Ergebnis 1 bis 8 von 8

TomTom Rider 2014 - Problem beim abfahren eines Tracks

Erstellt von joreku, 07.07.2014, 11:46 Uhr · 7 Antworten · 1.015 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard TomTom Rider 2014 - Problem beim abfahren eines Tracks

    #1
    Hallo zusammen,

    bei o.g. Navi habe ich ein Problem und weiss nicht, wie ich es den Griff bekomme.

    Ich plane meine Tracks mit dem Motoplaner am PC und schiebe diese dann in das Verzeichnis GPXtoITN auf dem TomTom.
    Wenn ich diese Track nun abfahre, bekomme ich i.d.R. nach einigen Kilometern das Problem, das das Navi mich immer wieder zum letzten Track-Punkt zurückführen möchte. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden diese lästigen Ansagen zu unterdrücken und den Track einfach fortzusetzen.
    Was mache ich falsch ?

    VG
    Jo

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #2
    Warum exportierst Du nicht direkt als ITN-Datei ins ITN-Verzeichnis unter der Verwendung der maximalen Wegpunkte, um die Strecke möglichst nah an Deinem Entwurf zu fahren?

    Probier das mal aus und berichte, ob das Problem dann immer noch besteht.

    Hast Du vielleicht statt "Wegpunkt" "Ziel" gesetzt? Ziele müssen angefahren und als erreicht bestätigt werden, Wegpunkte nicht...

  3. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #3
    Erst einmal danke für den Tip - werde ich am Wochenende gleich mal checken.
    Bzgl. ITN-Format: Ich plane z.T auch auf einem Tablet-PC mit OruxMaps und da bekomme ich nur GPX-Format heraus.

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Kannst Du dann als GPX in Motoplaner importieren und wie beschrieben als ITN direkt ins TT exportieren.

  5. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #5
    Ich würde Tyre benutzen ist dann ganz Easy. Wenn du zu einem Punkt zurück geführt wirst, ist dieser als nicht angefahren markiert. Vielleicht liegt dieser auf eine Autobahn auf der falschen Seite zun Beispiel.

    Irgend so was ist das.

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Uuuuuunnnnddd???? Wie sieht's aus?

  7. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #7
    Tyre geht nicht, da ich Internet-unabhängig planen möchte (Urlaubsregion gibt's nämlich kein W-LAN)

    Ansonsten; Gemach - bin momentan zimlich mit Arbeit zu und komme nicht zum Fahren, geschweige denn zum Navi testen :-((

    Sobald ich eure Vorschläge ausprobiert habe berichte ich natürlich hier

    VG
    Jo

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #8
    Ok


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuem TomTom Rider 2013
    Von Cowboy-George im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 01:18
  2. Track Logger auf TomTom Rider
    Von nypdcollector im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:28
  3. Probleme beim Pairing TT2 mit Scala Rider Q2
    Von Anja im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 23:03
  4. Große Probleme mit TomTom Rider 1
    Von smarthornet64 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 14:25
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54