Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tomtom Rider kann nur 48 Wegpunkte

Erstellt von nobbe, 28.06.2010, 22:07 Uhr · 20 Antworten · 6.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen

    Tomtom Rider kann nur 48 Wegpunkte

    .. und deshalb wird die Tour manchmal völlig anderst! ("anders")

    Ich habe mich schon immer gewundert warum der MTP was nettes plant und im TTR2 sieht die Tour irgendwie anderst aus?


    mfg
    Ja wen wundert das?

    Grüße
    Uli (bekennender Streetpilot 2820/BMW Navi III/Mapsource Nutzer, der diese "Probleme" überhaupt gar nie nicht kennt, ebensowenig wie Zumo 660/3.8 Fw-Probleme etc.))

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    279

    Standard

    #12
    Hallo,
    ich verwende die Routenplanung in Mapsource bzw. Basecamp von meinen Garmins. Dann als GPX exportieren. Der TomTom kann GPX lesen und konvertieren.
    Und ich hab noch nie ne Route mit 48 Punkten selbst geplant.

    Echt cool im Vergleich zu Garmin: Algorithmus für kurvenreiche Strecke. Funktioniert super bei ca. 10% Umweg.

  3. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von motoqtreiber Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich verwende die Routenplanung in Mapsource bzw. Basecamp von meinen Garmins. Dann als GPX exportieren. Der TomTom kann GPX lesen und konvertieren.
    Und ich hab noch nie ne Route mit 48 Punkten selbst geplant.

    Echt cool im Vergleich zu Garmin: Algorithmus für kurvenreiche Strecke. Funktioniert super bei ca. 10% Umweg.
    das muß ich mal probieren , habe sowohl Mapsource wie auch den Urban Rider , kommt es nicht zu Konflikten mit den unterschiedlichen Karten bzw abweichungen von Wegpunkten ?

    wenn nicht wäre das eine Tolle Option um Unterwegs mit dem Netbook (vorhanden) Offline für den Urban Rider zu Planen

    Gruss Franz

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #14
    Auf Motorrad-Torenplaner planen....=BCR-Dateien
    in den RouteConverter mit GPX-Dateien
    Der Tomtom braucht itn-Dateien....

    Du könntest einfach vom Motorrad-Tourenplaner in den Tomtom exportieren (wenn Du grad nicht das Web zur Verfügung hast, also offline)

    Bei Onlineplanung kannst Du auch mit Tyre direkt aufs Tomtom....dann werden auch die Routenpunkte besser sitzen

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #15
    gerade probiert , der Urban Rider wandelt die GPX Dateien Automatisch um wenn sie in den Ordner ITN-GPX geschoben werden , habe zwei Routen Probiert funktioniert bei Autobahnvermeiden sehr gut

    Kurvenreiche Strecke funktioniert nicht so ,habe verästelungen drin , das heist er Fährt die Wegpunkte an und die gleiche Strecke wieder zurück , ist aber egal da man die Strecke mit den wegpunkten vorgibt und das funktioniert bei Autobahn vermeiden sehr gut

    so kann ich nun auch Mapsource für den Urban nutzen , was im Ausland ohne Internetverbindung sehr Hilfreich ist, zu Hause kann ich ja den Motoplaner verwenden

    Gruss Franz

  6. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #16
    bei UR können es ruhig gpx-dateien sein, müssen in den Ordner: gpx2itn. Werden dann in itn umgewandelt.

    Die meisten neuen Navis können nur insgesamt 50 Wegpunkte, auch die neuen Garmins? (Start, Ziel, dann noch 48 Wegpunkte übrig)

    Grüßle

  7. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #17
    Der neue RIDER, der jetzt im März in die Läden kommt, soll 100 Wegpunkte pro Route verarbeiten.

    Gruß

  8. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von JoSchuKo Beitrag anzeigen
    Der neue RIDER, der jetzt im März in die Läden kommt, soll 100 Wegpunkte pro Route verarbeiten.

    Gruß
    Wo konntest du denn diese Info saugen?

  9. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #19
    Das wird in den Anmerkungen zur neuesten Version von Tyre erwähnt.

    Gruß

  10. Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #20
    Ja, danke, jetzt habe ich es auch gefunden.

    Ein wirkliches Problem hat die Limitierung auf 48 WP/Route für mich nie bedeutet. Wenn die gewünschte Route so dezidiert geplant werden musste, dann sind für eine Tagesetappe eben zwei oder mehr Routen draus geworden. So What? Dennoch ist das Feature mit 100 WP/Route begrüßenswert, es sei denn, das dafür an anderer Stelle ein Handicap mehr eingebaut wurde.

    Schaun mer mal


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cardo Scala Rider 4g an TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 13:56
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  3. Kann TomTom Rider nicht mit PC verbinden
    Von spitzbueb im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 15:19
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54