Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch

Erstellt von Hans BHV, 04.07.2011, 07:04 Uhr · 17 Antworten · 1.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard TomTom Rider älteres Modell fährt nicht hoch

    #1
    Moin zusammen,

    mein TomTom Rider macht Stress:



    ich habe das Gerät hier vor einiger Zeit gebraucht gekauft, hat leider bislang wenig Freude gemacht, aber nun hab ich es nunmal.


    seit gestern lässt es sich nicht mehr ausschalten ( nur noch über den Resett), fährt beim einschalten nur noch bis zur Startseite hoch.
    Habt ihr für einen technischen Laien Tips, wie ich dem Problem an den Kragen gehen kann ? Habe das Gerät aufgeladen, mehrmals versucht, übers resetten wieder auf den alten Stand zu kommen, aber bislang erfolglos.

    Habe übrigens auch schon über Tante Google versucht, das Problem zu lösen, aber auch dort vergeblich.

    My TomTomhome erkennt das Gerät auch nicht, alte Version hatte ich auf dem Rechner, neue Version lässt sich eigenartigerweise nicht auf dem Rechner installieren.

  2. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Hans BHV Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    mein TomTom Rider macht Stress:



    ich habe das Gerät hier vor einiger Zeit gebraucht gekauft, hat leider bislang wenig Freude gemacht, aber nun hab ich es nunmal.


    seit gestern lässt es sich nicht mehr ausschalten ( nur noch über den Resett), fährt beim einschalten nur noch bis zur Startseite hoch.
    Habt ihr für einen technischen Laien Tips, wie ich dem Problem an den Kragen gehen kann ? Habe das Gerät aufgeladen, mehrmals versucht, übers resetten wieder auf den alten Stand zu kommen, aber bislang erfolglos.

    Habe übrigens auch schon über Tante Google versucht, das Problem zu lösen, aber auch dort vergeblich.

    My TomTomhome erkennt das Gerät auch nicht, alte Version hatte ich auf dem Rechner, neue Version lässt sich eigenartigerweise nicht auf dem Rechner installieren.
    Auf meinem anderen Rechner läuft TomTomhome, allerdings wird mir dort mitgeteilt, dass weder Dateien auf dem PC noch im TTR vorhanden sind. Ich habe wissentlich nichts installiert noch deinstalkliert. Karte eventuell kaputt ? Wird übrigens auch von verschiedenen Kartenlesegeräten nicht erkannt.

  3. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #3
    Hallo Hans,
    ich würde sagen das es sich so anhört als wenn deine Speicherkarte es hintersich hat, wenn sie von einem normalen Lesegerät auch nicht gelesen wird.Kennst du jemanden der auch ein TOMTOM hat und dir mal seine Karte leihen würde?Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber ein Versuch ist es doch wert.Wenn das alles nicht helfen sollte würde ich mich einfach mal an TOMTOM wenden die haben einen guten Kundenservice

    PS: Wenn du eine Sicherheitskopie deiner Daten hast kannst du die einfach auf eine neue Karte spielen

    Gruß Jan

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #4
    Wie "derkleine" schon schrieb, Sicherungskopie auf eine neue SD-Karte aufspielen.
    Ich sichere meine Karte regelmäßig immer wieder auf dem PC und kopiere sie dann auch gleich auf meine Reservekarte, welche ich immer im Mopped dabei habe, besonders im Urlaub.

    Allerdings mache ich die Kopien immer mit dem Windows Explorer, nie über TomTom Home, weil das viel zu langsam und umständlich wäre.

  5. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von derkleine Beitrag anzeigen
    Hallo Hans,
    ich würde sagen das es sich so anhört als wenn deine Speicherkarte es hintersich hat, wenn sie von einem normalen Lesegerät auch nicht gelesen wird.Kennst du jemanden der auch ein TOMTOM hat und dir mal seine Karte leihen würde?Ich bin mir nicht sicher ob das klappt aber ein Versuch ist es doch wert.Wenn das alles nicht helfen sollte würde ich mich einfach mal an TOMTOM wenden die haben einen guten Kundenservice

    PS: Wenn du eine Sicherheitskopie deiner Daten hast kannst du die einfach auf eine neue Karte spielen

    Gruß Jan
    Moin,

    so was habe ich leider nicht gemacht .... p.P. würd ich sagen. Aber vielleicht kann mir ja jemand so eine Sicherheitskopie zur Verfügung stellen ...

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #6
    Das Prob wird aber vermutlich sein, dass dein Gerät die fremde Karte nicht akzeptiert. Genau weiß ich es aber auch nicht.

    Hast du die Originalkarte nicht mehr? Normalerweise verwendet man die ja nicht, sondern eine Kopie davon.

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Woidl Beitrag anzeigen
    Das Prob wird aber vermutlich sein, dass dein Gerät die fremde Karte nicht akzeptiert. Genau weiß ich es aber auch nicht.

    Hast du die Originalkarte nicht mehr? Normalerweise verwendet man die ja nicht, sondern eine Kopie davon.
    Ich habe das ganze Gerät gebraucht gekauft und weiss überhaupt nicht, ob da jetzt ne originale oder ne Kopie drin ist.
    Ich gehe mal davon aus, dass es eine Kopie ist, aber ich weiss es leider nicht.

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #8
    Ist es der 1er oder der 2er Rider? Und hast du niemanden in der Nähe, der so ein Teil hat, um ´ne Kopie zu ziehen?

    Ich habe schon beide und der 1er liegt schon lange herum. Müsste mal sehen, wo die Karte sind. Eigentlich müssten die Originalkarte, die "Arbeits"-Kopie und die Sicherungskopien vorhanden sein.

    Ich vermute aber, dass dein Rider die Karte nicht akzeptiert.

  9. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #9
    Mir ist gerade so ´ne Idee gekommen:
    Ich könnte die Originalkarte und die Andere kopieren und dir per Mail schicken. Du kannst sie dann auf eine SD-Karte kopieren und versuchen, ob sie der Rider annimmt. Einen Versuch wäre es wert, kostet ja nix, wenn du ´ne Karte hast.

  10. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    was hast du denn für Karten auf dem Rider,D A CH oder Europa?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider läd nicht am Bike
    Von eifelbiker im Forum Navigation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 21:35
  2. Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden
    Von spitzbueb im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:19
  3. ZUMO 400 DACH fährt nicht mehr hoch
    Von Thomas FFM im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:18
  4. TomTom Rider Kfz-Befestigungsset (NICHT 2nd Edition)
    Von Kommander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 18:11
  5. R 80 GS oder G/S gesucht, Älteres Modell
    Von elro im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 13:58