Tom Tom Rider 2 Farbeinstellung beim Trip Master

Diskutiere Tom Tom Rider 2 Farbeinstellung beim Trip Master im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erstmal ein frohes, vor allem GESUNDES Jahr 2008 mit viel schönem Wetter und ebensolchen Motorradkilometern.:D Ich bin seit kurzem Besitzer...
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Erstmal ein frohes, vor allem GESUNDES Jahr 2008 mit viel schönem Wetter und ebensolchen Motorradkilometern.:D


Ich bin seit kurzem Besitzer des aktuellen Tom Tom Riders 2 und bin auch ganz zufrieden damit. Ich habe auch den Trip Master installiert, bei dem mir die Standardeinstellung der Farben allerdings nicht so gut gefällt.

Frage: hat von Euch schon mal jemand die Farben im Setup Menü des Tripmasters verändert und wenn ja wie geht das ?.

Bevor ich Ahnungsloser PC Anwender da etwas Verändere oder kaputt mache, dachte ich mir, frag lieber mal nach.

Danke für die eventuellen Antworten

Ingo
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die vorhandenen Infos zum Tripmaster findest du hier.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo,

habe auch den TT Rider II. Und jetzt meine wahrscheinlich blöde Frage:o: was ist der Trip-Master? Ist das sowas wie ein Tacho? Ist es sinnvoll, sich diese Software auf den Rider zu installieren?

Danke für Eure Antworten:).

Viele Grüße, Wallace
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ich hab mir das mal angeschaut. Ich hab die selbe blöde Frage. Was ist der Tripmaster?
Gibt es die Seite auch in deutsch?

Gruss Helge
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Wallace, halle Helge,

zu Eurer Frage hier ein Auszug aus der "Bedienungsanleitung"

Was kann man mit Tripmaster alles machen?

Mit Tripmaster kann man
  • sich in Echtzeit anzeigen lassen:
    • Längen- und Breitengrad sowie Höhe des aktuellen Standortes.
    • Die eingeschlagene Richtung mit genauen Kompassangaben.
    • Die verstrichene Gesamtzeit seit Abfahrt und die reine Fahrzeit.
    • Die Gesamtentfernung vom Start-/Ausgangspunkt.
    • Die Entfernung zum letzten Reset der Teilstrecke.
    • Die momentane Geschwindigkeit, Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit und Fahrdurchschnittsgeschwindigkeit.
    • Die höchste erreichte Geschwindigkeit seit Abfahrt.
  • Sich auf Wunsch die Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen, diese ausblenden oder löschen.
  • Während einer laufenden Trackaufzeichnung die Teilstrecke löschen und dabei einen Trackpunkt mit Entfernungsangabe zum letzten Reset erzeugen.
  • Periodische Aufzeichnungen der aktuellen Position vornehmen: Längen- und Breitengrad, Ortsname und Höhe.
  • Manuelle Wegpunkte mit spezifischen Kommentaren erzeugen und speichern.
  • Verschiedene Tempolimits definieren, einen davon auswählen und sich visuell, akustisch oder sowohl als auch warnen lassen, sobald das gewählte Limit überschritten wird.
  • Unterschiedliche Dateiformate für Trackaufzeichnungen auswählen:
    • CSV für Import in Excel.
    • ITN für die Verwendung in einer TomTom Navigationsanwendung.
    • KML für einen direkten Import in Google Earth.
    • GPX für eine spätere Umwandlung in ein anderes Format oder die Visualisierung mit Google Eart
Weitere Infos siehe Link von nypdcollector (einfach auf deutsche Version gehen und runterscrollen).

Ich verwende den Tripmaster hauptsächlich für die Trackaufzeichnung bzw. Nachbearbeitung der gefahrenen Route am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Klaus,

danke für die schnelle und ausführliche Antwort:)!

Gruß, Wallace
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ja das war schnell. Danke! Aber der TT Rider 2 hat doch keine Trackaufzeichnung. Ist das mit einem Download möglich?


Gruss Helge
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Helge,

der Tripmaster kann Tracken! Ist in der Anleitung auch recht gut und ausführlich beschrieben.

Weitere Infos gibt es dazu auch im MeinTomTom-Forum.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Also irgendwie versteh ich das nicht. Wenn ich das Gerät im Laden kaufe, dann kann der TT 2 das nicht. Ist das richtig? Nachdem man eine neue Software aufgespielt hat geht das? Ist das auch richtig?


Gruss Helge
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Ist danach die Tom Tom oberfläche komplett geändert. Das Tom Tom Menü ist nicht mehr da. Der TT 2 hat dann eine Ansicht wie der BMW Navigator oder Garmin. Nicht mehr per Strasse sondern Zahlen usw. ?

Gruss Helge
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Helge,

nein, es wird dem Menü nur ein weiteres Icon hinzugefügt. Über dieses kann der TM dann aufgerufen werden.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Das geht Problemlos? Wie sieht es mit der Garantie aus wenn da was aufgespielt wird? Kann man dies wieder löschen?

Gruss Helge
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Helge,

einfach vor dem Aufspielen des SW unbedingt eine Sicherungskopie (über TT Home) fertigen.

Dann kann man im Falle eines Problems den alten Zustand wiederherstellen.
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Gut und vielen dank. Ich bin noch immer auf der suche nach einem Navi. Zuerst wollte ich einen BMW Navigator 2 in der Bucht ersteigen. Aber die Dinger kosten dann immer noch 400,- bis 450,- Euro. Das ist zu viel. Ich denke der TT Rider 2 ist nicht schlecht. Passt der auch an die Lenkerstrebe einer 1150 GS?


Gruss Helge
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Helge,

da kann ich Dir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen.

Überlege aber mal, ob es im Cockpitbereich vielleicht nicht sinnvoller ist.
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Also irgendwie versteh ich das nicht. Wenn ich das Gerät im Laden kaufe, dann kann der TT 2 das nicht. Ist das richtig? Nachdem man eine neue Software aufgespielt hat geht das? Ist das auch richtig?
Glaubt mir auch nie jemand, obwohl ich es schon -zig mal geschrieben habe. :o
 
Biting Cock

Biting Cock

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
311
Ort
Rheydt
Modell
1200er
Die vorhandenen Infos zum Tripmaster findest du hier.
Hallo nypdcollector,

danke für Deine Info. Habe von dort den Tripmaster heruntergeladen,kenne die Seite also.

Dort ist leider die Vorgehensweise nicht beschrieben. Genau darauf aber, zielte meine Frage ab. Also nochmals wie gehe ich beim ändern der Farben vor ?.
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Danke, Ingo
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Ingo,

die Einstellung der Farben ist aber schon beschrieben, und zwar etwa in der Mitte des Dokumentes unter dem Oberbegriff "Farben". Wenn Du anschliessend auf den Link "hier" klickst, werden die HTML-Farbcodes angezeigt.

Da der TM bei mir eigentlich nur im Hintergrund läuft, habe ich da noch keine Veranlassung gesehen etwas zu ändern. Wäre damit auch ein wenig vorsichtig!
 
Thema:

Tom Tom Rider 2 Farbeinstellung beim Trip Master

Tom Tom Rider 2 Farbeinstellung beim Trip Master - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben