Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tom Tom Rider 2013, Lifetime Maps

Erstellt von Machtien, 17.08.2013, 23:38 Uhr · 11 Antworten · 4.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard Tom Tom Rider 2013, Lifetime Maps

    #1
    Moin, Moin,

    habe seit ein paar Wochen das neue Tom Tom und find's wirklich gut. Was ich nicht verstehe, ist diese Kartenupdatefunktion. Habe mich da registriert und auch ein Update herunterladen können und nun bekomme ich Benachrichtigungen, dass zum einen die installierten Karten nicht mehr aktuell sind, dass das Kartenupdate- Abo bald ausläuft und ich es für 10€ vierteljährlich verlängern kann...

    Ist das mit diesem "Lifetime" bloß ein Webegag oder habe ich irgendetwas übersehen, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen einem Kartenupdate und dieser Lifetimefunktion?

    Danke schon mal für klärende Antworten und schöne Grüße vom Machtien

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Machtien,

    da stimmt dann aber etwas nicht. Liftetime bedeutet, daß man auf die "Lebensdauer" des Gerätes die Kartenupdates bekommt. Hast Du beim ersten Einrichten des Riders mittels TomTom Home ein Konto mit Passwort eingerichtet? Wenn der Rider am PC angeschlossen und TomTom Home gestartet wird, verbindet er sich dann mit dem Konto und versucht zu aktualiesieren?

    Bei mir funktioniert der Kartenuptdate problemlos.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #3
    Hallo Machtien,

    genau wie Boogieman schreibt, nach dem Einrichten des Riders auf TomTom Home und der Registrierung funzt das absolut problemlos. Wichtig ist eben das Konto mit der Registrierung. Versuchs einfach nochmal.

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #4
    Hallöchen,

    sollte so wie oben beschrieben funktionieen. Habe keine Probleme mit dem Update. Wenn nict TomTom Kontaktieren. Sind ormalerweise sehr freunlich und helfen weiter.

    .

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #5
    Moin,

    genau das gleiche Problem habe ich auch, wobei ich mir halt nur nicht sicher bin, ob Verständnis- oder Technik-Prob.

    Tomtom home lüppt und Konto ist eingerichtet.

    Eigentlich hatte ich die Erwartung jetzt irgendwo zu sehen, das meinem Rider das life time abo zugeordnet ist.

    Finde dazu allerdings nix. Habt ihr den Rider über die angebotene Aktivierungs-Code-Eingabe irgendwie noch zusätzlich registriert?

    Habe gestern schon meinen Händler angeschrieben, alternativ muss ich wohl TT mal anschreiben.

    Danke für Eure Hilfe.

    Dom

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #6
    In TT Home wird es bei mir angezeigt das meine Karte auf dem Aktuellen Stand ist ...!

  7. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #7
    Hallo,

    Mann kann unter "Extras" --> "Garantie für die neueste Kartenversion" nachsehen ob Livetime Maps aktiviert ist. Normalerweise wird diese Option beim Rider 2013 Automatisch gesetzt. Wenn nicht einfach den TomTom Service kontaktieren. Er stellt dann diese Option ein.


    home_1.jpg

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #8
    Ich verstehe bei TOMTOM nicht, was dieser Blödsinn mit dem Registrieren innerhalb von 90Tagen nach dem Kauf soll. Entweder ich habe ein life time update oder nicht. Empfinde ich schon wieder als Beschiss. Was ist, wenn ich das Gerät verkaufe? Wie soll der Käufer dann an die updates kommen, ohne meine Registrierung?
    Die Support-homepage ist mal wieder grottig. Bis ich die Möglichkeit eines E-mailversandes finde, bin ich einen halben Tag am suchen.
    Also toll ist das nicht was TOMTOM in der Beziehung bietet.

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #9
    Ja da muss ich dir recht geben. Die Seite könnte besser aufgebaut werden. Das mit dem Registrieren ist aber überall so. Wenn du das Gerät verkaufst meldest du einfach dein TomTom Gerät auf den Neuen Besitzer um. Geht eigentlich einfach.

  10. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Ja da muss ich dir recht geben. Die Seite könnte besser aufgebaut werden. Das mit dem Registrieren ist aber überall so. Wenn du das Gerät verkaufst meldest du einfach dein TomTom Gerät auf den Neuen Besitzer um. Geht eigentlich einfach.
    Funktioniert. Habe ich auch gemacht, als ich meinen urban rider verkauft habe. Erst passwort, email und Adressaten andern. Dem neuen Besitzer mitteilen. Er setzt dann sein passwort neu.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TOMTOM Rider Navigationssystem 2013
    Von GS1200TB im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 16:39
  2. Tom Tom Rider 4/2013
    Von boxerdriver im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 15:30
  3. TomTom Rider 2013
    Von Branco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 13:15
  4. TomTom Rider 2013 Diebstahlschutz
    Von Ninjaman im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 20:55
  5. Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:38