Ergebnis 1 bis 6 von 6

TomTom One

Erstellt von Buddy, 01.11.2006, 13:33 Uhr · 5 Antworten · 1.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    5

    Standard TomTom One

    #1
    Hallo nochmals,

    ich würde gerne mein TomTom One auf meiner GS mitnehmen und bin auf der Suche nach wasserdichten Behältnissen für dieses Teil, sollte vielleicht nicht unbedingt viel größer sein als das Gerät mit der Möglichkeit es irgendwo am Lenker befestigen zu können.

    Kann mir jemand Tips geben ich will mir jetzt nicht unbedingt ein Motorradtyisches Navi kaufen wenn ich mein One schon habe.


    Danke im Voraus

  2. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #2
    Bei Regen stülpe ich ein Folienbeutel drüber und fixiere das mit einem Gummi.

    Funktioniert auch bei starkem Regen.!

    Gruß, Dieter

  3. Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    423

    Standard

    #3
    Das mit so einem Beutel überziehen bei meinem Becker Gerät habe ich auch schon überlegt, aber alleine das entstehende Kondenswasser (das Gerät wird ja warm) könnte doch schaden denke ich.

  4. Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Meine Erfahungen beruhen auf einem total nassen Fahr-Tag ca 550km mit Beutel. Im Beutel kein Tropfen, auch kein Kondenswasser.
    Stech doch so ne Tüte und ein etwas dickeres Gummi in die Tasche und probier es bei Gelegenheit aus.
    Die 12Volt Dose hab ich mir übrigens selbst gebaut, mit innen liegendem O-Ring. Das ist auch dicht. Bei mir an der K1200R neben den Instrumenten verbaut.

    Grüsse, Dieter

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Wetterfeste Folie

    #5
    nehmt doch einfach ein Kondom ohne Gleitbeschichtung/Geschmack in
    transparent.
    Die Bedienbarkeit und die Sicht wird nicht beeinflusst!!

    mfg

  6. Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    7

    Standard

    #6
    Ein Freund hat auch den One und fährt auch damit mit seiner Africa Twin.
    Auch bei starkem Regen hat er bis jetzt keine Probs gehabt.Und das bei 600 km im Regen bei einer Tour. Das Gerät hat er direkt hinter der Scheibe oberhalb der Armaturen befestigt.
    Aber schau mal unter http://www.bags-connection.de nach, denn die haben auch Taschen für das GPS .


 

Ähnliche Themen

  1. Poi TOMTOM
    Von CBR im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 07:44
  2. TomTom One XL T für die GS?
    Von frolle im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 09:42
  3. TOMTOM
    Von totti im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:03
  4. TomTom one
    Von BadMikey im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 08:04
  5. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54