Tom Tom Rider 400

Diskutiere Tom Tom Rider 400 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; zur Bedienung mit Handschuhen da gibt es dafür so kleine Stifte angebracht mit einer längeren Handschlaufe am Lenker funktioniert wunderbar mit...
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
zur Bedienung mit Handschuhen da gibt es dafür so kleine Stifte angebracht mit einer längeren Handschlaufe am Lenker funktioniert wunderbar mit dem Oregon 600 , beim TomTom weis ich nicht da ich ihn nicht habe

ich bleibe zwar stehen wenn ich am Oregon was eingebe will aber nicht immer die Handschuhe ausziehen

Bamboo Stylus Mini Stylus-Eingabestift | Wacom | Wacom

selber suche ich noch nach einer Digitalkamera die man mit Handschuhen einschalten und abdrücken kann natürlich im Automatikmodus , und Hosentaschen tauglich sollte sie auch sein

Gruss franz
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Oder vielleicht besser: Leitender Faden. Näht man vorne in den Handschuh ein.
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
langsam versteh ich warum garmin sich trotz der exorbitanten preise doch so gut verkauft....
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Preise sind relativ, als mein 550 nach mehr als 3 Jahren defekt war (Wassereinbruch) bekam ich für 100 € den 660 mit Lifetime Karten (die hatte ich vorher nicht). Das habe ich auch schon wieder fast 3 Jahre. Über die Nutzungsdauer und mit den Kartenupdates relativiert sich der Preis.
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

hat jemand von den Rider 400 Besitzern schon Erfahrung, wie sich das Gerät bei Regen verhält?
Bin letzte Woche in einen kleinen Schauer gekommen und dabei hat das Display ein paar Regentropfen abbekommen. Folge war, dass das Gerät anfing zu "spinnen". Für mich wäre interessant, ob es sich um einen Fehler bei meinem Gerät handelt, oder ein generelles Problem vorliegt (dann würde ich nämlich gleich eine Wandlung anstreben).

VG
Jo
 
andreashe

andreashe

Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
497
Ort
München
Modell
R 1200 GS
Bin bereits viel durch den Regen gefahren und es war alles gut. Vielleicht war dein Regen radioaktiv? :madssmiley:

Aber probier es doch einfach mal zu Hause mit Wasserspritzer aus.
 
funnerlman

funnerlman

Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
178
Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Hallo zusammen,

hat jemand von den Rider 400 Besitzern schon Erfahrung, wie sich das Gerät bei Regen verhält?
Bin letzte Woche in einen kleinen Schauer gekommen und dabei hat das Display ein paar Regentropfen abbekommen. Folge war, dass das Gerät anfing zu "spinnen". Für mich wäre interessant, ob es sich um einen Fehler bei meinem Gerät handelt, oder ein generelles Problem vorliegt (dann würde ich nämlich gleich eine Wandlung anstreben).

VG
Jo
Wilkommen im Club.. Bei mir war es der selbe Mist. Ich hab das dann zu Hause in der Dusche simuliert.. Bei ein paar Tropfen lies sich das Ding nicht mehr bedienen. Bei etwas mehr Wasser sprangen die Menüs von selbst. Ich hab das 400 bei Polo gekauft und samt Begleitschreiben zu denen zurück geschickt. Ich wills Wandeln in den V4.
Leider haben alle neuen Navis für Mopeds mehr oder weniger starke Schwächen. Ob Becker oder Garmin. Von den neuen sagt mir keines zu... Aber Tom Tom schiesst einfach mit dem 400 den Vogel ab. Ein Autonavi mit A-B Routung; ein bissl wasserdicht gemacht und ein paar Gimiks für Moped draufgepackt.. Aber es bleibt halt ein Go 600.. Massive Probleme mit selbsterstellten Routen. Keine Bedienung mit Handschuhen.. Riesiges gefummel wegen den kleinen Buttons.. Aber ich wiederhole mich..
Hoffe, dass Polo schnell einlenkt sonst wirds eine Rücksendeorgie geben. Und wenns wirklich sein muss klag ich auf Wandlung..
 
F

Freshdax

Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
18
Ort
NRW
Modell
R1200GS LC
Also ich bin vor zwei Wochen auf dem Weg nach Österreich bis auf die Knochen nass geworden...von Problemen keine Spur...
Als kleiner Tipp von mir an alle die Bedenken mit der Bedienung mit Handschuhen haben..seit ich die original Folie von Tomtom drauf hat gehts noch besser..einziges Manko: die muss immer schön geputzt werden sonst siehts in der Sonne unschön aus.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe nun seit zwei Wochen das 400er Rider im Einsatz und kann nicht alle genannten Schwächen nachvollziehen. Eine geplante Route liess sich problemlos abfahren.

