Ergebnis 1 bis 7 von 7

TOMTOM 2nd während der Fahrt im Menü tippen

Erstellt von Schweinehund, 05.05.2011, 11:11 Uhr · 6 Antworten · 734 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard TOMTOM 2nd während der Fahrt im Menü tippen

    #1
    Moin, moin
    besitze das TOMTOM 2nd etwa seitdem es dieses gibt.
    Beim Fahren sitzt es in der mitgelieferten Bike Halterung und ich konnte auch während der Fahrt immer wieder im Menü tippen usw.
    Bei der letzten Ausfahrt, hatte ich aber nur noch ein eingeschränktes Menü zur Verfügung. Glaube ich konnte nur noch 4 Symbole antippen. Nach der nächsten Rast und dem wieder einschalten war alles wieder beim alten und ich konnte alle Seiten öffnen.
    Woran kann es gelegen haben, das ich nur eingeschränkten Zugriff hatte?

    Gruß aus dem WBL

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #2
    TT ERKENNT WENN DU FÄHRST , im stand ist wieder alles gut.

    ist wohl eine sicherheitseinstellung.

    ist nicht kaputt!

  3. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
    TT ERKENNT WENN DU FÄHRST , im stand ist wieder alles gut.

    ist wohl eine sicherheitseinstellung.

    ist nicht kaputt!
    wenn man den Rider 2 in die Autohalterung steckt gehen alle Funktionen.
    Das hängt wohl mit den goldenen Kontaktstiften und den Gegenstücken am Halter zusammen.
    Irgendjemand kannte mal den Trick mit den Kontakten sodaß man alle Funktionen zur Verfügung hat.
    Ich weiß aber nicht mehr wer, und wie es ging.

  4. lechfelder Gast

    Standard

    #4
    Hallo,

    sobald der Rider 1 oder 2 in die Motorradhalterung (nicht Autohalterung) gesteckt wird, schaltet er auf das sogenannte "Fahrsicherheitsmenü" um.

    Will man dies umgehen, muss eine der mittleren Pins (glaube die dritte von links) abgeklebt werden. Allerdings funktioniert dann die Sprachausgabe über BT-Headset nicht.

  5. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #5
    Will man dies umgehen, muss eine der mittleren Pins (glaube die dritte von links) abgeklebt werden. Allerdings funktioniert dann die Sprachausgabe über BT-Headset nicht.
    2. Pin von rechts = 3. von links. Genau so ist es. Einfach ein Stück Tesa drüber und fertig.

  6. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #6
    Moin, moin

    na dann hat mein TOMTOM eine Macke, finde ich aber voll i.O.

    Also es steckt in der Motorradhalterung, wenn ich möchte könnte ich während der Fahrt im Menü rumtippen ( alle Seiten) und das Headset funtzt auch noch. Ich habe keinen der Pins abgeklebt.

    War halt überrascht das ich aufeinmal nur ein eingeschränktes Menü hatte.

    Gruß aus dem Weserbergland
    ............

  7. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    na dann hat mein TOMTOM eine Macke, finde ich aber voll i.O.

    Also es steckt in der Motorradhalterung, wenn ich möchte könnte ich während der Fahrt im Menü rumtippen ( alle Seiten) und das Headset funtzt auch noch. Ich habe keinen der Pins abgeklebt.

    War halt überrascht das ich aufeinmal nur ein eingeschränktes Menü hatte.

    Gruß aus dem Weserbergland
    ............
    ....will auch haben....
    Nimm´s als gegeben. Besser geht´s nicht!


 

Ähnliche Themen

  1. Während der Fahrt geht die F 650 GS aus
    Von ChB im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 14:44
  2. Ausfall des ABS während der Fahrt
    Von Salix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 22:38
  3. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26
  4. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12