Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Tom Tom Rider 400, Erfahrungen

Erstellt von adler5, 30.12.2015, 21:21 Uhr · 102 Antworten · 18.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Welche Bedürfnisse meinst Du?
    Neee billy, schau ins tomtomforum, dort kannst du das vielleicht nachlesen. Ich verschwende keine zeit mehr für tomtom.

  2. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    Neee billy, schau ins tomtomforum, dort kannst du das vielleicht nachlesen. Ich verschwende keine zeit mehr für tomtom.
    Es ging mir nicht um TomTom, sondern um das, was Du von dem Navi erwartest und Dir der Rider 400 angeblich nicht bietet. So bleibt der Eindruck von "heißer Luft".

  3. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #23
    Was willst du denn? Bist du von tomtom bezahlt ? ( ist eine gleiche Unterstellung wie meine " heisse Luft " )

    MP3, Audioausgang zum Anschluss an eine vorhandene Kommuniationsanlage, Verbindung Headset per Kabel statt nur Bluetooth, Verbindung aller möglichen zu verwaltenden Geräte per Kabel statt nur Bluetooth. Telefonanruf aktiv auslösen während der Fahrt. Skip Waypoint im Frontmenü, OSM Karten oder Local Maps von meinen Dreckstouren in Ligurien/Piemont/Hochalpen Frankreich benutzen.

    Ist nur ne schnelle Aufzählung. Vielleicht kann es inzwischen das ein oder andere - es ist mir aber jetzt egal. Alea iacta est. Und nochmal: Ich liebe tomtom Geräte seit ich mit dem Finger auf NAvigationsgeräten herumtippe. Aber das ist jetzt vorbei und sie sind selber schuld. Die Firmenpolitik ist endgültig an ihren Stammkunden vorbei positioniert worden, um ein paar subintelligente Navi-Legastheniker dazu gewinnen zu können. Die Mängel der tomtoms konnten früher mit kleinen Programmen beseitigt werden und die Möglichkeiten verbessert werden. Seit der geschlossenen Software ist das nicht mehr möglich - da fing es schon an nervig zu werden, dass tomtom im Nachhinein die Funktionalität meines tomtom per Software einschränken konnte.

    Tut mir ja leid, aber ich muss damit zufrieden sein, nicht tomtom.

  4. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    293

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Das erklärt dann auch Deinen obrigen Kommentar über die Fachwelt...
    Selbstverständlich bezog sich meine konstruktive Kritik an diesem Artikel auf alle dort vorgestellten Geräte!

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    ..Verbindung aller möglichen zu verwaltenden Geräte per Kabel statt nur Bluetooth...
    Ist sicherlich etwas altmodisch und wurde von Tomtom noch nie unterstützt. Wer´s braucht...

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich bezog sich meine konstruktive Kritik an diesem Artikel auf alle dort vorgestellten Geräte!
    Ach so - ja dann. Es las sich eher polemisch als sachlich.

  7. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich etwas altmodisch und wurde von Tomtom noch nie unterstützt. Wer´s braucht...
    NA, billy? Jetzt fällt dir zu den anderen wichtigen Punkten aber nix ein aus dem tomtom-Brainpool an Argumenten??

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.499

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    MP3, Audioausgang zum Anschluss an eine vorhandene Kommuniationsanlage, Verbindung Headset per Kabel statt nur Bluetooth, Verbindung aller möglichen zu verwaltenden Geräte per Kabel statt nur Bluetooth. Telefonanruf aktiv auslösen während der Fahrt. Skip Waypoint im Frontmenü, OSM Karten oder Local Maps von meinen Dreckstouren in Ligurien/Piemont/Hochalpen Frankreich benutzen.
    Außer dem aktiven Telefonanruf und der SkipWaypoint-Funktion sind das aber alles Punkte, die Dir schon vor dem Kauf klar sein mussten, oder?

  9. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    742

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    NA, billy? Jetzt fällt dir zu den anderen wichtigen Punkten aber nix ein aus dem tomtom-Brainpool an Argumenten??
    Interessante Sichtweise! Was hilft es dem Threadersteller weiter?

  10. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    445

    Standard

    #30
    Er ist sicherer in seiner Entscheidung gegen den 400 und du bist "out of arguments".

    @ Wolfgang.A. : Ich habe keinen tomtom400 gekauft, sondern den nur getestet und mich gegen den Kauf entschieden. Billy wollte das nur etwas genauer wissen...


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tom Tom Rider 400
    Von rain in may im Forum Navigation
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 17:26
  2. Garmin Zumo 400 versus Tom Tom Rider
    Von QU GSA im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 22:34
  3. Erfahrugen mit Tom Tom Rider
    Von stoppsl im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 18:28
  4. TOM TOM RIDER
    Von JEFA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 20:01
  5. Tom Tom RIDER komplett mit allen Europakarten
    Von Rheincowboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:18