Ergebnis 1 bis 4 von 4

TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen

Erstellt von Peter R12GS, 06.05.2013, 19:37 Uhr · 3 Antworten · 980 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard TomTom Rider Daten von alten in den neuen übernehmen

    #1
    Hallo,

    Wer hat da den schon einen Neuen Rider. Leider ist bei meinem Rider1 der Touch defekt.
    Ich weiß natürlich nicht ob ich den noch mal einschicken soll. Er hat jetzt 9 Jahre auf den Buckel. Ich fahre aber immer gerner mit Navi. Vorallen mit der Option "Kurven... Strecken"

    Mich würde Interessiern ob man alle Daten vom Rider 1 zum Rider 2013 übernehmen kann?

    Das würde heißen: Favoriten, Strecken, Poi, Stimmen und Bilder.

    Weiteres, wie funktioniert das mit Samsung Händys vorallem S3. Mein Rider 1 steigt da immer aus. Da ging nur mein altes Sony/Ericson ohne Probleme.

    Es wäre schön wenn der eine oder andere schon Erfahrungen gesammelt hat.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.550

    Standard

    #2
    als laufwerk in windows anmelden

    dann ist unter

    /itn die strecken

    im karten verzeichnis z.b. als ordner WESTERN_EUROPE-MAP sind alle deine ovi's , favoriten und letzten ziele in der dateiWESTERN_EUROPE-MAP.CFG gespeichert.

    wenn du dir den POI EDITOR aus dem internet holst kanst du diese datei zusätzlich auch noch öffnen und bearbeiten.
    PoiEdit - Update Check

    oder hier weiterlesen

    Wie kann ich Favoriten sichern? Wo werden sie gespeichert? - GO Classic, GO x00, GO x10, GO x20, GO x30, GO x40, GO x50 - MeinTomTom | Forum

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Weiteres, wie funktioniert das mit Samsung Händys vorallem S3. Mein Rider 1 steigt da immer aus. Da ging nur mein altes Sony/Ericson ohne Probleme.
    Zum Nutzen aller Mobilfunk-Features (zum Beispiel Verkehrsfunk) nutzt TomTom beim Rider 2 das so genannte DUN-Profil bei Bluetooth. Das können aber nur die wenigsten Smartphones. Die meisten modernen Smartphones können nur die Freisprecheinrichtung des Navis nutzen.

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #4
    Ich habe einen Rider1. Der gibt langsam den Geist auf. Wenn ich jetzt umsteige kann ich alle meine Daten mitnehmen?
    Funktionieren auch alle Tools? Wie z.b. "High", "Trippmaster", Favoriten, Poi´s ......
    Kann man von dem Gerät nur noch eine Datensicherung Online am PC machen. Und nicht wie gewohnt die Karte kopieren als Datensicherung. Das sind immer Fragen, bei denen die Händler Überfordert sind. Da kommt nur noch ein Schulterzucken.
    Wenn das Gerät erstmal gekauft ist gibt es ja bekanntlich kein zurück


 

Ähnliche Themen

  1. original TomTom Bluetooth Headset für TomTom Rider 1
    Von BadBoy4Life im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 09:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 19:50
  3. Suche Suche Lenkerhalterung tomtom Urban Rider / tomtom Rider II
    Von tt777 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20