Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Tom Tom Rider 2 Farbeinstellung beim Trip Master

Erstellt von Biting Cock, 04.01.2008, 14:44 Uhr · 19 Antworten · 2.038 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Tom Tom Rider 2 Farbeinstellung beim Trip Master

    #1
    Erstmal ein frohes, vor allem GESUNDES Jahr 2008 mit viel schönem Wetter und ebensolchen Motorradkilometern.


    Ich bin seit kurzem Besitzer des aktuellen Tom Tom Riders 2 und bin auch ganz zufrieden damit. Ich habe auch den Trip Master installiert, bei dem mir die Standardeinstellung der Farben allerdings nicht so gut gefällt.

    Frage: hat von Euch schon mal jemand die Farben im Setup Menü des Tripmasters verändert und wenn ja wie geht das ?.

    Bevor ich Ahnungsloser PC Anwender da etwas Verändere oder kaputt mache, dachte ich mir, frag lieber mal nach.

    Danke für die eventuellen Antworten

    Ingo

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Die vorhandenen Infos zum Tripmaster findest du hier.

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    habe auch den TT Rider II. Und jetzt meine wahrscheinlich blöde Frage: was ist der Trip-Master? Ist das sowas wie ein Tacho? Ist es sinnvoll, sich diese Software auf den Rider zu installieren?

    Danke für Eure Antworten.

    Viele Grüße, Wallace

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #4
    Ich hab mir das mal angeschaut. Ich hab die selbe blöde Frage. Was ist der Tripmaster?
    Gibt es die Seite auch in deutsch?

    Gruss Helge

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #5
    Hallo Wallace, halle Helge,

    zu Eurer Frage hier ein Auszug aus der "Bedienungsanleitung"

    Was kann man mit Tripmaster alles machen?

    Mit Tripmaster kann man
    • sich in Echtzeit anzeigen lassen:
      • Längen- und Breitengrad sowie Höhe des aktuellen Standortes.
      • Die eingeschlagene Richtung mit genauen Kompassangaben.
      • Die verstrichene Gesamtzeit seit Abfahrt und die reine Fahrzeit.
      • Die Gesamtentfernung vom Start-/Ausgangspunkt.
      • Die Entfernung zum letzten Reset der Teilstrecke.
      • Die momentane Geschwindigkeit, Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit und Fahrdurchschnittsgeschwindigkeit.
      • Die höchste erreichte Geschwindigkeit seit Abfahrt.
    • Sich auf Wunsch die Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen, diese ausblenden oder löschen.
    • Während einer laufenden Trackaufzeichnung die Teilstrecke löschen und dabei einen Trackpunkt mit Entfernungsangabe zum letzten Reset erzeugen.
    • Periodische Aufzeichnungen der aktuellen Position vornehmen: Längen- und Breitengrad, Ortsname und Höhe.
    • Manuelle Wegpunkte mit spezifischen Kommentaren erzeugen und speichern.
    • Verschiedene Tempolimits definieren, einen davon auswählen und sich visuell, akustisch oder sowohl als auch warnen lassen, sobald das gewählte Limit überschritten wird.
    • Unterschiedliche Dateiformate für Trackaufzeichnungen auswählen:
      • CSV für Import in Excel.
      • ITN für die Verwendung in einer TomTom Navigationsanwendung.
      • KML für einen direkten Import in Google Earth.
      • GPX für eine spätere Umwandlung in ein anderes Format oder die Visualisierung mit Google Eart
    Weitere Infos siehe Link von nypdcollector (einfach auf deutsche Version gehen und runterscrollen).

    Ich verwende den Tripmaster hauptsächlich für die Trackaufzeichnung bzw. Nachbearbeitung der gefahrenen Route am PC.

  6. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #6
    Hallo Klaus,

    danke für die schnelle und ausführliche Antwort!

    Gruß, Wallace

  7. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #7
    Ja das war schnell. Danke! Aber der TT Rider 2 hat doch keine Trackaufzeichnung. Ist das mit einem Download möglich?


    Gruss Helge

  8. lechfelder Gast

    Standard

    #8
    Hallo Helge,

    der Tripmaster kann Tracken! Ist in der Anleitung auch recht gut und ausführlich beschrieben.

    Weitere Infos gibt es dazu auch im MeinTomTom-Forum.

  9. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #9
    Also irgendwie versteh ich das nicht. Wenn ich das Gerät im Laden kaufe, dann kann der TT 2 das nicht. Ist das richtig? Nachdem man eine neue Software aufgespielt hat geht das? Ist das auch richtig?


    Gruss Helge

  10. lechfelder Gast

    Standard

    #10
    Hallo Helge,

    zweimal richtig!!!!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hein Gericke Master IV NEU
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 06:45
  2. Hein gericke Master IV Neu
    Von Urlaubsternchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 11:25
  3. Biete Sonstiges Hein Gericke Master 5 Gr.56, XL
    Von irs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:40
  4. Probleme beim Pairing TT2 mit Scala Rider Q2
    Von Anja im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:03
  5. Ich brauche Hilfe beim Tom Tom Rider
    Von Willi49 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 10:07