Ergebnis 1 bis 5 von 5

TomTom GO740 LIVE Autonavi am Motorrad????

Erstellt von Sofafurzer, 14.04.2013, 06:56 Uhr · 4 Antworten · 739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    12

    Frage TomTom GO740 LIVE Autonavi am Motorrad????

    #1
    Hallo zusammen,
    ich möchte mein TomTom go740live mit so einer Tasche (Schutzhülle) an meiner GS montieren.
    Im Handel gibt es die unterschiedlichsten Modelle mit einer großen Preisspanne.
    Hat von Euch jemand Erfahrung mit einer solchen Tasche?
    Grüße an alle
    Willi

  2. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #2
    Moin
    Ich habe auch mein Nüvi in einer Tasche. Es ist die von Tante L. aus dem Angebot für knapp über 10,-
    Funktioniert ganz gut, ist eine stabile Bodenplatte drin, mit der man sie auf diversen Halterungen verschrauben kann.
    Hinter der Scheibe müsste der Spritzwasserschutz auch reichen. Bei Regen soll man eine kleine Regenhaube drüberziehen. Dann sieht man natürlich nur noch wenig von der Anzeige. Ohne Regenhaube kann ich das Display gut erkennen und die Bedienung funktioniert auch gut, allerdings nur ohne Handschuhe.

    Gruß Uwe

  3. Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    466

    Standard

    #3
    Ich habe mir seinerzeit mal so eine Tasche von HAMA gekauft, um mein
    TOMTOM GO 920 vor Feuchtigkeit zu schützen.

    Problem ist, das die durchsichtige Folie der Tasche nicht direkt am NAVI anliegt.
    Die Folie wellt sich etwas und bei dem Versuch, mit dem Zeigefinger etwas ein-
    zugeben, kam ich nicht so oft zum Ergebnis.

    Seither fahre ich mit einer festen, offenen Halterung und schmeisse das NAVI
    bei Regen in den Tankrucksack und fahre dann nach Ansage.

    Hier mal ein Link zu einer solchen Tasche:

    Hama Bike Hard Case Universal, Schwarz: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #4
    Das Navi muss richtig stramm in der Tasche sitzen, damit sich die Folie über dem Display spannt, dann gehts. Ich habe eine Lage Schaumstoff dahinter, damit funzt es ganz gut.

  5. Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Ich habe eine solche Tasche von SV Motech mit einem Brodit Halter gerade zum Verkauf hier eingestellt.

    Bags-Connection PDA Tasche M incl. Brodit Lenkerhalterung

    Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Bastellösung: Autonavi an der GS
    Von Meera37 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 09:53
  2. Autonavi fürs Motorrad mit Tourenimport
    Von klaus_moers im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 18:21
  3. TomTom Rider 1 Navigationsgerät Motorrad - Komplettset
    Von Mr.B im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 13:08
  4. Biete Sonstiges TomTom Go 940 Live
    Von Eduaklin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 17:24
  5. 2 Ventile Autonavi an R100GS
    Von pilot69 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 13:07