Routing A-B über die Option kurvige Strecke funktioniert genial, soviel Ackerwege und Nebenstrassen bin ich fern der Heimat noch nie gefahren. (villeicht bin ich auch zu anspruchslos??)

Auch mit der Ablesbarkeit bin ich sehr zufrieden. (hatte vorher ein Auto-Navi Go 730, das ist um Welten schlechter in der Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung)

Mängel: Ab und an switcht das Rider die Bildschirmanzeige um von quer auf hochkant, obwohl es nicht gedreht wird, scheinbar kommt da der Lagesensor durcheinander (obwohl es 80 ° in der senkrechten steht!!) und dann fährt man 10 Sekunden um 90°verdreht...:rolleyes:

Leider lässt sich die Hoch-Quer-Umschaltung nicht deaktivieren, so wie bei meinem Samsung-Handy.

Nichterkennung als Laufwerk ist schon auch arg blöd, ich kriege meine Mikro SD-Karte mit den dort vorher aufgespielten Routen nicht mehr raus, die steckt bündig im versenkten Slot.

Dann fragt das Navi bei jedem Start, ob es die Routen von der Karte importieren soll (warum merkt es nicht, das die schon importiert sind!!)

Bei kurvigen Routen sollten innerstädische Führung weitestgehend gemieden werden können, in Wohngebieten mit reichlich 30er Zonen nutzen mir auch die Kurven um die Verkehrsberuhigungen nicht viel.
 
E

erichabg

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
27
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS BJ 2012
Ich habe nun seit zwei Wochen das 400er Rider im Einsatz und kann nicht alle genannten Schwächen nachvollziehen. Eine geplante Route liess sich problemlos abfahren.

Routing A-B über die Option kurvige Strecke funktioniert genial, soviel Ackerwege und Nebenstrassen bin ich fern der Heimat noch nie gefahren. (villeicht bin ich auch zu anspruchslos??)

Auch mit der Ablesbarkeit bin ich sehr zufrieden. (hatte vorher ein Auto-Navi Go 730, das ist um Welten schlechter in der Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung)

Mängel:..

Nichterkennung als Laufwerk ist schon auch arg blöd, ich kriege meine Mikro SD-Karte mit den dort vorher aufgespielten Routen nicht mehr raus, die steckt bündig im versenkten Slot
Drück einfach hinten auf die SD Card. Funktioniert wie ein Kugelschreiber.
 
R

Reiner-S-aus-O

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
1
Ort
Oberkochen
Modell
GS 100 PD
Hallo zusammen,
soweit zufrieden mit dem TT 400. Bin aber noch auf der Suche nach einem funktionierendem Headset. Am liebsten wäre mir nur flache Helmlautsprecher ohne Spechfunktion. Hat da jemand Erfahrung?
 
G

Gast20919

Gast
Stellt euch vor ,man plant eine Route mit Motoplaner .de speichert diese und ruft sie bei Mydrive wieder auf ,bis jetzt alles klar .

Jetzt synchronisiert bzw überträgt diese Route auf Navi (TT410) und auf dem Navi hat die Route nichts mit dem zu tun was A in Motoplaner und B in Mydrive ist , was habe ich falsch gemacht ?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Du must die Route als gpx importieren.
 
G

Gast20919

Gast
Du must die Route als gpx importieren.


Ja , das ist klar .es geht nicht anders ...

Ich achte in Motoplaner darauf das es eine GPX Datei ist und in Mydrive , wird angezeigt das es sich um eine handelt ...den Navi interessiert es nicht ......ob in der Routenplanung Autobahn vermeiden Kurvenreiche Strecke etc. egal er fährt einfach an den Punkten vorbei als ob er kürze Strecke vorgegeben hat .
 
G

Gast20919

Gast


Genau das ist das Thema , danke dir hierfür ..!!

Das wird das Problem bleiben > Die Schleife< wenn man auf der Tour ,die man am PC erstellt ,Jemanden besuchen möchte(muss)in einem Wohngebiet ,fährt er einfach daran vorbei .

Das kann man so oder so sehen ....Vorteil ist wenn ich schlampig plane ,Nachteil wenn ich dahin muss oder möchte.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Dann ist ja gut :)
 
Thema:

Tom Tom Rider 400

Tom Tom Rider 400 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben