Ergebnis 1 bis 4 von 4

TomTom Aktivhalterung

Erstellt von Juergey, 22.07.2016, 13:04 Uhr · 3 Antworten · 494 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard TomTom Aktivhalterung

    #1
    Hallo Leute
    Ich habe ein TomTom Rider. Mit einer Aktivhalterung will ich es an meiner GS 1150 anbringen.
    Nun wird mit der Halterung auch ein Kabel mitgeliefert.
    Meine Fragen wären:
    1. Kann ich dieses Kabel an das Bordstromnetz einfach so anschließen, oder muß da noch
    eine Sicherung o.ä. dazwischen geschaltet werden??
    2. Das 2-adrige Kabel ist schwarz und rot. Ist + und - egal, oder müssen die Farben richtig zugeordnet werden??
    Vermutlich ist rot dann +??
    vielen Dank
    Jürgen

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.940

    Standard

    #2
    Moin,

    am einfachsten geht´s: mit einem Stromdieb das Standlicht hinter dem Schweinwerfer abgreifen, dann zieht der Aktivhalter die Batterie auch nicht leer, sobald die Zündung aus ist.

    Eine fliegende Sicherung würde ich immer dazwischen setzen und + ist rot.

    Gruß

  3. Registriert seit
    24.08.2009
    Beiträge
    60

    Standard

    #3
    Hallo
    Welche Stärke sollte die Sicherung haben??
    Soweit ich weiß befindet sich in der Elektronik der Halterung schon eine Sicherung.
    Und wenn diese hopps geht, kommt man nicht ran, außerdem ist sie minifurz klein.
    Da wäre es doch sinnvoll, wenn im Kabel eine mit derselben Ampherezahl, bzw. etwas schwächer drin wäre.
    Gruß

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    911

    Standard

    #4
    Hi,
    1 A als Sicherung reicht aus.
    Innendrin ist eine Einwegsicherung verbaut, wenn die hops geht (z.B. Verpolung) sieht es dunkel aus, ich kenne nur einen der die Dinger repariert.....
    Achte drauf, dass die Halterung nicht direkt an der Batterie angeschlossen wird (wie oben geschrieben Standlicht oder separaten Schalter), zwecks Leersaugen der Batterie.
    Ich hab bei meiner alles mit 10 A abgesichert (Zigarettensteckdose, LED Zusatzlampions und TT Aktivhalterung).
    Wenn Du es separat absicherst, reicht 1 A.

    Gruß

    Andi


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT TomTom Aktivhalterung 4-polig
    Von Dexter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 12:41
  2. Suche TomTom Aktivhalterung Urban\Rider2
    Von Burli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 12:21
  3. TomTom Aktivhalterung und Lenkerhalterung für Rider v4 (2013) gesucht
    Von Mirames im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 12:51
  4. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider mit Aktivhalterung
    Von Flohold im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 11:18
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:17