Ergebnis 1 bis 6 von 6

TomTom Reder 2nd + Schubert C2 Bluetooth

Erstellt von Marathoni, 01.07.2007, 19:39 Uhr · 5 Antworten · 1.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    88

    Standard TomTom Reder 2nd + Schubert C2 Bluetooth

    #1
    Hallo zusammern ,


    ich brauche nochmals Tipps von Euch.

    Ich habe einen Schubert C2 und jetzt das neue TomTom Rider 2nd.

    Die Bluetooth Halterung ( mit Schwanenhals-Mikro ) von TomTom kann ich beim besten Willen nicht an dem Schubert befestigen .

    Ich würde aber schon gerne hören, wo`s langgeht....

    Wie habt ihr das Problem möglichst einfach und nicht zu kompliziert gelöst

    Außerdem noch eine weitere Frage : das Kabel für die permanente Stromversorgung hat ja keinen Stecker für die 2. Steckdose ( org. BMW ) - wo bekommt man den Stecker ?

    Das alles immer so komplziert sein muß.....

    Schon jetzt vielen Dank für die Tipps !!

  2. Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    912

    Beitrag

    #2
    Zitat Zitat von Marathoni
    Hallo zusammern ,
    ich brauche nochmals Tipps von Euch.
    Ich habe einen Schubert C2 und jetzt das neue TomTom Rider 2nd.
    Die Bluetooth Halterung ( mit Schwanenhals-Mikro ) von TomTom kann ich beim besten Willen nicht an dem Schubert befestigen .
    Ich würde aber schon gerne hören, wo`s langgeht....
    Wie habt ihr das Problem möglichst einfach und nicht zu kompliziert gelöst
    Außerdem noch eine weitere Frage : das Kabel für die permanente Stromversorgung hat ja keinen Stecker für die 2. Steckdose ( org. BMW ) - wo bekommt man den Stecker ?
    Das alles immer so komplziert sein muß.....
    Schon jetzt vielen Dank für die Tipps !!
    Hallo Marathoni,
    ich habe das gleiche Problem mit dem Schuberth Concept, das Headset passt definitiv nicht!!
    Ich habe beschlossen, vorerst auf das Headset ganz zu verzichten und nur nach Anzeige zu fahren. Ich könnte mir vorstellen, das das Gesabbel einen eh wahnsinnig macht
    Das Kabel für die Stromversorgung habe ich mit Kabelschuhen und Schrumpfschlauch versehen und direkt an die Batterie angeschlossen, funzt bis jetzt einwandfei.
    Desweiteren habe ich den Knauf vom RamMount gegen eine Sicherheits-Torx-Schraube ersetzt, so dass man nicht im vorbeigehen die Halterung abschrauben und mitnehmen kann.

  3. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #3
    Hallo Marathoni,

    also wegen des Steckers wirst Du sicher bei Touratech oder Wunderlich was passendes finden, oder guckst Du bei eBay!

    Gruß, Wallace

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Also ich hab mir das Scala Cardo/Midland/Alan/Albrecht Temset BT gekauft und an einem C2 montiert.

    Mit dem XL Halter und nem VA Winkel statt Plastikklemme klappt das super

    Im Pronzip hab ich die Plastikplatte, welche original als Gegenhalter funktioniert abgebaut und mir aus 1,5mm VA Blech ein Haltewinkel gebaut. Dieser greift nun in die Nut, wo der Kragen drin sitzt. Klar muss man den Kragen an der Stelle immer noch ein wenig aus der Nut drücken, aber lange nicht sooo weit, als wenn man den Plastikgegenhalter nutzt.
    Außerdem sitzt das ganze nun Bombemfest und ist auch mit Handschuhen zu bedienen. Die Kabel gehen durch den Spalt der dort endstanden ist und die Ohrhörer hab ich erstmal aus das Polster gepappt... da hab ich noch nicht ganz die optimale Position gefunden, aber das wird...
    Der XL Schwanenhals ist super... das Mic. sitzt perfekt und kann auch super mit offen geklapptem Helm benutzt werden.

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #5
    Könntest du von dieser Kostruktion mal ein Foto einstellen?

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    http://picasaweb.google.de/vision1001/Cardo_an_C2

    bitte schön

    Ich hab zusätzlich noch das Unterleg Dingens für breite Helme untergelegt. Die Schrauben darf man nur "Handwarm" anziehen, sonst sprengt man die Halterung, da die BElastung etwas tief unten sitzt.
    Aber alles kein Problem... sitzt, hält und ich bin top zufrieden.


 

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Bluetooth Headset in Schubert CS2
    Von GSWolle im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 13:41
  2. Tomtom Rider Bluetooth Headset
    Von Schulzi im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 20:15
  3. Lösung Schubert C2 + TomTom Rider2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 17:39
  4. Schubert C2 + TomTom Rider 2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 05:53
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54