtl. auch G/S oder R65GS
    Von klaus_hd im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:06
  4. Fußrastengummis mit Befestigung auch MM
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 14:37
  5. Befestigung Hella FF50 an 12er GSA ???
    Von QgelQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 09:52