Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

TomTom an R1200GS wird nicht immer geladen

Erstellt von GF-GS, 10.08.2015, 23:04 Uhr · 12 Antworten · 1.466 Aufrufe

  1. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #11
    nach immer wieder Problemen, damals Yamaha Bulldog und jetzt die GS, habe ich die für mich finale Lösung gefunden.

    TomTom direkt an die Batterie angeschlossen, natürlich mit zusätzlicher Sicherung, gleichzeitig einen wasserdichten Schalter (Masseunterbrecher) gesetzt, so kann ich die Ladung selber zusätzlich regeln, mal den Akku trainieren ;-) und die Aktivhalterung zieht mir bei längerer Standzeit nicht die Batterie leer.

    @boro sagt es passend, die Aktivhalterung vorher checken.

  2. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    192

    Standard

    #12
    Hallo,

    ich dachte bei diesem Problem zuerst an

    * einen nicht Sauberen Kontakt bei deiner Stromzuführung (nicht richtiger Kontakt zum Metall) -> Kann nicht sein hast du ja getauscht

    * Ladepins hin und wieder mal richtig bewegen und mal WD 50 reinsprühen

    * Anschlussstecker von der Ladeeinheit rein / raus (wie schon beschrieben)

    * vom TomTom Forum wird auch berichtet, das die Ladepins minimalst verschoben sein können und dies nur sporadisch auftritt.

    Dies Lösung fallen mir ein, hoffe trotzdem geholfen zu haben.

    Bitte Lösung berichten.

  3. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    806

    Standard

    #13
    Ich habe mit dem Cartool-Anschluß nur positive Erfahrungen gemacht. Erst hatte ich den TomTom Urban Rider und jetzt den TomTom Rider 400 angeschlossen. Die Stromversorgung hat immer geklappt, sobald die Zündung der Q eingeschaltet war. Während der Fahrt ist das Ladesymbol des Riders verschwunden und es wurde nur das Batterie-Symbol angezeigt. Das ist aber auch OK, da die Rider keinen Strom mehr aufnehmen, sobald der Akku voll ist.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 21:09
  2. Varta Batterie wird nicht geladen
    Von Jonni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 08:11
  3. WIE TomTom Rider an R1200GS Adventure???? Mit/ohne RAM-Mount???
    Von loewe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:07
  4. Tomtom Rider 2 an R1200GS ?
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 21:23
  5. Batterie wird nicht geladen?
    Von Snoppy14 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:58