Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

TomTom Karten "neu" viel besser?

Erstellt von Corsair, 27.12.2007, 11:39 Uhr · 18 Antworten · 1.940 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2007
    Beiträge
    230

    Pfeil TomTom Karten "neu" viel besser?

    #1
    Selber besitzte ich ein TomTom Rider I mit Europakarte von 2004 (oder so).
    Seit 2007 soll es nun jedoch neues Kartenmaterial geben.

    Jedoch fragt sich nur wie neu dass dies wirklich ist!?
    Die 2004 Karte hat nähmlich in meiner Region (Zentralschweiz) zum Teil Angaben (vorallem Geschw.) welche vor 15 Jahren mal so wahren
    (Auf Nachfrage bei Papa festgestellt )


    Ich möchte nicht eine neue Karte für teures Geld kaufen und dann feststellen dass die Neue gar nicht so neu ist!


    Was meint ihr...............

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #2
    Die Version von 2007 habe ich mir zum damaligen Vorzugspreis gekauft und auf den TomTom Rider I geladen.
    Ich habe festgestellt, dass innerhalb (mir bekannter Städte) die neuen Straßenführungen gut umgesetzt wurden. Zu meinem absoluten Leidwesen sind aber kleine, schöne Wege, die ich mit dem Motorrad gerne fahre völlig verschwunden, obwohl die Strassen weiter vorhanden sind (ich fahre sie ja schliesslich und im Motorrad Tourenplaner 2007/2008 sind sie auch vorhanden). Was die Geschwindigkeitsangaben angeht, so ist auch die neue Version teilweise überaltert. Das durfte ich in der Zentralschweiz auch immer wieder feststellen.
    Persönlich würde ich lieber bei der alten Kartenversion bleiben, da dort auch kleinere Strassen vorhanden sind - ist aber nur meine persönliche Meinung.

  3. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #3
    Neue Kartenversionen aufs Navi zu laden, macht meines Erachtens nicht viel Sinn, da sich die Änderungen jeweils in Grenzen halten. Zudem ist der Aufwand die Karten aufs Navi zu laden ziemlich gross (habe das schon einmal bei einem Garmin gemacht) und du riskierst einen Systemabsturz, wie bei Softwareupdates.


    Lg
    LUK_GS

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    Also das Karten laden ist bei TomTom kein grosses Problem. Grundsätzlich würde ich immer eine Sicherung vor so einer Aktion empfehlen.

  5. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Also das Karten laden ist bei TomTom kein grosses Problem. Grundsätzlich würde ich immer eine Sicherung vor so einer Aktion empfehlen.
    Ich wollte eigentlich eher solchen Problemen vorbeugen, wie sie dir widerfahren sind beim Update des Zumo

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Das Update lief problemlos rein. Danach habe ich den Zumo 500 abgestöpselt und das Problem begann:

    - Das Zumo wird vom PC jetzt überhaupt nicht mehr erkannt.
    - Das Gerät läuft beim Einschalten bis zum Copyrighthinweis und schaltet dann automatisch ab
    Cheers,
    LUK_GS

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #6
    Davor bist du glaube ich nie gefeit.
    Aber, wie ich auch geschrieben habe: Ich habe ja noch meinen TomTom Rider I als Ersatz.

  7. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Davor bist du glaube ich nie gefeit.
    Ja, dem ist leider so. Darum habe ich nach dem eingehenden Studium des o.e. Threads auch vorläufig von einem Update abgesehen.

    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe ja noch meinen TomTom Rider I als Ersatz.
    Diese Aussage gefällt mir, da Chris und ich uns ab und an in den Haaren liegen, welches den nun das bessere Navi sei.
    Diese Frage scheint mit deinem Post ja geklärt zu sein ...

    Lg

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #8
    Bei mir wars eine Geschmackssache: Ich hatte zuerst ein Quest von Garmin. Das machte ausser massiven Problemen nicht wirklich viel, so dass ich mir der Rider angeschafft habe. Nachdem meine beste Freundin aber auch sehr viel mit mir unterwegs ist, aber auch mal alleine oder voraus fahren will, stand für mich der Kauf eines 2. Navis an. Nachdem einige Bekannte auf einer Tour von dem Garmin Zumo geschwärmt haben, habe ich es mir für die GS beschafft und das Rider auf die R 1200 R montiert. Grund für diese Gerätezuweisung war das detailliertere Kartenmaterial für das Zumo (Schotterwege u.ä.).

  9. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Bei mir wars eine Geschmackssache: Ich hatte zuerst ein Quest von Garmin. Das machte ausser massiven Problemen nicht wirklich viel, so dass ich mir der Rider angeschafft habe. Nachdem meine beste Freundin aber auch sehr viel mit mir unterwegs ist, aber auch mal alleine oder voraus fahren will, stand für mich der Kauf eines 2. Navis an. Nachdem einige Bekannte auf einer Tour von dem Garmin Zumo geschwärmt haben, habe ich es mir für die GS beschafft und das Rider auf die R 1200 R montiert. Grund für diese Gerätezuweisung war das detailliertere Kartenmaterial für das Zumo (Schotterwege u.ä.).
    Sowas hab' ich mir schon gedacht . Ich habe ein Handy mit der TomTom Software drauf und bin wirklich auch sehr zufrieden damit. Grosse Unterschiede haben wir bisher auch noch nicht erkennen können, ausser dass uns unsere Geräte auf gemeinsamen Touren gelegentlich nicht auf den gleichen Weg verwiesen haben.

    Wollte hier eigentlich nur eine Antwort von Corsair provozieren. Der Herr scheint jedoch nicht am PC zu weilen



    OT: Sag mal, wo ist eigentlich das Bild entstanden, wo du durch ein schmales Fels-Tunnel fährst mit der GS?

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von LUK_GS Beitrag anzeigen
    OT: Sag mal, wo ist eigentlich das Bild entstanden, wo du durch ein schmales Fels-Tunnel fährst mit der GS?
    Das ist im Wallis, auf dem Weg von Conthey (bei Sion) zum Lac de Derborence.

    Hier kannst du dir die genaue Position in Google Earth anschauen: klick


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges TomTom Urban Rider Louis Edition "TOP"
    Von Adventuremann1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 21:52
  2. Lukaschenko: "Besser Diktator sein als schwul"
    Von AT86 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 13:10
  3. Katzen-, besser "Kater-Notruf"!
    Von SauerlandQ im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 483
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:27
  4. Biete Sonstiges Thuraya "Call for all" Karten/Pin
    Von deep4blue3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:04
  5. Biete Sonstiges "Spezielles" Wii Bundle mit viel Zubehör / Extras
    Von Brisch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 16:12