TomTom Kondenswasser Im Bildschirm

Diskutiere TomTom Kondenswasser Im Bildschirm im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Mopedgemeinde, Habe nach Ende des Winterschlafes an der Innenfläche des Navibildschirms einen Kondensatflecken, welcher zwar mit der Zeit...
Wolf52

Wolf52

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
9
Hallo Mopedgemeinde,
Habe nach Ende des Winterschlafes an der Innenfläche des Navibildschirms einen Kondensatflecken, welcher zwar mit der Zeit sich verkleinerte und manchmal auch verschwindet , aber trotzdem immer wieder latent vorhanden ist. Wenn es einen einfachen Trick gäbe, würde ich das Navi unter Umständen selbst öffnen, anstatt es zurückzusenden. Habe noch Garantie. Mache normalerweise sehr viel selber an meiner Dicken. Würde lieber schrauben , wenn es zum Erfolg führen würde. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem. Danke für Ratschläge.
Gruss Wolle
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
guten morgen..
welches modell?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.060
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab das schon bei mehr Tomtom gesehen.

Und ich würde es nicht selbst öffnen solange Garantie ist, aber das muß jeder selbst entscheiden
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe das auch schon Mal bei der Serie 400. Das passiert, wenn das Gerät in der kalten Jahreszeit (Winter) am Motorrad, in der Garage, bleibt. Das verschwindet aber sehr schnell wieder. Ist ein ganz normaler Vorgang. Wer das Navi immer mit ins Haus nimmt, weil man ja auch nach Updates sieht, wird das Phänomen nicht kennenlernen.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Solange es ein Garantiefall ist, würde ich es Beanstanden. Ansonsten hatte ich das schon mal bei meinem Rider und da habe ich das Gehäuse geöffnet und den Innenraum mit einem Föhn moderat gewärmt. Der Fleck kam nie wieder.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.163
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Da da Gehäuse nicht luftdicht versiegelt ist, bezweifle ich hier einen Garantiefall. Luft dringt, mit einem entsprechenden kleinen Anteil Luftfeuchtigkeit durch Ritzen ein. Dann ist irgendwann im Gerät die Temperatur niedriger als aussen. Es bildet sich Kondensat an der Scheibe. Wenn im Betrieb die Temperatur im Gerät steigt, verdunstet das wieder.
Wie gesagt, das passiert nur, wenn das Gerät im Winter am Motorrad bleibt.

Gesendet von meinem CMR-AL19 mit Tapatalk
 
Wolf52

Wolf52

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
9
Hallo mitnand,
Danke für die vielen Antworten, ist doch gut , Mitglied eines solchen Forums zu sein, kommt doch echt was rüber. Stimmt, hatte das Gerät im Winter in meiner Garage . Das Problem habe wohl nicht nur ich. Werde meinem Gerät noch eine Weile eine Chance geben und es ggf. vor Ablauf der Garantiezeit zurücksenden. Nehme an ,dass diese 2 Jahre beträgt.
:motoradsmiley::daumen-hoch::daumen-hoch::daumen-hoch: Gruss Wolle
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Noch Garantie? Ab zurück damit. Ein Bild von dem guten Stück einsenden, auf dem das Kondenswasser zu sehen ist...
 
Thema:

TomTom Kondenswasser Im Bildschirm

TomTom Kondenswasser Im Bildschirm - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Suche Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Schönen guten Morgen, sollte jemand so einen Adapter rumliegen haben, nicht mehr brauchen...gerne melden! Es handelt sich um eine F900XR von...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Oben