Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85

Tom Tom Rider 400

Erstellt von rain in may, 17.12.2014, 14:55 Uhr · 84 Antworten · 28.029 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #41
    Motoplaner.de müsste doch auch dafür gehen, oder? MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

  2. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #42
    Ich sehe im Moment gar keinen Weg irgendwas auf den Rider zu bekommen. Oder da war doch was mit der SD-Card? Das muss ich mal recherchieren.

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #43
    Genau so funktionierts! Habe meine ganze Touren Sammlung auf eine alte Micro-SD geschoben und nach dem Einlegen in den Rider fragt er, welche importiert werden sollen.

  4. Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #44
    Auf jeden Fall muss aktuell noch die Variante mit der SD-Karte durchgeorgelt werden..Die Routenplanung auf dem Gerät selbst ist aber auch prima..
    Hab noch einen alten Windows-Rechner neben dem Mac um Tyre mal zu testen...Die Variante mit Basecamp auf dem Mac zu planen, als .gpx abzulegen und dann auf den TT zu ziehen, scheint auch zu funktionieren. Allerdings muss hier wohl auf die Anzahl der Wegpunkte geachtet werden.

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #45
    Ist das TT schon wieder begrenzt in der Anzahl der Wegpunkte? Früher waren es 25 glaube ich.

    Da mein TT extrem wackelt (2 Zylinder bei ca. 30 km/h), habe ich mir nun diese Gummidämpfer bestellt. Sonst habe ich Angst, dass es nicht mehr lange halten wird. Mal sehen.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #46
    Lt. Tyre sind es 100 Wegpunkte aber in der Bedienungsanleitung steht: ITN-Datei kann max.255 Standorte enthalten.
    Hier der Link TomTom

  7. Registriert seit
    27.02.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #47
    Also ich fahre ne F800 und habe überhaupt keine Probleme mit den Vibrationen.
    Die aktuelle Notwendigkeit mit der SD-Karte finde ich jetzt nicht sooo schlimm...die Gummiabdeckung muss auch für den USB-Anschluss aufgeknibbelt werden und ob ich dann nen USB-Kabel anschließe oder ne SD-Karte ein- und ausstecke ist doch eigentlich kein großer Kritikpunkt, oder?

  8. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Freshdax Beitrag anzeigen
    Also ich fahre ne F800 und habe überhaupt keine Probleme mit den Vibrationen.
    Die aktuelle Notwendigkeit mit der SD-Karte finde ich jetzt nicht sooo schlimm...die Gummiabdeckung muss auch für den USB-Anschluss aufgeknibbelt werden und ob ich dann nen USB-Kabel anschließe oder ne SD-Karte ein- und ausstecke ist doch eigentlich kein großer Kritikpunkt, oder?
    So sehe ich das auch man(n)kann sich Probleme selber machen. Gruß Reinhard

  9. Registriert seit
    25.03.2015
    Beiträge
    206

    Standard

    #49
    Die ersten 1 Tkm mit den neuen Rider liegen hinter mir. Ich bin begeistert. Habe vorher den TT Rider 1 und dann den Urban Rider gehabt. Die neue Halterung ist endlich mal gut verarbeitet, praxistauglich und hält auch den Vibrationen der GS stand.
    Die Drehfunktion ist eine tolle Sache, vor allem beim Kurvenluschern in Serpentinen. Das Display ist gut erkennbar. An die neue Menüführung muss man sich erst gewöhnen, ist jedoch logisch und schnell zu begreifen. Das Routing an sich ist fließender und schneller als beim Urban Rider. Die Satteliten werden deutlich schneller gefunden. Das Warten nach dem Einschalten ist also quasi nicht mehr vorhanden.

    Die meisten Kritikpunkte hier und in anderen Foren beziehen sich ja auf die Planung und die Routenübertragung oder deren Aufzeichnung. Da war TT ja schon immer etwas schwächer und daran scheiden sich ja auch die Geister der beiden großen Lager. Ich benutze diese Funktionen nicht oder nur sehr eingeschränkt. Ich nehme ja auch kein Telefonbuch mit, wenn ich ein Handy habe.

    Störend ist der Wegfall der Routenoptionen vor Berechnung des Weges zu einem gespeicherten Ort. Bei der Anwahl von "Meine Orte" kann man nicht mehr die "spannende Route" wählen. Wenn man also z.B. mal einen anderen Weg nach Hause nehmen möchte, muss man das Ziel neu eingeben. Die üblichen Kriterien wie "AB vermeiden" sind zwar weiterhin erreichbar aber die neuen Optionen sind eben nicht direkt verfügbar.

    Wer also einfach nur von A nach B will und schon immer TomTom Nutzer war, sollte von dem neuen Gerät insgesamt nicht enttäuscht werden.

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Duesentrieb Beitrag anzeigen

    Störend ist der Wegfall der Routenoptionen vor Berechnung des Weges zu einem gespeicherten Ort. Bei der Anwahl von "Meine Orte" kann man nicht mehr die "spannende Route" wählen. Wenn man also z.B. mal einen anderen Weg nach Hause nehmen möchte, muss man das Ziel neu eingeben. Die üblichen Kriterien wie "AB vermeiden" sind zwar weiterhin erreichbar aber die neuen Optionen sind eben nicht direkt verfügbar.
    Hierzu hab ich einen kleinen Tipp: Lass das Tomtom den Weg nach Hause rechnen, wenn es fertig ist, einfach irgendwo auf die Route tippen. Es erscheint "Route nach ..." . Jetzt auf den Button mit den drei Punkten tippen. Im sich öffnenden Fenster auf "Alternative Route" und dann den "Routentyp ändern". Jetzt hast Du die Möglichkeit, die kurvenreiche Route auszuwählen!
    Hoffe es hilft Dir, ich finde es klasse. Man kann so, auch nach der Hälfte der Tour, noch den Routentyp ändern um z.B. ab da den schnellsten Weg nach Hause zu nehmen.


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 400 versus Tom Tom Rider
    Von QU GSA im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  3. Erfahrugen mit Tom Tom Rider
    Von stoppsl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:28
  4. TOM TOM RIDER
    Von JEFA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:01
  5. Tom Tom RIDER komplett mit allen Europakarten
    Von Rheincowboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:18