Ergebnis 1 bis 8 von 8

TomTom Kfz-Halter nicht lieferbar

Erstellt von Michl-GS, 30.09.2016, 19:39 Uhr · 7 Antworten · 583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    133

    Standard TomTom Kfz-Halter nicht lieferbar

    #1
    Servus mitanand,
    mir ist zum weiss der Geier die Kfz-Halterung für mein TomTom Urban Rider gebrochen. Wurde bisher auch immer anstandslos von Tante Louise umgetauscht bzw. zu dem Hersteller gesandt und umgetauscht, nur dieses mal nicht. angeblich ist die Halterung nicht mehr lieferbar. Wisst Ihr vielleicht was oder habt Ihr einen Tip wie ich die Halterung umbauen kann.Passt vielleicht eine andere Halterung?

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    17.750

    Standard

    #2
    Hallo Micha,

    wie sieht denn die Halterung für den TomTom Urban Rider aus. Ist es der gleich für den Tom Tom Rider ?
    So einen hätte ich noch.

    Ich habe noch das Rider , die Ram-Halterung , die abschließbare Halterung und auch die KFZ Halterung

  3. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    375

    Standard

    #3
    Hallo Micha,

    TomTom hat die Produktion der Aktivhalterung des Rider 2 und Urban Rider vor geraumer Zeit eingestellt. Das wird sich jetzt wohl auch auf die Kfz-Halterung durchgeschlagen haben.

    Ersatz gibt es, soweit ich das gesehen haben, schon noch im Onlinehandel, teilweise allerdings mit Mondpreisen.

    Gruss
    Klaus

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.156

    Standard

    #4
    Die Halterungen von TomTom Rider 2 (silbernes Gehäuse, SD-Kartenslot) und TomTom Urban Rider (schwarzes Gehäuse, Speicher fest eingebaut) sind gleich und kompatibel. Hier ein Vergleich der beiden Geräte:

    http://zonenblog.blogspot.de/2010/10...uch-macht.html

    Das Nachfolgemodell heißt TomTom Rider 2013 und ist breiter, Schirm hat 16:9 statt 4:3. Hier ein Bild:

    Das Ding hat eine andere Halterung, die ist nicht mit den älteren Navis kompatibel, obwohl sie auf den ersten Blick so aussieht.

    Dummerweise hat TomTom die Fertigung der älteren Halterung eingestellt, die gibt es nur noch gebraucht bei eBay, oft in zweifelhaftem Zustand und zu Schweinepreisen. Was man versuchen kann: Der Urban Rider wurde mit einer Passiv-Halterung ausgeliefert. Man kann die irgendwie ins Auto frickeln und dabei hinten die Klappe vom Navi aufmachen. Das Kfz-Anschlusskabel, das TomTom zur Autohalterung verkauft, passt auch hinten in die Ladebuchse vom TTR2. Beim Urban passt hinten ein Mini-USB rein.

    Und für den Ton nimmt man halt eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung oder ein entsprechendes Autoradio.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.962

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    ...Hier ein Bild...
    Da nach der Halterung gefragt wird, wäre die Rückansicht interessanter gewesen...

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    17.750

    Standard

    #6
    na dann - ein paar Bilder

    img_6203.jpg

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6204.JPG 
Hits:	152 
Größe:	57,4 KB 
ID:	205873

    img_6205.jpg

  7. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    375

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Da nach der Halterung gefragt wird, wäre die Rückansicht interessanter gewesen...
    Guckst Du

    Unterschied Rider

    Es passt der Stromanschluss nicht. Ansonsten sind von den Maßen her die Halterungen gleich, d.h. ein Urban Rider passt in die Aktiv-/Kfz-Halterung des Rider 2013 und umgekeht. Allerdings halt ohne Strom!

    M.E. wäre daher der Umbau einer Kfzhalterung des 2013er Riders auf das Vorgängenmodell möglich. Man bräuchte eigentlich nur die Frontplatte und die Elektronik tauschen. Dürfte aber eine rechte Bastelarbeit werden.

    Gruss
    Klaus

  8. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    769

    Standard

    #8
    Es gibt auch Halterungen von Drittanbietern. Schaut mal z.B. bei Amazon vorbei.


 

Ähnliche Themen

  1. Heidenau K60 - nicht lieferbar?
    Von bmwhanse im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 11:40
  2. Suche ZUMO 660 KFZ-Halter
    Von olby im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 20:50
  3. TomTom Rider läd nicht am Bike
    Von eifelbiker im Forum Navigation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:35
  4. Rider 2 Kfz-Halter
    Von piratenQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:35
  5. TomTom Rider Kfz-Befestigungsset (NICHT 2nd Edition)
    Von Kommander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:11