Tom Tom Rider1

Diskutiere Tom Tom Rider1 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schönen Guten Tag Ich hab da mal so eine Frage. Mein letztes Model war eine Transalp RD11. Dort hatte ich das Navi mit dem Originalhalter...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Schönen Guten Tag

Ich hab da mal so eine Frage. Mein letztes Model war eine Transalp RD11. Dort hatte ich das Navi mit dem Originalhalter verschraubt. Ich will keine Diskussion ob Gut oder Schlecht. Jetzt wollte ich das Navi oberhalb der Armaturen anbringen. Es gibt folgendes Problem. Die Rohrstange ist nicht rund, deshalb hält der Originalhalter nicht. Es ist aber meiner Meinug nach der Beste Ortf ür das Navi. Welchen Halter verwende ich für das ovale Rohr? Die bei Wu**, oder To** basieren doch auch darauf, das das Rohr rund ist. Welchen Halter kann man da bestens montieren.

Gruß Peter
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo liebe GS Fahrer

Hat denn keiner eine Antwort für mich ?

Gruß Peter:)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
ich schlussfolgere mal dass du eine 12er fährst und den rider auf den bügel oberhalb des cockpits montieren möchtest??
also die messingfarbenen schellen bei dem tt halter lassen sich sicher in form bringen da die relativ weich sind.allerdings ist der halter a...teuer und ausladend.
fahre selber 1150 und kenne mich bei der 12er nicht so aus.
ich selber habe mir ram mount (tt) und wunderschlecht extrem halter gegönnt.allerdings am lenker.ist aber ultra variabel und bombenfest.

mathias
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Hallo,
hab mir vor kurzem bei Wunderlich eine Halterung für den Bügel geholt.
Dabei sind Kunststoffeinsätze, die sich dem ovalen Bügel genau anpassen.
Einfach Top !
Passt in Verbindung mit [FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans-Serif]Best.-Nr.: 1250272,

[/FONT]
[/FONT]
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Vielen Dank,

habe mir gerade den Bügel angeschaut. Sieht prima aus. Wenn da Kunstoffeinsätze dabei sind, die sich dem ovalen Bügel anpassen, ist es ja genau das was ich suche. Nur in der Beschreibung steht ja nichts von Kunstoffeinsätzen. Das ist immer ein bisschen blöd.

Grüße Peter
 
Kuhnero

Kuhnero

Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
57
Modell
1200 GS( Verkauft ), F800R
Auf der HP ist auch noch nichts zu finden, einfach mal anrufen.
Ich bin damals vorbeigefahren und hatte es bei einer GS im Laden montiert gesehen, mir wurde dann gesagt es wäre gerade erst im Progamm aufgenommen und ich wäre der erste Kunde dafür ;)
Kann ich aber wirklich nur empfehlen !

Gruß Kuhnero
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Es gibt von Touratech einen Rohrbügel-Anbauadapter für die Navimontage. Geht ganz gut anzubringen und ist nicht übermässig teuer. Die beste Version ist es nicht, aber brauchbar. Bis ich was Besseres gefunden habe, verwende ich das Teil mit meinem Rider I (jetzt schon die ganze Saison 2007) problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Moin Peter,

ich habe meinen Raider mit der Halterung von Edmeier montiert (Link unten). Dort kannst Du dann den WUndermilch-Halter oder den Original-HGalter draufschrauben. Hält (zumindest mit Wunderlich) perfekt. Der HansHans sitzt dann genau im Eck zischen Drehzahlmesser und Tacho ohne, dass was abgedeckt wird. Wenn Du keine Desertio III von TT montiert hast, ist das IMHO ideal.

http://www.motcom-edmeier.de/edmeier/index.html

oder von navikomm http://navikomm.de/xtCommerce/product_info.php?products_id=1&cPath=2_3_7
 
Thema:

Tom Tom Rider1

Tom Tom Rider1 - Ähnliche Themen

  • Tom und Sabsi Heiraten

    Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel - Ähnliche Themen

  • Tom und Sabsi Heiraten

    Tom und Sabsi Heiraten: Nach 27 Jahren wilder Ehe werden Sabsi und ich am 17. Mai um 1100 Uhr uns das Ja Wort geben. Mit 60 Jahren passt das genau für mich :cool...
  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1300 GS Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel

    Montage- u. Anschluss-Set f. TomTom 500 / Cartool, Addeckblende, Halter f. Bügel: Ich habe noch 2 neue Anschluss-Sets für TomTom 500 (mit der runden Ladeschale) Das Set besteht aus einem Cartool Stecker, einem Alumontageblock...
  • Oben