Tom Tom Rider 2013, Lifetime Maps

Diskutiere Tom Tom Rider 2013, Lifetime Maps im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, Moin, habe seit ein paar Wochen das neue Tom Tom und find's wirklich gut. Was ich nicht verstehe, ist diese Kartenupdatefunktion. Habe mich...
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Moin, Moin,

habe seit ein paar Wochen das neue Tom Tom und find's wirklich gut. Was ich nicht verstehe, ist diese Kartenupdatefunktion. Habe mich da registriert und auch ein Update herunterladen können und nun bekomme ich Benachrichtigungen, dass zum einen die installierten Karten nicht mehr aktuell sind, dass das Kartenupdate- Abo bald ausläuft und ich es für 10€ vierteljährlich verlängern kann...

Ist das mit diesem "Lifetime" bloß ein Webegag oder habe ich irgendetwas übersehen, gibt es vielleicht einen Unterschied zwischen einem Kartenupdate und dieser Lifetimefunktion?

Danke schon mal für klärende Antworten und schöne Grüße vom Machtien
 
B

Boogieman

Gast
Hallo Machtien,

da stimmt dann aber etwas nicht. Liftetime bedeutet, daß man auf die "Lebensdauer" des Gerätes die Kartenupdates bekommt. Hast Du beim ersten Einrichten des Riders mittels TomTom Home ein Konto mit Passwort eingerichtet? Wenn der Rider am PC angeschlossen und TomTom Home gestartet wird, verbindet er sich dann mit dem Konto und versucht zu aktualiesieren?

Bei mir funktioniert der Kartenuptdate problemlos.

Gruß
Boogieman
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Machtien,

genau wie Boogieman schreibt, nach dem Einrichten des Riders auf TomTom Home und der Registrierung funzt das absolut problemlos. Wichtig ist eben das Konto mit der Registrierung. Versuchs einfach nochmal.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallöchen,

sollte so wie oben beschrieben funktionieen. Habe keine Probleme mit dem Update. Wenn nict TomTom Kontaktieren. Sind ormalerweise sehr freunlich und helfen weiter.

.
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
56
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
Moin,

genau das gleiche Problem habe ich auch, wobei ich mir halt nur nicht sicher bin, ob Verständnis- oder Technik-Prob.

Tomtom home lüppt und Konto ist eingerichtet.

Eigentlich hatte ich die Erwartung jetzt irgendwo zu sehen, das meinem Rider das life time abo zugeordnet ist.

Finde dazu allerdings nix. Habt ihr den Rider über die angebotene Aktivierungs-Code-Eingabe irgendwie noch zusätzlich registriert?

Habe gestern schon meinen Händler angeschrieben, alternativ muss ich wohl TT mal anschreiben.

Danke für Eure Hilfe.

Dom
 
G

Gast20919

Gast
In TT Home wird es bei mir angezeigt das meine Karte auf dem Aktuellen Stand ist ...!
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

Mann kann unter "Extras" --> "Garantie für die neueste Kartenversion" nachsehen ob Livetime Maps aktiviert ist. Normalerweise wird diese Option beim Rider 2013 Automatisch gesetzt. Wenn nicht einfach den TomTom Service kontaktieren. Er stellt dann diese Option ein.


Home_1.jpg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich verstehe bei TOMTOM nicht, was dieser Blödsinn mit dem Registrieren innerhalb von 90Tagen nach dem Kauf soll. Entweder ich habe ein life time update oder nicht. Empfinde ich schon wieder als Beschiss. Was ist, wenn ich das Gerät verkaufe? Wie soll der Käufer dann an die updates kommen, ohne meine Registrierung?
Die Support-homepage ist mal wieder grottig. Bis ich die Möglichkeit eines E-mailversandes finde, bin ich einen halben Tag am suchen.
Also toll ist das nicht was TOMTOM in der Beziehung bietet.

Gruß,
maxquer
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
889
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ja da muss ich dir recht geben. Die Seite könnte besser aufgebaut werden. Das mit dem Registrieren ist aber überall so. Wenn du das Gerät verkaufst meldest du einfach dein TomTom Gerät auf den Neuen Besitzer um. Geht eigentlich einfach.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.142
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ja da muss ich dir recht geben. Die Seite könnte besser aufgebaut werden. Das mit dem Registrieren ist aber überall so. Wenn du das Gerät verkaufst meldest du einfach dein TomTom Gerät auf den Neuen Besitzer um. Geht eigentlich einfach.
Funktioniert. Habe ich auch gemacht, als ich meinen urban rider verkauft habe. Erst passwort, email und Adressaten andern. Dem neuen Besitzer mitteilen. Er setzt dann sein passwort neu.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
evtl ist auf dem tt home noch ein "älteres gerät" registriert - der TT home ist da unlustig und will pro gerät einen eigenes email account und registrierung haben
 
Machtien

Machtien

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Vielen Dank für die Antworten!

Habe bei Tom Tom angerufen und dort wurde mir gleich weitergeholfen. Diese Lifetime-Geschichte war tatsächlich trotz Registrierung nicht freigeschaltet. Gegen Übermittlung des Kaufbelegs soll das nun geschehen. Mal sehen, ob's klappt.

Schöne Grüße vom Machtien
 
Thema:

Tom Tom Rider 2013, Lifetime Maps

Tom Tom Rider 2013, Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben