Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

TomTom Rider 2

Erstellt von Sunsurfer_81, 17.03.2008, 20:08 Uhr · 12 Antworten · 1.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Frage TomTom Rider 2

    #1
    Moin!

    Ich hab für nen Kunden ne Frage:
    "Hat der TomTom Rider 2 eine Tracking Funktion?" Soll heißen, ob er
    damit durch die Lande fahren kann und das Navi zeichnet seine gefahrene
    Route auf?

    Danke für die Antwort.

    Bye, jens

  2. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    58

    Beitrag Re

    #2
    Hallo Sunsurfer_81

    ich sage Nein... der Rider 2 kann keine Trackaufzeichnung

    Ich habe mich seinerzeit damit befasst und mich dann für den Garmin Zumo 550 entschieden und es bislang noch nicht bereut

    Im folgenden Link kann man es auch nachlesen
    http://www.louis.de/_102fabb06f7bbce...1457&anzeige=0

    "Keine Gesamtstreckenaufzeichnung möglich"

    Gruß Dirk

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Kann er doch !!

    #3
    Hi sunsurfer,

    Tripmaster draufziehen und dann kann er das .

    Grüße

    Peter

  4. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Der TTR2 hat keine Trackingfunktion.

    Es gibt ein Zusatzprogramm, das aber nicht einwandfrei funktioniert, zumindes bei mir nicht. Die Male, die ich es angewandt habe, war ich nicht sicher, ob es funktioniert. Also: Wenn das das KO-Kriterium ist, dann sollte er die Finger vom TTR2 lassen.

    Ich vermute zwar, dass die Software in den nächsten Wochen weiterentwickelt und korrigiert wird, aber das weiss man halt nie!

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Ja vielen dank euch dreien. Ihr habt mir sehr geholfen.

    Bye, jens

  6. Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    #6
    Hallo Sunsurfer,
    ich habe Tripmaster auf TTR2 gespielt und es funktioniert alles wunderbar. Kein Problem - nur die Einstellungen sind wenig umständlich

  7. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jarek Beitrag anzeigen
    Hallo Sunsurfer,
    ich habe Tripmaster auf TTR2 gespielt und es funktioniert alles wunderbar. Kein Problem - nur die Einstellungen sind wenig umständlich
    Das ist das Zusatzprogramm das ich meinte!

  8. Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    42

    Standard

    #8
    Habe die Tripmaster 1.8 installiert und es funktioniert alles bestens. Ich kann sogar auf GoogleEarth den Track sehen wie ich im Garten rumlaufe

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von uweloe Beitrag anzeigen
    Ich vermute zwar, dass die Software in den nächsten Wochen weiterentwickelt und korrigiert wird, aber das weiss man halt nie!
    Daran glaube ich inzwischen nicht mehr. Die Software ist die selbe, wie für den Rider 1. Inzwischen sind die Rider die einzigen aktuellen Geräte, für die die Anwendung 7 noch immer auf absehbare Zeit nicht verfügbar ist (so zumindest die Info von TomTom auf meine diesbezügliche Frage), was zur Folge hat, dass immer noch mit den alten und völlig unzureichenden Kartenmaterial gearbeitet werden muss.
    Dass die dann noch hingehen und ein "Bonusfeature" (Tracking) entwickeln, glaube ich in meinen kühnsten Träumen nicht, bis ich es sehe.

    BTW: Ich habe sowohl den TT Rider 1 (mit NMEA-Logger), als auch den Zumo 500.

  10. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Dass die dann noch hingehen und ein "Bonusfeature" (Tracking) entwickeln, glaube ich in meinen kühnsten Träumen nicht, bis ich es sehe.
    Ich meinte damit nicht TomTom als Entwickler eines Bonusfeateures, sondern die Programmierer von Tripmaster. Mir war nur der Name nicht eingefallen.

    Aber Geduld... von TT kommt noch ein Update!


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  2. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54