Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85

Tom Tom Rider 400

Erstellt von rain in may, 17.12.2014, 14:55 Uhr · 84 Antworten · 28.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.07.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    #31
    Hallo, die "alte" rechteckige ram von rider 1-2-3 passt

  2. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #32
    Hallo!
    Hat schon wer einen Rider 400 in Betrieb?
    Wie sind die ersten Erfahrungen damit? ,denn ich würde vieleicht auch so einen kaufen wollen.
    Grüße aus der Süd-oststeiermark
    Gottfried

  3. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #33
    Habe mir nun einen bestellt und der kommt bald. Aber ich habe auch die Auto-Variante und das hat mich total überzeugt! Es gibt aber auch Leute, die eine alte Benutzerführung wollen. Und genau dieses gibt es nicht mehr. IMHO ist die Bedienung revolutioniert worden.

    Was leider (noch) fehlt ist Individualisierung in Sachen POIs etc. Viel persönliches kann man nicht einstellen.

    Hast du konkrete Fragen?

  4. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von gowe Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hat schon wer einen Rider 400 in Betrieb?
    Wie sind die ersten Erfahrungen damit? ,denn ich würde vieleicht auch so einen kaufen wollen.
    Grüße aus der Süd-oststeiermark
    Gottfried

    Laß`es lieber - zumindest momentan noch mit vielen Einschränkungen und "Kinderkrankheiten" behaftet.
    Lies Dir `mal die Rezensionen bei Amaz... durch. Die Hardware ist ganz ok, aber die Software dürfte so garnicht ausgeliefert werden.

    Das Gerät macht eine sehr unfertigen Eindruck - ich glaube hier ist mindestens noch ein halbes Jahr Entwicklung notwendig.

    VG
    Jo

  5. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #35
    ok. dann hab ich meinen Urban Rider wohl zu früh verkauft!
    lg Gottfried

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #36
    Ich habe nun auch einen. Naja, viel ist toll und viel fehlt. Bin aber zuversichtlich, dass hier noch tolle Software kommt.

    Hatte mir kurz ein Garmin gekauft und wurde enttäuscht durch die Menüführung. Da hat TomTom die Nase vorn. Aber bei den Features muss noch was passieren. Ein Argument war dann aber auch die HD Traffic-Unterstützung, die ich schon so lange haben wollte.

    Ich bereue es (noch) nicht, es sei denn die Updates helfen nicht. Aber eine Alternative sehe ich im Moment auch nicht. Und bevor ich mir (schon wieder) Karten kaufe, investiere ich lieber in ein neues Gerät.

    Das mit dem 2-Finger Zoom (sogar mit Handschuh), ist aber eine tolle Sache! Und durch die neue Bedienung ist so fast wie in google maps: Hinscrollen, Zoom, Ziel setzen und Hinfahren. Das ging mit dem alten Rider nicht so glücklich.

  7. Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #37
    Also die ersten 250 Kilometer mit dem Rider 400 sind abgespult.
    Und ich muss sagen bis jetzt bin ich alles in allem begeistert...
    Der Bildschirm ist übersichtlich und selbst mit Sonneeinstrahlung noch ablesbar.
    Die Rechenleistung ist tiptop. Hatte mit den Rider als Ersatz für den BMW Navigator IV gekauft und hier tun sich bei der Neuberechnung Welten auf. Der Rider hat sofort eine neue Route parat.
    Auch gibt es wie von vielen befürchtet keine Vibrationen durch den Drehmechanismus im Bildschirm. Welche ich einfach genial finde, weil man weiß wos lang geht.
    Auch die Bedienung mit Handschuhen geht ohne Probleme...auch wenn die "Tasten" relativ filigran sind, reagieren diese sofort. Zumindest im Stand. Aber während der Fahrt eine neue Adresse eingeben, halte ich für kontraproduktiv.

    Ich bin gespannt auf andere Erfahrungsberichte

  8. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #38
    TomTom hat mir gerade ein Angebot zu Tyre Pro geschickt: www.tyretotravel.com/tomtom mit Aktionscode. Jetzt bin ich aber verwirrt, hat das irgendwas mit dem neuen Rider zu tun? Bringt echt nichts, da Mac Nutzer.

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #39
    Tyre Pro ist als Routenplaner auch beim Rider400 umsonst dabei. Kostet eigentlich 49 Euro. Momentan leider nur unter Windows nutzbar und ich warte auch auf eine Möglichkeit für den Mac. Meinen Rider400 habe ich jetzt seit einer Woche und gewöhne mich immer mehr daran. Wie bereits geschrieben, finde auch ich das Display Klasse! Eine deutsche Bedienungsanleitung ist bei Tomtom jetzt auch abrufbar(pdf).

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #40
    Aber sehe ich das richtig, dass eine Routenplanung am "Rechner" noch nicht möglich ist?


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 400 versus Tom Tom Rider
    Von QU GSA im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  3. Erfahrugen mit Tom Tom Rider
    Von stoppsl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:28
  4. TOM TOM RIDER
    Von JEFA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:01
  5. Tom Tom RIDER komplett mit allen Europakarten
    Von Rheincowboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:18