TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen?

Diskutiere TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus aus München und danke fürs Reinschauen ! Ich will gern mein TomTomRider an die Bordelektrik von meiner 800er GS (BJ 2017) anschließen ! Da...
F

Fruehlingsrolle

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
2
Servus aus München und danke fürs Reinschauen !

Ich will gern mein TomTomRider an die Bordelektrik von meiner 800er GS (BJ 2017) anschließen ! Da die aber nur für die Saison gemietet ist will ich da nix bauliches ändern oder anfangen zu löten weil ich eh zwei linke Hände hab. Jetzt hab ich überlegt, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, das Navi direkt an die Bordsteckdose am Lenker anzuschließen ? Über irgendeinen Adapter ? Entweder hatte ich gedacht irgendwie so einen Steckdosen-USB-Adapter und dann mit nem kurzen USB-Kabel ans Navi oder vielleicht gibt es auch Adapter die direkt für diesen Stecker an der Aktivhalterung passen? Hat da jemand eine Idee oder es auch so gemacht und wenn ja mit was ?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe !

Liebe Grüße,
Fruehlinsgrolle
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hallo Namensloser,

wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du zu deinem TomTom eine Aktivhalterung.
Dann brauchst du nur noch einen passenden Stecker für die DIN-Steckdose den du am Kabel der Aktivhalterung montierst.

Alternativ kannst du dir einen Cartool-Stecker besorgen und dann mit diesem Stecker die Aktivhalterung an besagtem Stecker bei der Batterie anschließen.
Ist zwar etwas Mehraufwand, weil du die Tankatrappe demontieren musst, dafür hast du dann eine saubere Lösung.
 
F

Fruehlingsrolle

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
2
Hallo Wolfgang!

Lieben Dank für deine schnelle Antwort! Ja genau nach so einem Stecker oder Adapter Steckdose > Aktivhalterung suche ich aber habe bis jetzt nix gefunden leider oder suche unter den falschen Sachen !?

Liebe Grüße,
Frieder
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Frieder,
Ja genau nach so einem Stecker oder Adapter Steckdose > Aktivhalterung suche ich aber habe bis jetzt nix gefunden leider oder suche unter den falschen Sachen !?
Je nach Modell brauchst Du sowas
https://www.louis.de/artikel/motorr...list=299094085&filter_article_number=10001227
und sowas
https://www.louis.de/artikel/baas-za07-abwinkelbarer-universal-stecker-mit-8a-sicherung/10035531?list=299095551&filter_article_number=10035531
oder für die Variante mit den Stecker unter dem "Tank" dies:
https://shop.touratech.de/stromkabel-bmw-can-bus-fuer-gps-geraete-universal.html

Und dann schau doch mal hier:
http://www.800gs.de/threads/tomtom-rider-410-anschließen.41526/

Eckart
 
Zuletzt bearbeitet:
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Der Cartoolstecker von Touratech ist der beste, funktioniert bei mir seit Jahren. Der kommt mit den Verbindern an die losen Kabelenden des Navi. Kann man leicht selbst machen. Sind sogar regenunempfindlich, weil dicht. Das Gegenstück ist unter dem Lenker. Hat eine Schutzkappe. Falls du es nicht findest....Händler fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Das Cartooolkabel samt Stecker gibt es auch bei BMW als Ersatzteil.
 
Thema:

TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen?

TomTom Rider an Bordsteckdose 800 GS anschließen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Navi installieren an G650GS Sertão (BJ 2012) ohne Bordsteckdose

    Navi installieren an G650GS Sertão (BJ 2012) ohne Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch etliche "Navi installieren" Threads gekämpft, sehe aber leider noch nicht ganz klar (Stromdieb an...
  • Navi installieren an G650GS Sertão (BJ 2012) ohne Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Erledigt TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung

    TomTom-Rider 500 & TT Lenkerhalterung: Verkaufe gebrauchten TomTom Rider 500 und Touratech abschliessbare Lenkerhalterung. Die Geräte waren bis Mitte März 2024 auf meiner BMW1200GS...
  • Navi installieren an G650GS Sertão (BJ 2012) ohne Bordsteckdose

    Navi installieren an G650GS Sertão (BJ 2012) ohne Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch etliche "Navi installieren" Threads gekämpft, sehe aber leider noch nicht ganz klar (Stromdieb an...
  • Oben