Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tomtom 450 - wie kann ich Orte auf nicht vorinstallierten Karten eingeben?

Erstellt von klaramus, 12.10.2017, 10:54 Uhr · 3 Antworten · 288 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard Tomtom 450 - wie kann ich Orte auf nicht vorinstallierten Karten eingeben?

    #1
    Ich war schon enttäuscht, dass die Welt doch recht klein ist. Da ich ja Marokko als mögliches Reiseziel plane, habe ich auch die Africakarte heruntergeladen und diese erscheint auch unter info.
    Doch wenn ich Orte eingeben will, erscheint nur die vorinstallierte Länderliste. Also kann ich nichts eingeben oder anzeigen lassen.
    Ein manual gibt es nur auf französisch, die anderen links führen in die Leere.
    Muss ich die Karten irgendwo aktivieren oder besteht die Welt nur aus Europa? Alternativ meine franzkenntnisse verbessern?
    K.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.162

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    430

    Standard

    #3
    Hast Du die Afrikakarte unter "Einstellungen - Karten" ausgewählt? Übrigens gibt es das Handbuch zum Rider u.a. auch auf Deutsch.

    Gruß
    Klaus

  4. Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    17

    Standard

    #4
    Habe kurz vorher in den FAQ die Lösung gefunden. Danke. Aus den en und fr Handbüchern konnte ich das nicht entnehmen.
    Ich bin Garmin geprägt: Da installiert man die Karten und kann dann zwischen den Karten navigieren (zumindest beim Autonavi). Das geht leider nicht beim Tomtom. Aber das wird zum Glück nur selten gebraucht.
    Gruß, auch Klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 00:20
  2. R 1150 GS Krümmer....wie krieg ich den auf Vordermann?
    Von Moni70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 22:45
  3. Wie kann ich beim Helmschloß den Zylinder wechseln??
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 07:47